Release Mein Reitbarer Dreugh

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Better Ridable Dreugh Quest Version

nach den Rückmeldungen die ich bekam , habe ich auf Wunsch diese Quest Version geschaffen. Weil dieser Reitbare Dreugh sehr Mächtig ist.
Plugin für The Elder Scrolls 4 Oblivion

Inhalt :
Beschreibung

Bugs
Installation
Danksagung

Hallo !

dies ist das vierte Plugin für The Elderscrolls 4 Oblivion
das ich veröffentliche ,
eigentlich ist es eine Übersetzung von einem Plugin von Autor: „Super Llama“
aber „Super Llama's“ Plugin hatte mir viel zu viele Mängel :
der Land Dreugh war extrem zu langsam !
hatte viel zu wenig Lebensenergie , zu wenig Ausdauer ,
war zu schwach , zu wenige Spell Points
und musste ins deutsche übersetzt werden.

Der Land Dreugh von „Super Llama“ hatte eine Geschwindigkeit von 26...
was selbst für einen alten Mann wie mich extrem zu langsam war.

Als Vergleich : Schattenstute hat als Geschwindigkeit 33 ,
aber der Dreugh war mit der Geschwindigkeit 33 langsamer als andere Pferde.... alles klar ?
Ausserdem hatte der Land Dreugh von "Super Llama" einen Agressionswert von NULL ,
was bedeutet :
Ein Wert von 0 bedeutet, dass er sich nicht einmal wehren wird.
wenn er in Kampfsituationen gerät.
Somit war der Reitbare Dreugh von „Super Llama“ eine Enttäuschung auf ganzer Linie.
Und war in jedem Kampf sofort tot , sogar im Kampf gegen einen anderen Dreugh.
Das ist jetzt alles durch mich verbessert worden.
Ich habe dieses Plugin von Grund auf komplett überarbeitet :
und aus einer Version 2 gemacht ,
ich habe das verhalten verändert ,
so das der Dreugh auch selbständig angreift wenn er einen Gegner sieht ,
und nicht wie im Original wartet bis er attackiert wird ,
dabei ist der Magie Dreugh friedlicher als der Nah-Kampf-Dreugh.
Ausserdem habe ich ihm einige sehr starke Zauber mitgegeben ,
die er jetzt im Kampf anwendet.
Ausserdem kann er sich jetzt selber heilen.
Ich habe einen mit vielen Zaubern und einen mit wenigen Zaubern erstellt.
Wie auch immer , das ist kein Reit-Tier mehr :
es ist eine Kampf Maschiene.

Der Terminator unter den Reit-Tieren.
Der Dreugh mit Zaubern : bevor da Rückmeldungen kommen :
ich habe eigene Zauber für ihn erstellt !!!

Das er im Kampf immer wieder für 1 Sekunde Unsichtbar wird ,
ist Absicht !
Ich habe ihm Zauber gegeben , die Optisch eindrucksvoll sein sollen.

Der Dreugh ohne Zauber ist dafür stärker und besser im Nahkampf.
Aber man sollte nur einen haben :
entweder den einen oder den anderen. Weil beide die selbe ID nutzen.
Entweder : „Mein Zauber Dreugh“ mit starken Zaubern.
Oder : „Mein Nah-Kampf-Dreugh“ regeneriert aber schneller Lebensenergie.
es gibt jetzt unterschiede im verhalten :
der Magie Dreugh hat jetzt noch mehr Zauber ,
könnte villeicht auch mal fliehen.
Und würde niemals eine Stadtwache Bekämpfen.
Bild : Magie Dreugh mit eindrucksvollen Zaubern :


Der Nahkampf Dreugh Kämpft bis zum Umfallen , ist Agressiver als der Magie Dreugh ,
verfügt über wenige Nahkampf-Zauber
und attackiert auch Stadtwachen ,
wenn sie den Spieler angreifen.
Bild , Nahkampf-Dreugh , die Stadtwache hat keine Chance :


Beide sind Level 30
, beide sind sehr anfällig für Feuer.Der Befehlszauber für den Dreugh ist Lehrlings Stufe in veränderung.

Bugs :
wie bei jedem anderen Plugin : Benutzung auf eigene Gefahr.
Manchmal kommt es vor , das man nicht sofort losreiten kann ,
in so einem Fall kann man sich dann 1-2 sekunden nicht von der Stelle bewegen.
Das passiert aber selten :
Super Llama :
"When the player mounts/dismounts the dreugh, his feet are underground...?
Sometimes the player stands inside the dreugh for a few seconds before mounting."
Ausserdem hat der Dreugh in Höhlen an manchen stellen manchmal probleme durch die engen Gänge zu kommen und hängt dann etwas fest.

