3D-Show Meine BlenderPics

Ist das nich das Schwimmbad aus der CoD4 map: bloc?:eek:
Wenn du das nachbauen wolltest-echt gut gemacht!
Wenn nicht-auch gute Arbeit!:)
 
@ Flash13

Nicht nur gemodelt, auch gerendert. Aber Foto ist es noch nicht wirklich, versuch ich aber xD

@ Palpatin

100 Punkte, dient als Vorlage, auch wenn ich mich nicht 100% dran halte. Zum Beispiel wird der Sprungturm hier in den HG des Bildes kommen ;)
 
Sou, hab hier mal wieder was.

http://bildupload.sro.at/a/images/cail2.jpg

lätter mach ich noch etwas kleiner, Wasser wird geändert, außerdem kommt mehr Vegetation, damit die einzelnen Pflanzen am Ende nichtmehr so auffallen...Ist bisher auch nur ein Test von Materialien und so her, denke mal werde das nochmal grundlegend ändern vom Aufbau der Szene her...
Warum das Gras links so hell ist, und die Steintextur so dunkel hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung...Emit hat das Gras nicht, Emitter ist bei den Partikeleinstellungen aktiviert, und Materialeinstellungen sind auch okay :\
 
Wie immer sehr beeindruckend. Die Steine und Blätter sehen verdammt realistisch aus. Das Gras hat was Nadelartiges. Die Spitzen könnten am Ende vielleicht noch etwas nach unten gebogen werden um Schwerkraft zu simulieren.

Aber ich hab auch eine Frage. Hast du die Reflexion des Wassers über Materialeinstellungen oder über eine EnvMap gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: Nilez
Wie immer sehr beeindruckend. Die Steine und Blätter sehen verdammt realistisch aus. Das Gras hat was Nadelartiges. Die Spitzen könnten am Ende vielleicht noch etwas nach unten gebogen werden um Schwerkraft zu simulieren.

Aber ich hab auch eine Frage. Hast du die Reflexion des Wassers über Materialeinstellungen oder über eine EnvMap gemacht?

Zum Gras:
Ja, hast du recht. In Blender 2.48 wurde das Partikelsystem etwas überarbeitet, damit komme ich noch nicht ganz zurecht. :oops:

Zu den Reflektionen:
Materialeinstellungen. Das Wasser wird aber auchnoch geändert. Und zwar wird es einen sichtbaren Grund geben, ein leicht angedeutetes Ufer, und Wellen, damit man die Fließrichtung erkennt. Hab mir schon überlegt wie ich das umsetze, folgt heute Abend wenn ich mit Arbeit fertig bin >_>

*edit*

Noch ein Update:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr.Raggaedeman
So, hab hier was neues. Hab die Shader ein wenig geändert, MotionBlur eingefügt, ein wenig was animiert und einen Hintergrund eingefügt, den ich leider selber herstellen musste ( was ich noch nie gemacht hatte vorher und daher improvisieren musste xD )

Neue Funktionen hab ich jetzt vergessen, wusste einfach nicht was da noch nötig ist ;)



Und der Download:

DOWNLOAD
Steht wieder alles nötige in der Readme.txt

Das erinnert mich an X3 Reunion. Sonst alle renderpics (die noch online sind) schauen super aus

Bis denne k.haosprinz
 
*edit*

Noch ein Update:
Das Update seh ich jetzt erst. Ich muss sagen, das Bild gefällt mir sehr gut. Wirkt richtig idyllisch.

Wirkt das Wasser durch die Spiegelungen nicht so transparent ist ist es das nicht? Ich könnte mir gut vorstellen wie es aussieht, wenn das Wasser etwas transparenter ist und man Teile vom Grund bzw. einzelne Steinchen unter Wasser sieht.
 
So, hier nochmal eine langeweile-compositing-fluidsimulation. Musste noch auf mein essen warten, und während dessen kam ich auf die Idee, und ich konnte gleich testern wie hoch ich die Auflösung bei Fluidsimulationen stellen kann. Hier ist die auf 250, dürfte aber auf 300-400 gehen.

http://www.youtube.com/watch?v=Ta20xP4MALw

[ Ist vielleicht noch nicht verfügbar, sollte es aber bald sein ]
 
Zuletzt bearbeitet: