Technik menu problem

Miltenman7

Fremdländer
hi leutz
also:

ich habe ein problem mit meinem menu(auch dis wo man sich einen character erstellen kann).
meines wissens gab es früher einen "löschen" knopf im speicher bzw. lade menu.
dieser "knopf" ist leider nicht mehr da...
mein zweites problem liegt darin, dass wenn ich ein neues spiel anfangen will, im wo man die form des gesichtes verändern kann, immer eine beschriftung fehlt, weswegen unten immer ein verschieber ohne beschriftung ist, was einen sehr verwirrt.
außerdem stehen die namen der orte auf der karte(wenn man mit der maus raufgeht) über dem kästchen.

ich habe folgende plugins installiert:

die gesamten plugins aus knights of the nine, assasienen mantel, assasienen rüstung, khamuls dunkle bruderschafft, natural environments, german hunter mod, bessere speicher nutzung, bessere unterwasser sicht, banana splits bettser citys: bravil, leyawiin und skingrad, oblivion fixes by singler, assasienes adobe.

als ich die fixes gelöscht habe, kam beim start von oblivion eine fehlermeldung.
den patch 1.2 kann ich auch nicht mehr installieren.
kann mir jemand einen tipp geben woran es liegen könnte, oder besser ne lösung??
 
Ich glaub, ich hab auch keinen "löschen" knopf, aber du musst glaube ich "Umschalt" gedrükt halten und dann den zu löschenden Spielstand anklicken.

Das andere Prob. hatte ich auch mal, allerdings ist es mitlerweile weg, weiß nur leider nich wieso, Sorry.
 
Hallo Miltenman7,

es liegt an Oblivion Fixes by Singler. Dieses PI erändert die Schriftarten der Oblivion.ini.
Wenn du das PI deinstallierst werden die geänderten Schriftarten mit gelöscht und Oblivion kann sie nicht mehr finden.
Es gibt eine einfache Lösung.
1. Lösche die Oblivion.ini im Verzeichnis Eigene Dateien\My Games\Oblivion oder nennen sie um (z.B. in Oblivion.i)
2. Starte Oblivion neu, und das Programm erzeugt automatisch eine neue Oblivion.ini und das Spiel sollte wieder laufen.

Wenn du den Patch 1.1 installiert hast, solltest du mit dem OBMM (Oblivion Mod Manager) folgendes machen:
1. Drücke auf der rechten Seite auf den Button "Utilies" und wähle Archive Invalidation.
2. Drücke im aufgegangenen Fenster den Button "Reset BSA timestamps", dies setzt das Datum der Oblivion*.bsa im Oblivion\data Verzeichnis auf den 01.01.2006 zurück.
Dies dient dazu, daß das Datum der Dateien von PIs jünger ist als die *.bsa und daher zuerst verwertet werden.
Falls du OBMM nicht kennst, hier ist ein Thread zu dem Thema. Im 1. Betrag gibt es auch einen Downloadlink.

Zum Patch 1.2 - wenn du die Readme der Version 1.1 durch irgendein Programm geändert hast, bricht der Installer ab.
Hier ist der Downloadlink zur ReadMe (Version 1.1)
 
  • Like
Reaktionen: Shaun_Soul