Problem mit dem Renderfenster
Hallo allerseits.
Mein Problem ist folgendes: Immer wenn ich im Renderfenster etwas mache, wird es erst dann angezeigt, wenn ich danach etwas anderes (ebenfalls im Renderfenster mache). Ein Beispiel: Ich ziehe ein Objekt aus der Objektliste ins Renderfenster. Nichts passiert. Ich klicke etwas anderes im Renderfenster an. Das Objekt erscheint. Ein anderes: Ich markiere ein Objekt im Renderfenster. Nicht passiert. Ich markiere mit Strg+Klick ein zweites Objekt, und der bunte Rahmen erscheint auf dem ersten Objekt. Aber in Wahrheit beide sind markiert, ich sehe es an der Veränderung des Mauszeigers.
Besonders eklig wird es, wenn ich versuche, Objekte auszurichten. Den letzten "Ruck" sehe ich immer erst dann, wenn ich das Objekt wieder "loslasse". Meine schöne Schlossmauer ist voller Clippingfehler, weil ich quasi blind arbeiten muss. :-(
Ansonsten läuft das Renderfenster ruckelfrei, auch auf maximaler Sichtweite. Ich habe einen Rechner mit Windows 7 Home Premium, 64 bit, das Construction Set ist auf Version 1.6.1820. Kompatibilitätsmodus für WinXP (SP3) hilft auch nicht, und das Problem tritt sowohl in Exteriors als auch in kleinen Interiors mit nur wenigen Objekten auf.
Ist etwas ähnliches jemandem schonmal untergekommen?