Mein Voice-Ordner ist leer!

Bosmerland

Abenteurer
Hallo.

Ich bin gerade auf etwas gestoßen, das ich merkwürdig finde: In meinem Voice-Ordner (Data-Sound-Voice-Skyrim.esm) befindet sich lediglich der Unterordner "Malenordcommander", sonst aber nix. Ich habe mich nämlich gewundert, dass nach der neulichen Neuinstallation von Skyrim mein Charakter kaum mehr Laute von sich gibt - z. B. beim rennen.

Sollte der Sound-Ordner nicht voll sein mit unterschiedlichen Unterordnern? Und falls ja: Woher bekomme ich die denn wieder?

Gruß
Darmok
 
Wenn ich mich recht erinnere, sind die Sounds wie die anderen Dateien von Skyrim in einem bsa-Archiv gespeichert und liegen nicht lose herum. Wenn du jedoch glaubst, dass dir einige Dateien fehlen, dann öffne einmal deine Steam-Bibliothek, tätige einen Rechtsklick auf Skyrim in deiner Spielliste und dann auf Eigenschaften. Ich glaube der Reiter hieß "Spiel-Dateien", dort findest du den Button "Lokale Dateien(oder Spieldateien) auf Fehler überprüfen." Wenn du den betätigst, prüft Steam, ob alle lokalen Dateien vorhanden und korrekt sind. Denk aber daran, dass dabei u.a. auch die Strings aus der Skyrim Directors Cut überschrieben werden, so dass du die Mod neu installieren musst. Das gilt nur für Mods, welche originale Dateien überschreiben.
 
Und die SkyrimPrefs.ini wird neu geladen, ich würde mir also vorher eine Sicherungskopie anlegen, wenn du dort Änderungen getätigt hast.
EDIT: Upps, sehe gerade erst dass der Thread schon ne Woche alt ist :oops:
 
Dass der Thread 1 Woche alt ist, macht nichts. Ich habe noch keine Änderungen vorgenommen. Wenn jemand also noch einen Tipp hat - gern melden.

Gruß
Darmok