Projekt Meta Mod!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

christuskind

Neuankömmling
Hallo!
Neben meinem Sylvester-Mod ist einem Freund und mir Einiges eingefallen,was wir tun können (und werden was Allerdings dauert)
Hier die Features:
- Hochzeit mit Alba und einer Richtig feiernden Stadt mit Festagsschmaus und co...
(Denn Alba ist die beste Begleiterin die es gibt! Auch wenn sie nach einer Farbe benannt
ist? (alba lat. =(die)weiß(e)
- Verschiedene Trefferzonen welche unters. Boni bieten. z.B. Beintreffer =
Schnelligkeitsmalus (gilt auch für Pc)
- Brechbare Knochen und Blutungen(gilt auch für Pc) die auch Auswirkungen auf das
Interface haben (verschwimmende Sicht, roter Bildschirm...)
- Dementsprechend auch ein Craftingsystem für Bandagen etc.
- Eigene Physik(besser als Havok)
- Schadensmodelle für Rüstungen (Dellen, Risse und Sogar Absplitterungen)
- Dasselbe auch für Schwerter
- Die "Waffe" Schwertbrecher
- Eine Skillleiste statt des Ringsystems mit 8 tasten...
- Skills für Jede Klasse (von Trainern gelehrt)
- Charge z.B.
- Ein WoW-like Craftingsystem (zwar kein schönes menü aber trotzdem vllt im Interface
siehe CLS-Craftybits )
mehr Features demnächst und zwar folgende
-- neues Magie-/Elementsystem (mit den bereits vorhandenen Schulen)

"Gute" Elemente
1. Himmel
2. Leben
3. Licht
4. Runen

"Böse" Elemente
1. Hölle
2. Tod
3. Schatten
4. Chaos

"Neutrale" Elemente
1. Natur
2. Geist
3. Bio
4. Feuer
5. Erde
6. Wasser/Eis
7. Luft/Blitz
8. Metall

(Da Shade die Fehler und die chaotische Ordnung dieses Posts grundlegend zuwider liefen, hat er sie kurzerhand geändert.) gez. Shade :p
- Städte
- Quests
- Fractions
-Modelle reagieren auf Elemente (wasser zu eis-holz brennt jetzt endlich auch)
-Feuer dass sich weiter frisst...
-Npcs die darauf reagiern^^
die grundlegenden elemente werden in die magieschulen eingeteilt
also feuer eis blitz=zerstörung erde und luft = veränderung Psi = mystik Nekro = Beschwörung aber es kommt auf die auslegung an wenn du ein erdbeben beschwörst wird das natürlich in die schule der zerstrg. fallen also werden dann bei manchen zaubern zwei schulen angezeigt was vom balancing eig. wieder gerecht ist,..

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Das Ritual
testen

nun ich kenn da ein paar leute die könnten das scripten...
hauptsächlich gehts mir darum, erstmal die Havok soweit zu verbessern dass es "real" istt
das versuch ich dann halt mit scripts zu zweit - viert gehts halt nicht so schnell
das ganze Material ist ja jetzt schon fast 300 mb groß

nee

so meinte ich das natürlich auch net
also "meine" Physik beruht sich auf ein kleines script das im hintergrund läuft und nicht an der perfomrance zieht und dann mit den Gegenständen interagiert
und wie gesagt ich hab auch schon kaputte häuser für evtl Sprenglöcher...
eine repair animation hab ich auch damit die bewohner auch ihre Häuser reparieren, bevor sie in 3 tagen neu geplaced werden...^^

Also, ic glaube nicht wirklich, dass auch nur die Hälfte möglich sein wird. Ich glaube weder an das Feuer, noch an die Physik oder die neuen Repair-Animationen, da das Meiste davon entweder garnicht oder nur sehr schwer geht. Ich werde denn realese abwarten, aber ich glaube nicht, dass ihr alle Features umsetzen könnt. Schlagtmichtot wenn dass doch funktioniert, aber ich schätze nicht.