Installation :
Plugin in den Data von Oblivion entpacken ,
Spiel starten ,
Spieldateien anklicken ,
Häkchen machen bei : Mein Nah-Kampf-Dreugh
oder bei : Mein Zauber Dreugh
Spiel Starten

Danke an :
Super Llama für die Meshes dieses Plugins
Danke an Bethesda für Oblivion und das CS
Danke an Scharesoft für das Bereitstellen dieses Plugins

Freundliche Grüße :

"Barin Omavel"

Das Plugin ist hier zu finden :

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=14662
Anmerkung :
meine ReadMe Dateien sind grundsätzlich Open Office Dateien ,
weil Open Office besser ist als Mircrosoft Word.
Zu bekommen dort :


http://de.openoffice.org/

Wie ich sehe ,
ist mein neues Plugin Heute am erscheinungstag bereits 59 mal Downgeloadet worden.:hah:
ich habe eine überarbeitete Quest Version an scharesoft gesendet.
wann diese hier zur verfügung gestellt wird weiß ich nicht ,
das liegt nicht an mir.

 
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endlich ein reittier mit dem man ordentlich eindruck schinden kann :D danke ich werds laden!

aber ne frage: wenn der Dreugh stirbt, kann man sich "einfach so" einen neuen holen oder gibts da irgentwelche großen umwege?
 
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endlich ein reittier mit dem man ordentlich eindruck schinden kann :D danke ich werds laden!
aber ne frage: wenn der Dreugh stirbt, kann man sich "einfach so" einen neuen holen oder gibts da irgentwelche großen umwege?
danke , freut mich das er euch gefällt ,
er wird nur Bewusstlos. Du brauchst also nur den einen.
 
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Feine Sache, wird gleich für mein neues Mädel gezogen.

Schon die Vorstellung: eine unbekleidete junge Dame auf so einem Terminator... :lol:

Danke für diese Mod.

EDIT: bei mir schmiert das Spiel ab, wenn ich direkt zum Stall schnellreise. Außerdem sehe ich nur das bekannte große gelbe Dreieck statt eines Dreughs.
Bist Du sicher, daß Du nicht die Meshes vergessen hast beizulegen?

Ich habe allerdings, weil mein OBMM inzwischen 5 Minuten zum Aufgehen braucht, auf die Schnelle nur die in Deinem Download enthaltnen .esp nach ..\data kopiert und den Nahkampf- Dreugh aktiviert.
Eine reine .esp sollte aber keine weiteren Aktionen wie ArchiveInvalidation oder BSA- Redirection benötigen.

Ich vermute daher, daß in Deinem Paket die Meshes (und möglicherweise auch die zugehörigen Texturen) fehlen.
 
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Hallo rammeldösig ,
schön von dir zu hören ,
ähm , zu Deiner Frage : es sind nur die Meshes die fehlen wenn das passiert.
****. seltsam aber , das du der erste bist der das berichtet.
heute über 60 downloads und jetzt sagt jemand , die meshes fehlen.
au weia. ( Paaanik !!! ) danke für den hinweiß , das wird schnellstens korrigiert !
 
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Mach mal eine Test- Saugung von Scharesoft (Dein Link oben), entpacke es und sag mir, ob Du Meshes siehst.

Ich jedenfalls nicht. :lol:

Der Download hat 17 kB, da kann außer einem Würfel gar keine Mesh drin sein.
 
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sdo hab ich mir auch gleich geladen. Finde ich auhch super Mod aber bei mir ist es so wenn ich zu den fuchsställen watschel sturt obl ab ner Bestimmten stelle ab und es ist egal von welcher seite ich mich nähere.
Aber schon aufn Screens sas gut aus!
 
Mach mal eine Test- Saugung von Scharesoft (Dein Link oben), entpacke es und sag mir, ob Du Meshes siehst.
Ich jedenfalls nicht. :lol:
Der Download hat 17 kB, da kann außer einem Würfel gar keine Mesh drin sein.
du hast recht , die meshes fehlen.
danke für den hinweiß.
ich habe nachgesehen : es sind wirklich nur Meshes im Original , diese fehlen in "meiner" version.( schade übrigens das man dir keine PN senden kann.)
ich werde , muss , schare kontackten und die Meshes nachliefern.

EDIT : Meshes wurden integriert und an schare gesendet.

danke für den Hinweiß , von euch , es ist mir sowas von Peinlich...
naja , anfänger fehler , ist ja erst mein viertes Plugin.
nochmal passiert mir sowas nicht.
 
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geht mir ähnlich...:lol:
Meshes : hast du mal die aus dem Original reingepackt ?
damit wird es funktionieren.
 
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So , ich hab jetzt die version nochmal überarbeitet ,
und habe die überarbeitete version bereits an scharesoft gesendet ,

und denke das er sie bald reinsetzen wird ,
jetzt sind die benötigten Meshes dabei ,
und die beiden Dreughs wurden stärker verändert :

der Nah-Kampf Dreugh ist jetzt stäker ,
aber weniger Spell Points ,

der Magie-Dreugh Körperlich schwächer ,
aber Magischer mit mehr Spell Points.
 
