Meine laufenden Projekte

Clover

Bürger
So, nachdem ich angefangen habe, meine eigenen Ideen zu verwirklichen, lasse ich euch jetzt auch daran teilhaben, damit ihr mir rechtzeitig ins Gewissen reden könnt, wenn euch die Idee nicht gefällt oder ihr zusätzliche Wünsche habt.
Aber ich sage es gleich: Ich arbeite nur sehr, sehr langsam. ;)

Projekt 1:
Pelagiad-Erweiterung

Pelagiad ist mein Lieblingsort, nur leider sehr schwer zu erreichen. Deswegen bekommt das Dörfchen eine eigene Magiergilde, die sich noch im Bau befindet.
Außerdem ziehe ich mit Hilfe verschiedener Modder-Resourcen einige Geschäfte hoch:

-Schuhgeschäft (fertig bis auf Privatwohnung)
-Boutique (beim Einrichten, dank verschiedener Kleidungsresourcen)
-Polstermöbelgeschäft (bis auf transportable Handelswaren fertig)
-Spielwarengeschäft (Händler fehlt noch)
-Zoohandlung (bisher nur geplant)
-Geschenkboutique (suche noch mehr mögliche Waren)
-Kunsthandel (nur wenn noch Platz ist, deshalb mache ich den als letzten)

Projekt 2:
Historisches Museum

Dieses Museum wird sich mit der gesamten Geschichte Vvardenfells befassen, nicht nur mit den Dwemern.
Das Untergeschoss steht schon und wartet auf die Einrichtung. Wegen einiger Ausstellungsstücke und der Einrichtung werden die Addons benötigt.

Projekt 3:
Atmosphärische Ergänzungen

Mein kleines Mammut. ;)
Die Planungsphase ist soweit abgeschlossen, jetzt bin ich dabei, die Schiffswracks mit zusätzlicher Ladung zu füllen.
Ach, äh, wenn jemand weiß, wo ich Argonier- und Khajiit-Skelette finde, bitte melden. Dann mache ich auch ein Wrack mit ertrunkenen Sklaven.
Die Acht Teller in Balmora haben auch schon ihr Regal mit Flaschen hinter der Theke.

Weitere Features dieses Projekts:
-Caius Cosades bekommt einen Keller mit Betten, weil er doch angeblich ein Gasthaus betreibt, jedenfalls laut dem Wirt des Südwalls. (fertig)
-Haustiere für einige Leute (zahme heimische Kreaturen für einheimische Dunmer, "Exoten" wie Hunde, Katzen usw. für Fremdländer)
-Keller mit Betten unter den Wachtürmen
-Schlafplätze für Arbeiter der abgelegenen Minen
-Mehr Beute für Diebe in den Häusern der Reichen (Achtung: nicht einfach zu bekommen)
-mehr Hinterlassenschaften in den Dwemer-Ruinen (Spuren des täglichen Lebens)
-Mühlen in der Nähe der landwirtschaftlich genutzten Flächen
-Brauerei/Brennerei, in der die örtlichen Getränke hergestellt werden
-Tante-Emma-Läden in den Städten (irgendwo müssen die Leute ja ihre Nahrung kaufen)
-Andenkenladen in Vivec
-neue Häuser und Einwohner in den größeren Städten (kompatibel mit der Balmora-Erweiterung)
-mehr NPCs in öffentlichen Gebäuden
-Reisende auf den Straßen, Touristen bei den Sehenswürdigkeiten, Abenteurer in Ruinen, Jäger und Pflanzensammelnde Alchemisten in der Wildnis usw.
-Papierkram und Bücher in den Gildenhallen, Geschäften usw.
-Gasthäuser an längeren Straßen zwischen den Städten

Projekt 4:
Klassenunterkünfte

Ich baue verschiedene klassenspezifische Häuser, die man bei verschiedenen NPCs kaufen kann. Das Diebesversteck bekommt man z. B. nur bei der Diebesgilde.
Im Moment bestehen die Häuser aus einer fertigen Jagdhütte auf Solstheim und einer Hütte mit einer noch nicht ganz fertigen, geheimen Wohnung im Keller.
Der Rest folgt bald.


Projekte in der Planungsphase:
Diese Projekte gehen erst in die Praxis über, wenn mindestens zwei der anderen fertig sind.

Zoologischer Garten
Auf einer lauschigen, aber ausreichend großen Insel wird ein Zoo mit Tieren aus ganz Tamriel gebaut.

Neue Dungeons für alle Level
Ich will Dungeons, die diesen Namen auch verdienen!
Jeder Dungeon wird eine Geschichte erzählen. Für NPCs der unteren Level gibt es nur kleine Belohnungen oder zumindest eine tolle Geschichte zu erleben.
Weil man aber ab einem bestimmen Punkt eh in Draken schwimmt, können sich fortgeschrittene Abenteurer und Profis schon auf tolle Schätze freuen. Aber erstmal muss man harte Gegner, Fallen und vielleicht sogar Rätsel überwinden.
Aber die Planung steht erst ganz am Anfang.
 
  • Like
Reaktionen: hawkmoon und Merin
Das klingt alles sehr interessant und der Atmosphäre guttuend. :) Mit welchem Projekt bist du am weitesten?

Ach, äh, wenn jemand weiß, wo ich Argonier- und Khajiit-Skelette finde, bitte melden.

Hm, macht das bei Skeletten denn wirklich so einen Unterschied, ob Vanilla oder nicht? Da erkennt doch eh keiner, ob Khajiit oder Kaiserlicher :D Aber musst du wissen. ;)

MfG,

Merin
 
das klingt doch alles sehr hübsch.

leider werde ich wohl auf pelagiad verzichten müssen, da ich dort insgesamt 7 verschiedene austattungsmods mit klamotten und ähnlichem plaziert habe, pelagiad ist meine mode-hauptstadt. zur verbindung: ich habe für mich eine bootverbindung von balmora und suran (mit den jeweils ausgebauten häfen in beiden städten) eingebaut (extra gecheckt, ist beides auf dem wasserweg erreichbar), wäre das noch eine idee? für die eigene magiergilde: wie wirst du das mit den begrenzten teleportpoints machen (es muss ja jeweils eine wegfallen), machst du einen extra guild-guide?

die atmosphärischen verbesserungen finde ich auch toll. hast du mal überlegt, dongles freie wasser-objekt-meshes (hier von giebi übersetzt zu bekommen), wie waschbecken, badewannen, brunnen und waschzuber einzubauen, um den anschein der wasserverfügbarkeit zu erwecken?
das mit den brennereien ist eine super-idee!

erweiterte dungeons: willst du bestehende höhlen erweitern oder neue machen?
 
  • Like
Reaktionen: Clover
@Merin:
Prozentual gesehen würde ich sagen, dass ich mit dem Museum oder mit Pelagiad am weitesten bin.

@WormforEnnio:
Ich mache erst die Räume und postiere dann die Gebäude. Wenn du mir sagst, welche Mods du in Pelagiad hast, dann kann ich die berücksichtigen. :)
Mit Mods wie Bathe Shoppe, Clothiers oder OdE (der Skamp bei der Festung) wird die Erweiterung auf jeden Fall kompatibel sein, weil ich die selbst nutze.

Die Idee mit den Waschzubern usw. finde ich übrigens sehr gut. Mal sehen, wie ich das mache.

Und bei den Dungeons werde ich natürlich neue bauen. Einige kann man über die neusten Gerüchte oder eingestreute Hinweise finden, über andere stolpert man zufällig.
Fest eingeplant sind z. B. eine Piratenhöhle und ein geheimes Labor eines verrückten Zauberers und Forschers. Außerdem denke ich über eine versteckte Höhle mit einem untoten Drachen nach. Die ist dann für die ganz starken Helden.
 
Und bei den Dungeons werde ich natürlich neue bauen. Einige kann man über die neusten Gerüchte oder eingestreute Hinweise finden, über andere stolpert man zufällig.
Fest eingeplant sind z. B. eine Piratenhöhle und ein geheimes Labor eines verrückten Zauberers und Forschers. Außerdem denke ich über eine versteckte Höhle mit einem untoten Drachen nach. Die ist dann für die ganz starken Helden.

Es gibt in Morrowind Dutzende von unbenutzen in der Wildnis versteckte Höhlen, Minen und Ruinen. Du musst also durchaus keine neuen machen. :)
 
Ich weiß, aber wenn ich neue mache, kann ich sie von vornherein nach meinen Bedürfnissen gestalten. Sonst müsste ich die vorhandenen Dungeons nahezu komplett umbauen.
 
@WormforEnnio:
Ich mache erst die Räume und postiere dann die Gebäude. Wenn du mir sagst, welche Mods du in Pelagiad hast, dann kann ich die berücksichtigen. :)
Mit Mods wie Bathe Shoppe, Clothiers oder OdE (der Skamp bei der Festung) wird die Erweiterung auf jeden Fall kompatibel sein, weil ich die selbst nutze.