Dz

ja shade(mein kumpel) konzentriert sich auf die audiosache mit sprechern und ums moddelling und ich mach das skript und kümmer mich um physik und feuer
wie gesagt wir ändern so ziemlich alles. Und wir versuchen jedes themengebiet abzudecken. Also Oblvion-bleibt zwar wie es im quest usw. sinne war nur das es komplett anders gestaltet ist.
d.h. die urquests bleiben zum thema kompatibilität:
wir versuchen die modder anzuschreiben, um sie zu fragen ob wir ein script ein bauen dürfen dass ihre mod mit unserer mod "verbindet" so dass mann unsere mod problemlos mit anderen zusammen spielen kann. vllt das unsere mod einfach zuerst geladen wird wie bei OOO oder ROO oder OWC welche ich übrigens alle spiele...
ich denke wir werden eine esm machen und wer nur einzelne features will , da machen wir für jedes feature eine esp.

Hiho,

einzelne Features hört sich gut an. In Eurer Liste ist nämlich einiges, was mich nicht ansprechen würde, wenn es nur im Gesamtpaket erhältlich wäre.

GreeZ,
Suchan

• Like
Reaktionen: christuskind
Also, dass du OOO, ROO und OWC zusammen spielst, beweist nicht grade, dass du dich auskennst. Ich will dich weder beleidigen noch entmutigen, aber ich glaube einfach nicht, dass das alles möglich ist.

EDIT: Außerdem werden diese Mods meiner Meinung nach als letztes geladen :roll:

• Like
Reaktionen: master_of-games
hallo danz das lässt sich sicher nicht alles machen wie wir das gern hätten...
es sind auch nur ideen aber ein feuer das weiter kriecht in dem man eine feuer mesh macht sie dann wenn das holz "brennt" einfach dupliziert und sie an der x bzw y pos. wandern lässt und die andere meschs in der nähe mehr oder weniger anzündet .z.b.
steine gar nicht. wenn dann das holz abgebrannt ist wird es durch ein dunkleres(evtl schwarzes modell erstetzt) und die feuer werden kleiner scaliert und schließlich ganz deaktiviert.
wie gesagt zu maximal viert dauert es halt etwas länger solche sachen zu schuhstern
so bin jetzte mal kurz afk

@dannz
du kannst uns ja helfen, wenn du möchtest, anstatt negativ über unsere Mod zu denken
Könntest du versuchen, bessere Vorschläge zu machen? Schließlich ist das ein Forum.

Zuletzt bearbeitet:
HAHA ich hab grade mal deinen ersten post gelesen und bin auf was echt geniales gestoßen: Eigene Physik(besser als Havok)
aio warum net?
dann viel Spaß beim programmieren eurer eigenen Physik Engine, wenn ihr fertig seid könnt ihr das Ergebnis ja mal den machern der Havok Engine schicken, mit einer genauen Erklärung wie man auch ohne große mühe jeden Profi übertrumpfen kann

• Like
Reaktionen: CountCuthalion
QDoom

Sry ich meinte natürlich das die Physik auf Havok basiert aber trozdem es wird so sein dass ich eigene Variablen zur Gesetzesbestimmung reinmach siehe m*a*g=Fg

@ All
Wie tut mir leid wegen den Doppelposts aber ich dachte mir dass, einige vllt nicht runterscrollen weil sie zu faul sind^^. War net bös gemeint.

PS ALLE POSTS SIND JETZT IM UR POST.
danke für denfreundlichen Hinweis
&@Doom es gibt genug Physikmods die das Ansatzweise beweisen das Physik programmierbar ist auch im CS

Schon mal das Wort "Forenregeln" gehört? Da steht was in puncto Doppelposts...

