merkwürdige sonud aussagen von npcs

Dr.Trax

Reisender
Also hab morrowind wieder mal angefangen.... so hab ein problem:
Alles andere ist bis jetzt bugfrei
aber:
Wenn NPCs normalerweise irgendwelche Standard sound greetings machen soleln kommt nur so ein kccchhh (was ich für einen Kahjit sound halte)
merkwürdigerweise machen das alle mit ner durchschnitt dispo von 40-70 ....ab dne sehr höflichen gretings sind sie wieder normaler (z.b..: mögest ud auf warmen Sand wandeln)
also ih habe mir vorher ein paar neue mods gezogen die jedoch bei sounds an sich NICHTS ändern.... das wäre nur ein mod
"Economy Adjuster1.1" glaube jedoch kaum das es damit zusammenhängt ....
könnte das spiel an sich ein problem haben?
 
Dieser Bug stammt eindeutig aus einem Plugin. Das kann nämlich leicht passieren, sogar den Entwicklern selbst ist das in Bloodmoon geschehen. Dort wurden nämlich die Speaker Conditions beim sehr aggressiv klingenden Was?! der weiblichen Argonier so geändert, dass sie diesen Spruch jedesmal sagen, ganz unabhängig vom Sympathiewert. Das nervt ganz schön und zeigt zudem was eine kleine Veränderung in den Dialogen auslösen kann. Ja, es kann sogar durch ein versehentliches Verschieben der Dialogreihenfolge passieren.

Um den Fehler zu beheben solltest du das von dir erwähnte Plugin mal deaktivieren. Tritt der Fehler dann immer noch auf, muss es sich um einen Fehler aus einem anderen Plugin handeln. Hast du das fehlerhafte Plugin gefunden und willst dennoch nicht darauf verzichten, musst du das fehlerhafte Topic mit einem Tool wie z.B. TESame aus dem Plugin löschen. Vorher eine Sicherheitskopie anlegen!
 
jo hab mich kurz vor deinen psot nochmal selbst ihngesitzt .... ja plugin war drna schuld aber das plugin selber ist sehr empfehlenswert weshalb ich lediglcih die sounddatei rausgeschnitten haben :D
sie mekcern jetzt nict mehr hmprf sonder halten einfach die klappe :)