Hallo.....ist da Jemand?.....Irgendjemand?
im Titel steht mein Problem, an dem ich schon lange herumdoktore.
Ich habe ein Schwertmodell erstellt und texturiert.
Die Texturen habe ich mit DXTBmp als DXT1(noalpha) in .dds konvertiert.
Mit Hilfe von GIMP habe ich dann eine Normalmap erstellt, und diese ebenfalls mit DXTBmp mit einem passenden Alphakanal versehen (viel weiss, damit es schön glänzt), als DXT5 in eine _n.dds konvertiert.
Im Spiel wird alles richtig angezeigt, nur mein Schwert glänzt nicht in der Sonne.
Es wäre prima, wenn jemand dazu einen Tip hätte wie ich Lichtreflexionen erzeugen kann. Wahrscheinlich mache ich irgendwo einen blöden (Denk)Fehler.
Gruß
Arnfried
im Titel steht mein Problem, an dem ich schon lange herumdoktore.
Ich habe ein Schwertmodell erstellt und texturiert.
Die Texturen habe ich mit DXTBmp als DXT1(noalpha) in .dds konvertiert.
Mit Hilfe von GIMP habe ich dann eine Normalmap erstellt, und diese ebenfalls mit DXTBmp mit einem passenden Alphakanal versehen (viel weiss, damit es schön glänzt), als DXT5 in eine _n.dds konvertiert.
Im Spiel wird alles richtig angezeigt, nur mein Schwert glänzt nicht in der Sonne.
Es wäre prima, wenn jemand dazu einen Tip hätte wie ich Lichtreflexionen erzeugen kann. Wahrscheinlich mache ich irgendwo einen blöden (Denk)Fehler.
Gruß
Arnfried