Construction Set Mein Construction-Set-Fragen-Thread

Hi, ich habe noch eine frage bezüglich den NPC,
man kann ja bei denn ein Häkchen machen das die Respwant werden, meien frage ist wen man ein Begleiter hat der Respwant und er stirbt irgentwo, wird er an sein "Geburtsort" wider belebt oder da wo er starb?
 
Also, wenn das funktioniert mit den Begleiterscripten und dem Respawnen, wie du dir das vorstellst, dann erscheint er an der Stelle, wo er im CS eingesetzt wurde, also seinem Geburtsort.
 
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hallo,

wie und wann funktioniert AITravel? Ich möchte jemanden zu einer ganz normalen Interiorstelle laufen lassen, hab die koordinaten durch nen gegenstand ermittelt und bin auf AITravel, -652.661, -4175.843, 184.886
gekommen...das ganze wird durch script, welches im dialogresult aufgerufen wird, gestartet, aber der NPC macht nichts. Woran kann das liegen und wie mach ichs richtig?
 
Woran kann das liegen und wie mach ichs richtig?
Das weiß ich leider nicht. Die Skripter unter uns könnten allerdings auf Fehlersuche gehen, wenn man dein Result-Skript sehen könnte.;)
 
Code:
if ( GetJournalIndex Tagebucheintrag == 10 )
    AITravel, -652.661, -4175.843, 184.886
endif
das script
und der befehl im resultfenster

Code:
startscript j2w_salkugtravelandfight
 
Zu ner Interiorstelle sagst du? dann musst du ne Zelle angeben (ich glaub auch für exterior, aber da spielt die Zlelle keine rolle)
 
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hast du glaub ich recht, allerdings hab ich aitravel in der zelle schonmal verwendet, allerdings per aipackage, wo der npc das ganze von anfang an macht. ich probiers mal
 
Das wird so in keinster Weise funktionieren.

NPC in Morrowind können von sich aus nicht die Zelle wechseln. Diese Wechsel musst du ihnen schon selber vorgeben.

Außerdem darf ein AI-Befehl nur ein einziges Mal gegeben werden. Mit deinem Script gibst du den Befehl in jedem Frame wieder. Ansonsten speichert er den Ai-Befehl und will ihn ab dem nächsten Frame umsetzen. Dort bekommt er aber wieder einen AI-Befehl (dass es der gleiche ist, interessiert ihn herzlich wenig) und wartet wieder auf den nächsten Frame.
 
oha :shock:

also die Zelle soll der Npc eh nicht wechseln, muss ich jetzt also "einfach" nur nen schalter setzen damit das spiel weiß dass er es nach dem ersten mal mit diesem aitravel lassen soll?
 
Problem mit dem Renderfenster

Hallo allerseits.

Mein Problem ist folgendes: Immer wenn ich im Renderfenster etwas mache, wird es erst dann angezeigt, wenn ich danach etwas anderes (ebenfalls im Renderfenster mache). Ein Beispiel: Ich ziehe ein Objekt aus der Objektliste ins Renderfenster. Nichts passiert. Ich klicke etwas anderes im Renderfenster an. Das Objekt erscheint. Ein anderes: Ich markiere ein Objekt im Renderfenster. Nicht passiert. Ich markiere mit Strg+Klick ein zweites Objekt, und der bunte Rahmen erscheint auf dem ersten Objekt. Aber in Wahrheit beide sind markiert, ich sehe es an der Veränderung des Mauszeigers.

Besonders eklig wird es, wenn ich versuche, Objekte auszurichten. Den letzten "Ruck" sehe ich immer erst dann, wenn ich das Objekt wieder "loslasse". Meine schöne Schlossmauer ist voller Clippingfehler, weil ich quasi blind arbeiten muss. :-(

Ansonsten läuft das Renderfenster ruckelfrei, auch auf maximaler Sichtweite. Ich habe einen Rechner mit Windows 7 Home Premium, 64 bit, das Construction Set ist auf Version 1.6.1820. Kompatibilitätsmodus für WinXP (SP3) hilft auch nicht, und das Problem tritt sowohl in Exteriors als auch in kleinen Interiors mit nur wenigen Objekten auf.

Ist etwas ähnliches jemandem schonmal untergekommen?