MeshMessi

# Erstellen Sie vor dem Starten des Downloads ein Downloadverzeichnis auf dem Computer.

# Klicken Sie zum Starten des Downloads auf den entsprechenden Link. Wählen Sie auf die entsprechende Aufforderung hin die Option Das Programm speichern aus, und klicken Sie auf OK. Wählen Sie dann das auf dem Computer erstellte Verzeichnis aus.

# Führen Sie die Datei im Downloadverzeichnis aus. Wählen Sie das auf dem Computer erstellte Verzeichnis aus, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Der Inhalt der EXE-Datei wird in dieses Verzeichnis extrahiert.

1. lesen
2. denken
3. posten

Also cooles Programm, nur leider kenn ich mich mit 3d Design nicht aus, ich hoffe jemand macht ein Anfängereinführung für das prog:-D

Also cooles Programm, nur leider kenn ich mich mit 3d Design nicht aus, ich hoffe jemand macht ein Anfängereinführung für das prog:-D

Du meinst den MeshMessi?? Sorry, nein - der ist überholt. Mein Neues Projekt (3dMaler) welches bereits sogut wie fertig ist und nur noch 'ne kleine Website braucht ist in vollem Gange und mit Sicherheit innerhalb der nächsten 2-3 Monate auch imstande Oblivion-Meshes mit einem Knopfdruck zu erstellen. Am Messi mach ich nichts mehr- aber wenn jemand Fragen dazu hat versuch ich natürlich zu helfen.

Wie gesagt such ich noch'n kleines Stückchen Platz im Netz wo ich mein neues Projekt unterbringen kann. Hier bei Schare ist es etwas unpassend - erstmal ist hier ja ein RPG- und kein 3d-Forum, zweitens möcht ich Dateien updaten ohne jemandem dafür auf die Nerven gehen zu müssen und auch mal um 3.00 Uhr morgens schnell eine gefixte und verbesserte Version hochladen. Das Angebot hier von [gebannter Benutzer] kann ich nicht wahrnehmen denn es hat ja sicher einen Grund warum der gebannt wurde und mein bisheriger Foren-Chef hat so viel Trouble und so wenig Zeit - und er tät's wohl auch nur um mir nen Gefallen zu tun- aber nicht aus Spass an der Freude.

Wie gesagt such ich noch'n kleines Stückchen Platz im Netz wo ich mein neues Projekt unterbringen kann. Hier bei Schare ist es etwas unpassend - erstmal ist hier ja ein RPG- und kein 3d-Forum, zweitens möcht ich Dateien updaten ohne jemandem dafür auf die Nerven gehen zu müssen und auch mal um 3.00 Uhr morgens schnell eine gefixte und verbesserte Version hochladen. Das Angebot hier von [gebannter Benutzer] kann ich nicht wahrnehmen denn es hat ja sicher einen Grund warum der gebannt wurde und mein bisheriger Foren-Chef hat so viel Trouble und so wenig Zeit - und er tät's wohl auch nur um mir nen Gefallen zu tun- aber nicht aus Spass an der Freude.

Der Herr gebannte Benutzer sagte mir, ich solle das hier posten. (Warum ich?)

TheNici schrieb:
Hey Rene! Kannste gerne bei mir hosten. (www.tes-cheese.ch). Darfst www.tes-cheese.ch/3dmaler haben wenn dich das net stört. ich selber mit im Website proggen ein noob, daher bräuchtets du jemanden fürs Webdesign. (Das einzige was ich bis jetzt geschafft hab ist ein instabiler Login...^^)

Joa, noch viel Spass :lol:

Und nein, ich bin nicht The Nici.

und ist der 3dMaler leistungfähiger als der MeshMessi ?
:huh:

Naja, was das gestalten von 3d-Dingen angeht auf jeden!

Man kann jede Menge mehr und -die EInzelschritte und das Programm mögen vieleicht langsamer sein als in kommerziellen Programmen aber man baut ein fertiges Modell incl. Textur schneller wie Nix und es versteht auch ein Baby. Man braucht aber- ganz kind-gerecht - ein Gamepad.

Bisher gibts aber nur die Möglichkeit, .X-Meshes,.OBj-Meshes direkt zu speichern - es geht zwar ein Export zum MeshMessi, mit dessen Hilfe man das in MW-Modelle verwandeln kann, obj's kann man mit Nifskope (siehe Download-Sektion Oblivion-Tools) in Oblivion-Meshes einbauen, aber ich strebe doch an das man damit direkt und ohne Umschweife einmal Knöpfchen drückt und hat ein fertiges Mesh. Morrowind hab ich selbst schon lange nicht mehr gespielt- und ich denk auch das es dann "nur" Oblivion-Meshes werden, die man mit dem 3d-Maler speichern könnte. Soweit ist es aber noch nicht- ich will das nämlich vorher wenigstens mal spielen :D

Und an [gebannter Benutzer] kann ich ja jetzt keine PN schicken und die obigen Links funktionieren (noch?) nicht. Ich "wohn" aber bei web.de und kuck dort auch hin und wieder mal in den Briefkasten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also, für diejenigen die's interessiert:
der DreiDMaler ( http://forum.newraven.net/DreiDMaler-t-271-1.html ) läuft jetzt auch ohne Gamepad (ziemlich eingeschränkt in den Möglichkeiten)
Er kann z.B. auf Knopfdruck obj's speichern die sich in wenigen Sekunden mit Nifskope (siehe Download-Sektion Oblivion-Tools) auf Rechtsklick-> Import .obj zu Morrowind- und Oblivion-Meshes oder auch für FreedomForce-Meshes oder Civ4-Meshes machen lassen.
Direkt und ohne Umwege können die obj's meines Wissens nach in Die Sims eingesetzt werden.
Das Modellieren ist um Welten besser als beim MeshMessi für den der Support ab sofort eingestellt ist weil der DreiDMaler bzw. die mitgelieferte Software imstande ist Morrowind-Meshes in kürzester Zeit zu erstellen und zwar so einfach das es ein Grundschüler ohne 3d-Vorkenntnisse begreift und nach wenig Übung damit umgehen kann
Da hab ich nochmal ein Bild vom Neuen:

http://img207.imageshack.us/img207/521/r3dtomwut6.jpg

Das alte ist hiermit beendet.
Bitte diesen Thread zunageln und den MeshMessi zu den Akten legen

Zuletzt bearbeitet: