Meister Aryon der Hinterlistige...

Neurosis404

Angehöriger
Hay,
ich hab gestern die Telvanni Quests gemacht bis hin zum Aryon, bei dem man dann ja einige Zauber lernen muss. So, da mein Char Lvl 46 hat bin ich recht gut bestückt mit Zaubern, aber der Freaky-Boy will mir den Quest nich als erledigt anerkennen.
Ich hab Levitation, Wilde Levitation, Feuerball, Großer Feuerball, Feuersturm, Rückkehr.

Zitat laut yiya:
"...den Zauber der Rückkehr, einen Flugzauber (Levitation, Große Levitation oder Wilde Levitation) und einen Zauber des Feuerschadens (Feuerball, Großer Feuerball oder Feuersturm)..."

Was kann ich machen? Ich hab au mal neugestartet, paar andre Zellen geladen und wieder zurück aber das juckt den nicht. Sonst hat das immer wunderbar geklappt. Hat jemand eine Idee?

hm, sieht mir schwer nach einem Bug aus.
entweder es sind doch andere Zauber gemeint, oder aber es geht eben nicht.
Im ersten Fall brauchst du wohl jemanden der dir sagen kann, welche Zauber du brauchst (ich kanns nicht) und im Zweiten hilft wohl nur noch ein Konsolenbefehl.
Es sei denn du hast noch einen Spielstand von bevor du den Quest bekommen hast. dann würde ichs erstmal damit probieren.

Also was andres kanns nich sein:
1. Hat es sonst auch immer mit denen geklappt und
2. nennt er auch ingame diese Zauber.
Nen Spielstand hab ich nich mehr, da bei mir alle 2 Minuten spätestens der Finger auf F5 drückt (Wenn man mal 20 ingame-Tage Spielzeit verloren hat, die man nur mit Ausbildung verbracht hat, weiß man, wie sehr sowas nerven kann).
Ich denke auch mal dass es ein Bug ist. Kann auch damit zusammenhängen, dass ich meinen ganzen Zauber-Krampelabaasch beim Diener von Master S. gekauft habe (Erzmagister-Ausrüstung Plugin), vielleicht gefällt ihm das nich. Er sagt ja immerhin "Selbsterforschte Zauber gehen nicht"...

Wenn Du vermutest, dass Du nicht die richtigen Zauber hast, kannst Du zum Händler gehen und sie neu kaufen (oder per Konsolenbefehl, spart eventuell vergebliche Rennerei).

Wenn Du ein Plugin hast, das Aryon bzw. sein Skript verändert, kann das daran liegen.

Es gibt ein Skript, das prüft, ob Du die Zauber gelernt hast (CountWizardSpells). Es wird durch eine Begrüßung von Aryon aktiviert ("Habt Ihr Euch mit der grundlegenden Magie eines Zauberers vertraut gemacht?") und setzt eine lokale Variable (Aryon.learnedWizardSpells), die Aryon für weitere Dialoge verwendet.

Es müsste eigentlich möglich sein, die Variable über die Konsole zu setzen.
^ set "Aryon.learnedWizardSpells" to 1

Oder so ähnlich. Da ich gerade keinen Telvanni zur Hand habe, kann ich das aber leider nicht ausprobieren.

• Like
Reaktionen: Neurosis404
Laut CS braucht man "Markieren" für diese Quest nicht.

abgefragt werden:
Levitation: "levitate" / "wild levitate" / "great levitate"
Feuer: "fire storm" / "fireball" / "Fireball_large"
Rückkehr: "Recall"

Aber es schadet sicher nichts, ihn zu haben.

Hm, ich schätze, daß Du wirklich auf den Konsolenbefehl angewiesen bist, denn bei mir hab ich das gleiche Problem; das die Zauber bei nem Händler aus nem Mod gekauft hast dürfte nichtsausmachen, es sind schließlich die Zauber mit der Orginal ID...

Aber mal ne Frage: Benutzt Du Vampire Embrace und bist Du auch gerade Vampir? Es könnte nämlich sein, das die VE-Begrüßung verhindert, daß Aryon daß Skript startet. Probirs mal aus, ich kann's leider nicht testen, da ich zur zeit keinen Telvanni an der Stelle habe

Vampir bin ich bei dem Char yoa... Und VE und VR hab ich auch beide drauf.
Aber dann müsste er auf das ansprechen des Quests eigentlich was dazu sagen... also "zu tun" oder wie das bei den Zauberfuzzies auch immer heißt ^^

@ Neurosis404

ich glaube nicht, daß Aryon dawas zum Vampirismus zusagen hat, das ist schließlich der Sinn des VE-Mods, daß man Quests auch als Vampir machen kann.

Was ich meine ist folgendes: Nenedeira hat gesagt, daß das Skript für die Quest durch Aryon Begrüßung aktiviert wird. Wenn man jedoch ein VE-Vampir ist, kommt erst das Vampir-Greeting (Eure Augen sind sehr seltsam/Warum seht ihr auf meinen Hals etc) und dann wird entschieden wies weitergeht, also als Gespräch zwischem Vampir und Telvanni/Magiergildenmember; mit Überzeugen bei Anderen fraktionen, oder mit dem Normalen Gespräch, wenn die Beliebtheit hochgenug ist...

...in all diesen Fällen gilt jedoch folgendes: die Vampirbegrüßung gilt als erstes Ansprechen, alles was danach kommt als zweites Ansprechen.
Wenn das Aryon Skript nun an seiner Begrüssung hängt, ist es gut möglich, daß die Vampirbegrüßung da was blockiert.

Stimmt. Das wird's sein. Wenn Vampirtopics eine höhere Priorität haben, wird diese spezielle Begrüßung nie erreicht und das Prüfscript nicht gestartet. In dem Fall sollte es helfen, das Script "CountWizardSpells" manuell zu starten.

Ja, das geht irgendwie. Ich glaube, Du musst Deine Anfälligkeit für Krankheiten auf mindestens 100% bringen, damit die durch Corprus erworbene Resistenz neutralisiert wird.