Technik Merkwürdiger Spielstand

Merin

Freund des Hauses
Hallo zusammen. :)

Ich wollte vor ein paar Tagen nochmal Oblivion spielen. Also, im Hauptmenü einfach auf "Fortsetzen" geklickt, weil ich dachte, meinen letzten, gespeicherten Punkt zu kennen. Stattdessen bin ich in Chorrol - von dem bis auf die Stadtmauern und die NPCs einfach mal alle Objekte fehlen. :eek:
Also nochmal nachgeschaut und erstaunt festgestellt, dass dieser Spielstand überhaupt nicht von mir stammt. Der Charakter war/ist Stufe 1 und trägt den klangvollen Namen Bendu Olo. Allerdings habe ich mir so einen nie erstellt ... Hat jemand eine Idee, wo der Spielstand hergekommen seien könnte? :?

Es scheint soweit keine Folgen gehabt zu haben, darum ist es eigentlich nicht sehr wichtig. Aber interessieren würde es mich natürlich schon.

MfG,

Merin

Hast du vielleicht einen Mod installiert, der so etwas enthaltet oder enthalten kann?
Wobei Savegames eigentlich unter Eigene Dateien liegen. :?

Hast du einen Installer von einem Mod benutzt? Vielleicht kam er ja so auf die Festplatte.

mfg
Kahmul

Ich hatte seit dem letzten Speichern und der einigen Oblivionarmen Zeit nichts am Spiel verändert. Keine neuen Mods, gar nichts. Darum war ich auch ziemlich verwundert. :?

Den Namen habe ich mal in einen Forum Rate Spiel gelesen. UESPWiki kennt die Lösung für dein Problem: Bendu Olo
Bendu Olo is the default name for the Player character - in other words, you. ...
Rarely, pressing "Esc" during the loading sequence will automatically create a character that uses this default name.

• Like
Reaktionen: Merin