Uff, also von denen, die ich nicht selbstgebaut habe, gibt es außer den von dir genannten noch folgende: ascadian styles und elone stacy sowie sexy wolfarmor am selben platz. le etoffe guerrieres (konfliktet eh mit dem bath shoppe, ich weiß allerdings nicht wie stark, da ich den shoppe nicht verwende, das etoffe-haus steht etwas weiter links, denke ich), koranas long dresses (gegenüber von ahnassis haus), bobs armory (neben der festung auf dem hügel, etwas entfernt).

hier eine kleine übersicht. die roten vierecke von links nach rechts: ascadian styles/elone/sexy wolf armor, koranas long dresses, etoffe guerrieres, der rote punkt ist bobs armory (die blauen ignorieren, das sind meine eigenen, ich war nur zu faul, nen neuen screen zu machen^^).

das alles ist komplett inkompatibel zum addonpack, aber das benutze ich gar nicht, weil dieses mit ziemlich allem, inklusive ganz schlimm ode, konfliktet. nicht nur in pelagiad, leider überall.

in mein eigenes spiel habe ich diese wassermeshes schon eingebaut inklusive telvanni-färbungen und velothi-stil, ich habe dafür etwa 400 objekte (EE sagt 361 zellen betroffen) verteilt und ca. 5 h dafür gebraucht (inkl. add ons plus ode, lokken und ald vendras), das ist also für das eigentliche hauptspiel mit trib und bm relativ unkompliziert zu schaffen. die resource ist wie gesagt frei, die umtexturierung ziemlich simpel und auch replacerfreundlich machbar. :)

na dann hau mal rein :) bin gespannt, wie es wird und wann du das erste releasen kannst. um zuviele kompatibilitätsgeschichten würde ich mir nur bei den ganz populären sachen einen kopf machen. wenn du ode und vermutlich auch den einen oder anderen kleidungsmod selbst verwendest, wirst du da eh ein auge drauf haben, nehme ich mal ganz stark an :-D
 
  • Like
Reaktionen: Clover
Da gibt es dann noch zu ergänzen:
Die andere DV von "L'Étoffe des Guerrières "- Die Boutique liegt dort gleich neben dem Badeshop, ums Mauereck
und die Boutique
Peasant Gowns - im Festungshof (da musste ich den Skamp von OdE etwas verschieben, da das Haus genau auf seinem Standpunkt gebaut wurde.

Übersicht der 3


Dann gäbe es noch einen kleinen Spielplatz aus "Kinder von Morrowind"



Mit Argonier- und Khajiit-Skeletten kann ich leider nicht dienen. Aber kann man da nicht was mit NifSkope zusammenbasteln und dort die normalen Schädeln der Skelette die mit denen der Argonier und Khajiit Schädel von Barabus ersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Clover
Ich hatte die vor Jahren mal selbst übersetzt, doch als ich noch zwei andere DV's gefunden hatte (eine war aber auf den Standort von Ascadian Styles geschoben worden), hatte ich die nur für mich selbst benutzt. Ich glaub die andere Übersetzung (am original Ort, ist inzwischen unbrauchbar gemacht worden, durch irgendwelche Abhängigkeiten von anderen Mod Übersetzungen (die man höchstens auf der gleichen Seite gefunden hat, wenn überhaupt). Die hat OdE auch nicht berücksichtigt.

Hier ist meine Übersetzung, die abhängig vom Orden der Ehre ist.
 
achso, ich verstehe. ich habe sowieso sämtliche mods, die auf dem ascadian styles platz stehen, woanders hin verschoben, dabei benutze ich den gar nicht, der platz ist bei mir sogar leer^^

aber danke für den download, der ist jetzt innerhalb der festungsmauern, oder? ich erinnere mich, daß ich mal die ev runtergeladen habe, das ist der originale platz gewesen?

Wie auch immer, da clover ja selbst ode benutzt und sie jetzt eine kleine übersicht über die mods hat, wird sie da sicherlich drum herumbauen :)
 
... aber danke für den download, der ist jetzt innerhalb der festungsmauern, oder? ich erinnere mich, daß ich mal die ev runtergeladen habe, das ist der originale platz gewesen?

Genau. So wie oben auf dem Bild. Und den neuen Standort des Skamps sieht man darauf ja auch.
Ascadian Styles benutze ich schon. Hab die Dialoge allerdings gefixt.
Ich hab mir alles in eine Pelagiad Mod zusammengemerkt, halt wie die Balmora Expansion.


Mich wundert der Standort bei dir von Bobs Armory. Der ist doch sonst ganz woanders (ich muss es wissen, ich hab's mit übersetzt ;) ).
Und die DV von Bobs Armory2 ist in Klarwasser.
 