Es gibt auch Leute die schreiben in dieses Forum um sich zu streiten...
Oder achten nicht auf Rechtschreibung (obwohl ich selber dazu gehöre)
Ich VERSUCHE(!) ja mich an die Regeln zu halten.
heieiei

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Suchan
Deine Orthographie ist mir sofort aufgefallen, das ist heutzutage ja was seltenes geworden...

Viel Glück bei der Umsetzung, ich würde mich freuen, könntest du Teile oder sogar alle Ideen umsetzen.

Könnt ihr eine umgefähre Prozent Zahl angeben wieviel ihr geschafft habt?
Außerdem ist dein Eröfnungspost nicht grad ansprechend.
Und auch wenn ich mich über die Alba Hochzeit freuen würde,passt das nicht zu euren anderen Veränderungen,das solltet ihr dann wohl lieber als sepperaten mod machen.

Grüße

Erklär mir mal wie du die Physik mit einem Skript verbesserm willst,
außer dem Gewicht kann man da nämlich nicht viel schrauben.Da müsstest du ALLE Havok nifs ändern und die Standart Werte auf individuelle setzen.Das dauert aber zu lange deswegen glaube ich das geht schief.:?

Ich will niemanden entmutigen, aber ich musste das posten

Hallo!
Neben meinem Sylvester-Mod ist einem Freund und mir Einiges eingefallen,was wir tun können (und werden was Allerdings dauert)
Hier die Features:
- Hochzeit mit Alba und einer Richtig feiernden Stadt mit Festagsschmaus und co...
(Denn Alba ist die beste Begleiterin die es gibt! Auch wenn sie nach einer Farbe benannt
ist? (alba lat. =(die)weiß(e)
- Verschiedene Trefferzonen welche unters. Boni bieten. z.B. Beintreffer =
Schnelligkeitsmalus (gilt auch für Pc)
- Brechbare Knochen und Blutungen(gilt auch für Pc) die auch Auswirkungen auf das
Interface haben (verschwimmende Sicht, roter Bildschirm...)
- Dementsprechend auch ein Craftingsystem für Bandagen etc.
- Eigene Physik(besser als Havok)
- Schadensmodelle für Rüstungen (Dellen, Risse und Sogar Absplitterungen)
- Dasselbe auch für Schwerter
- Die "Waffe" Schwertbrecher
- Eine Skillleiste statt des Ringsystems mit 8 tasten...
- Skills für Jede Klasse (von Trainern gelehrt)
- Charge z.B.
- Ein WoW-like Craftingsystem (zwar kein schönes menü aber trotzdem vllt im Interface
siehe CLS-Craftybits )
mehr Features demnächst und zwar folgende
-- neues Magie-/Elementsystem (mit den bereits vorhandenen Schulen)

"Gute" Elemente
1. Himmel
2. Leben
3. Licht
4. Runen

"Böse" Elemente
1. Hölle
2. Tod
3. Schatten
4. Chaos

"Neutrale" Elemente
1. Natur
2. Geist
3. Bio
4. Feuer
5. Erde
6. Wasser/Eis
7. Luft/Blitz
8. Metall

(Da Shade die Fehler und die chaotische Ordnung dieses Posts grundlegend zuwider liefen, hat er sie kurzerhand geändert.) gez. Shade :p
- Städte
- Quests
- Fractions
-Modelle reagieren auf Elemente (wasser zu eis-holz brennt jetzt endlich auch)
-Feuer dass sich weiter frisst...
-Npcs die darauf reagiern^^
die grundlegenden elemente werden in die magieschulen eingeteilt
also feuer eis blitz=zerstörung erde und luft = veränderung Psi = mystik Nekro = Beschwörung aber es kommt auf die auslegung an wenn du ein erdbeben beschwörst wird das natürlich in die schule der zerstrg. fallen also werden dann bei manchen zaubern zwei schulen angezeigt was vom balancing eig. wieder gerecht ist,..

• Like
Reaktionen: Guardian of R'lyeh
Status
Für weitere Antworten geschlossen.