Construction Set Mein Construction-Set-Fragen-Thread

Soll der Schaden denn nicht dauerhaft sein? -Dann nimm doch einfach "Schaden Lebensenergie". Wenn es wirklich weniger werden soll solange du dort bist und danach wieder normal sein soll, musst du die Stärke des entziehen-Zaubers pro sekunde hochsetzen
 
wollte einen Umgebungseffekt erschaffen, also eine Art Gift dass in der Luft liegt, ähnlich wie lava. So, schnell bei der Lava im Script geschaut und HurtStandingActor gefunden..funktioniert aber in der Luft nicht, da diese ja keine Collision Box hat..

und per Script konnte ich das ganze auch noch nicht realisieren, ich habe zwar eine Fähigkeit in einem Bereich von 512 units setzen können die Effekte bringt, aber die Lebensenergie senken kann ich nicht. Die Effekte Lebensenergie senken und Lebensenergie entziehen funktionieren nicht so wie ich sie gerne hätte. Ich will pro Sekunde die man sich in dem Bereich aufhält -1 Lebenspunkt verwirklichen, es will aber partout nicht gehen :-D Kann mir bitte bitte wer helfen?:)

Dafür nimmst du am besten folgende Konstruktion, die leider nur für den Spieler funktioniert:

Code:
[..]
float timer

[..]

;wenn sich Spieler in der richtigen Position befindet

set timer to timer + GetSecondsPassed
if ( timer > 0.25 )
  set timer to 0
  "Player"->ModCurrentHealth -1
endif

Das fügt dem Spieler nun alle Viertelsekunde einen Schaden zu.
 
  • Like
Reaktionen: J2W
funktioniert einwandfrei, super :)
aber mich wunderts dennoch wie ich mit demselben Befehl nur die maximale Lebensenergie senken konnte, verwundert mich ein bisschen.
 
halloo,

ich habe gerade eine Kreatur erstellt, die NIF ist selbstgemacht (ich habe nur ein paar Texturen einer bestehenden Kreatur in nifscope verändert und die Kreaturen-nif dann unter anderem Namen gespeichert), doch wenn ich sie platzieren will, kommt "creature has no animationgroup, morrowind will crash". Letzteres trifft dann auch immer ein, aber diese Kreatur ist so essenziell für meine mod dass ich sie einfach nicht missen will :-D weiß einer weiter?
 
Du musst der Kreatur auch die Animationen der Vorherigen zuweisen. Denn so alleine hat sie sie nicht, sonder ist nur Mesh.
 
Du musst der Kreatur auch die Animationen der Vorherigen zuweisen. Denn so alleine hat sie sie nicht, sonder ist nur Mesh.

das dachte ich mir auch, aber wie geht das? ich hab ja eigentlich nur die texturen verändert, und auf dem bildchen hat sich das teil fröhlich weiterbewegt, also dachte ich das stimmt schon so...oder muss ich da noch was im construction set machen?
 
nabend...ich möchte eine Zufallsbelohnung ausgeben, kann ich dazu dem Spieler eine leveled list geben??
 
J2W schrieb:
das dachte ich mir auch, aber wie geht das? ich hab ja eigentlich nur die texturen verändert, und auf dem bildchen hat sich das teil fröhlich weiterbewegt, also dachte ich das stimmt schon so...oder muss ich da noch was im construction set machen?
Habe ich diesen Thread ganz verplant... Ich muss gestehen, das habe ich auch noch nicht gemacht, da ich mich noch nicht mit Retexturieren von Kreaturen beschäftigt habe. Ich weiß nur, dass du es tun musst... was sehr hilfreich ist.
Ich denke, du musst die Animationen mit der .nif neu verknüpfen.
 
Habe ich diesen Thread ganz verplant... Ich muss gestehen, das habe ich auch noch nicht gemacht, da ich mich noch nicht mit Retexturieren von Kreaturen beschäftigt habe. Ich weiß nur, dass du es tun musst... was sehr hilfreich ist.
Ich denke, du musst die Animationen mit der .nif neu verknüpfen.

danke dass du nochmal geantwortet hast :)
also ich hab das ganze jetzt gelöst, ich habe über google einen thread in scharesoft gefunden den ich vorher nicht entdeckt habe. In dem stand beschrieben dass eine Kreaturen.nif noch 2 XKreaturen.nif's hat. Also hab ich 2 mal diese X.nif's auch retexturiert und den Namen angepasst, dann gings.

Das einzige Problem was dann noch war war der Kreaturensound, der war default, das konnte ich aber im Kreaturenmenü wo man Namen und Stats einstellen kann bei "SoundGenKreatur" ändern.
Und schon kommt http://imageshack.us/photo/my-images/715/screenshot20d.png/ raus :)

Ich hoffe damit kann ich später einmal jemandem helfen, falls überhaupt nochmal jemand das Morrowind modden anfängt :-D
 
hallo ... ich poste hier einfach mal meine frage ...
ich habe ein problem mit dem "wanderer" auf einer kreatur
diese kreatur bewegt sich keinen schritt .. sie sollte aber schon ca jede minute ein oder zwei meter laufen .. deswegen habe ich distance auf 20 und duration auf 24 gesetzt.
das heißt doch, dass das objekt sich rund um die uhr im umkreis von 20 bewegen muss oder? ...
 
Juhu ich hätte auch eine frage zu denn objekten aus denn constrction-set
wenn ich neue truhen aufstelle in ein haus zb. sind das denn respawnfreie truhen oder was muss mann denn ändern das diese respawnfreie truhen werden?

edit: flasches cs thema sollte eigendlich in oblivon rein:shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf die Eigenschaften (Basisobjekt!) der Kiste gehst, findest du einen Hacken bei "respawns". Wenn du eine bestehende Truhe veränderst, änderst du aber auch alle anderen dieser Base. Also lieber eine neue erstellen.
 
Bei den Bedingungen kannst du doch nicht nur spezielle aus-/ sondern auch ab-wählen.

Nimm einfach statt ==, != (oder war es <> ?)
 
  • Like
Reaktionen: Houdini