An sich sicherlich ein toller Mod, ABER ich habe folgendes Problem damit:

Ein kämpfendes, starkes Pferd ist sicherlich schön und gut, aber ich finde man sollte den Dreugh nicht unsterblich machen, schließlich ist es eine der wichtigen Motivationen für Assassinen, die Dunkle Bruderschaft zu spielen, um an das einzige unsterbliche Pferd im Spiel, nämlich Schattenstute, zu kommen.
Für mich ginge eine Menge Motivation flöten, wenn ich mir jetzt einfach den Dreugh holen könnte und fertig.

MfG, Schleicher
 
An sich sicherlich ein toller Mod, ABER ich habe folgendes Problem damit:
Ein kämpfendes, starkes Pferd ist sicherlich schön und gut, aber ich finde man sollte den Dreugh nicht unsterblich machen, schließlich ist es eine der wichtigen Motivationen für Assassinen, die Dunkle Bruderschaft zu spielen, um an das einzige unsterbliche Pferd im Spiel, nämlich Schattenstute, zu kommen.
Für mich ginge eine Menge Motivation flöten, wenn ich mir jetzt einfach den Dreugh holen könnte und fertig.
also mal etwas grundsätzliches zu Plugins ,
was eigentlich jedem klar sein sollte :
jedes Plugin ist ein kann , aber kein muss.
es gibt diverse Haus Plugins , ganze Schölsser für frei ,
während die Häusser im Spiel etwas kosten.

Wolfsbau , Castel Dragulia und so weiter , alles kostenlose Häuser , Burgen.

Es gibt immer wieder Leute die sich beschweren das es Plugins gibt ,
die stärkere waffen und bessere rüstungen ins spiel einfügen ,
weil das spiel dadurch zu leicht wird ,
während sich andere darüber beschweren das gewisse Plugins das spiel zu schweer machen...

Thema unsterblich : Schattenstute ist ebenfalls unsterblich ,
aber ich habe das Pferd nie genutzt ,
ich steigere lieber meine Athletik fertigkeit.
Den Dreugh habe ich vorrangig gemacht , um eine abwechslung anzubieten ,
für alle die keine lust auf Pferd haben.
Während andere gleich einen ganzen unsterblichen Drachen ins Spiel einfügen...
Rollenspieltechnisch ist das was Du sagst sicher richtig ,
als PC Spiel jedoch nicht.
da es weder realistisch ist , das es "Unsterbliche" Pferde gibt ,
und Companions wie Rhianna , Alba und so weiter ebenfalls unsterblich sind.

Die neue version ist an schare gesendet und enthält die Mesches ,
ReadMe und 1 Screenshot.
 
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Hast mich überzeugt :)

Vllt. beschäftige ich mich irgendwann mit dem CS, so dass ich die Unsterblichkeit ausstellen könnte ;)

Wird man sehen^^

MfG, Schleicher
 
danke.

das ist einfach zu machen :
lediglich das Häckchen bei "essential" entfernen.
wenn es dir wichtig ist , kann ich das auch machen ,
nur das dann im Todesfall das Plugin deaktiviert werden muss ,
spielstand laden , speichern , spiel verlassen , Plugin wieder aktivieren ,
Laden und den Dreugh wieder abholen...
da das den meisten zu kompliziert ist ,
habe ich ihm das essential gegeben.

andere möglichkeit : Häckchen bei "Respawn".
ich bin aber nicht sicher , ob das was bringt ?
Normalerweise wird alles was "Respawnt" nach 72 Ingame "Stunden" wieder hergestellt , so wie die Pflanzen.
Es könnte also sein das da nach drei tagen ein neuer Dreugh steht.
Aber ich bin mir da nicht sicher.

wie dem auch sei , ich bearbeite das Plugin immernoch ,
wenn du dich gar nicht mit dem CS auskennst , kann ich dir das auch senden , das zu entfernen dauert keine Minute.
in dem fall kannst du testen ob er "Respawnt".
 
Das DIng ist ja mal cool. Nice work, dude :good:
Zur Schattenstute: Ich bin, als ich das Vieh bekommen sollte, mit meinen Pferd von der Priorei durch die Gegen gekurvt. Hab es aber ausversehen mal neben nem Minotauren abgestellt und, naja, ihr wisst schon. Dann dacht ich: " HEy, ich hab ja noch das Pferd von Herrn LaChance..." Schade, aber das Mistvieh hab ich nie wieder gefunden!!
Zumindestens hab ich jetzt ersatz... Ich glaub auch, dass man Schattenstute nicht wirklich als Ansporn sieht, da man das Tier relativ früh bekommen kann. Weiterhin stirbt dir vielleicht das Pferd nie, aber du kannst ja immer noch sterben ;)
( Bitte den oberen Satz nicht falsch verstehen, als ob ich dich gern sterben sehen würde...)
( Und bitte den oberen Satz nciht als Ironie lesen, danke )