Mich wundert der Standort bei dir von Bobs Armory. Der ist doch sonst ganz woanders (ich muss es wissen, ich hab's mit übersetzt ;) ).
Und die DV von Bobs Armory2 ist in Klarwasser.
hm. das ist der standort der ev? jedenfalls habe ich diesen shop schon immer. und von dem anderen teil, wo man die klamotten nur an der bitterküste findet, die habe ich da mit reingestellt, die verkauft er auch. ehrlich gesagt weiß ich das alles auch nicht mehr, haha.

ascadian styles: wie fixe ich die dialoge? diese umtrappa-geschwafel ist mir so auf den zeiger gegangen, daß ich es wieder runtergehauen habe...
 
Danke, Morg.
Du hast nicht zufällig einen Link zu den Schädeln?

In der Night Gallery sind die auf jeden Fall drin. :)


hm. das ist der standort der ev? jedenfalls habe ich diesen shop schon immer. und von dem anderen teil, wo man die klamotten nur an der bitterküste findet, die habe ich da mit reingestellt, die verkauft er auch. ehrlich gesagt weiß ich das alles auch nicht mehr, haha.

ascadian styles: wie fixe ich die dialoge? diese umtrappa-geschwafel ist mir so auf den zeiger gegangen, daß ich es wieder runtergehauen habe...

Da ich von Bobs Armory2 nur die Übersetzung von Rung kenne, hab ich nie nach dem original Standort geschaut.


Bei den Dialogen von Ascadian Styles habe ich 2 Sachen gemacht.
Der Topic "Unthrappa", da fehlte glaube ich eine Personenzuweisung. Mehr störte mich ein Greeting, das plötzlich alle hatten (da es auch keine Zuweisung hatte). Ich habs gelöscht. Man hätte es aber auch auf die Laden-Celle beschränken können.
Das waren so typische Zuweisungsfehler aus der Vor- "Fix-Wie-Nix-Übersetzer" Zeit ;)
 
Meine Pelagiad-Erweiterung kommt langsam aber sicher vorwärts. Danae hat mir erlaubt, seine Brettspiele für meinen Spielzeugladen zu verwenden.
Außerdem habe ich gestern auf einer kleinen Seite eine Datei namens Doodles gefunden, zu der es keine nähere Beschreibung gab, als dass sie zur Verwendung in Mods gedacht war.
Darin waren zwei Holztiere auf Rädern, nämlich ein Guar und ein Wolf, eine Holzschale, eine Glasschale und eine Vase, die ich auch gleich in meine Geschäfte eingefügt habe.
Außerdem war eine Höllenhundfigur aus Holz enthalten, die ich für meine Atmosphärischen Ergänzungen für den Andenkenladen in Vivec gebrauchen kann, in den ich den Holzguar auch noch einmal einfügen werde.

Leider ist es mir immer noch nicht gelungen, Puppen für den Spielzeugladen aufzutreiben. Ich komme mit dem Modellieren von Gegenständen nicht zurcht. Selbst erstellen fällt also flach.
Na ja, dann muss es wohl leider ohne gehen. Der Laden wird trotzdem schön. Immerhin waren in der Akaviri-Resource ein paar Drachen drin, die jetzt erstmal im Spielzeugladen an der Wand hängen. :)
 
  • Like
Reaktionen: hawkmoon

Dort gibts auch Miniatur-Figuren der verschiedenen Rassen - ähnlich wie Actionfiguren mit beweglichen Gliedmaßen, vielleicht ? ;)

...
Leider ist es mir immer noch nicht gelungen, Puppen für den Spielzeugladen aufzutreiben. Ich komme mit dem Modellieren von Gegenständen nicht zurcht. Selbst erstellen fällt also flach.
...

Kann man das Modell der Kampfübungsdummies nicht stark verkleinern, das sind doch auch nichts anderes als große Strohpuppen ? Dann noch eine andere Textur und fertig ist die Stoffpuppe :? Vermutlich stelle ich mir das zu einfach vor...

Ich freue mich jedenfalls schon und biete mich gern als Betatester an :)
 
  • Like
Reaktionen: Clover
Danke, ich werde auf dein Angebot zu gegebener Zeit zurückkommen.

Das mit den Dummies muss ich mal ausprobieren. Aber ich bin nicht sicher, ob ich das mit der Textur hinkriege. Ich habe noch nie welche gemacht. :?

Naja, wird schon schief gehen. Jetzt verkleinere ich erstmal ein paar von Koranas Schiffchen. Das werden tolle Segelboote für die Kleinen. :)