Ressourcen-Icon

Release Mein Cheydinhal Haus 1.1 1.1

roobsi

Angehöriger
Mein Cheydinhal Haus Version 1.1
Arbeiten an 1.1 wurden wieder aufgenommen und auch beendet ;)

Die Mod "Mein Cheydinhal Haus" fügt ein recht großes Haus in Cheydinhal hinzu.
Es ist meine erste Mod, aber ich habe mir sehr viel Mühe gegeben, dass es schön aussieht.

Die Mod beinhaltet:

  • Balkon
  • Lesestube bzw. Bücherei
  • Alchemistischer Garten (interior)
  • Essbereich
  • Alchemiebereich
  • Keller für Kämpfer mit Trainingspuppen usw.
  • Assasinengemächer ( mit Zugang durch Brunnen)
  • und mehr

Screenshots:


Installation:

Die Datei "Mein Cheydinhal Haus.esp" entpacken und in den Oblivion/Data Ordner verschieben.
Den Oblivion Launcher öffnen und unter "Spieldateien" die "Mein Cheydinhal Haus.esp" aktivieren.


WICHTIGER HINWEIS:

Die Mod ist für die DEUTSCHE VERSION VON OBLIVION + Patch v. 1.12014 German (Final-Patch ohne Shivering Isles) ausgelegt. Mit anderen Spielversionen könnte es zu Komplikationen kommen, jedoch denke ich das die Mod reibunglos mit SI zusammenläuft.


Bekannte Fehler:
- Inkompatibilität mit RECKLESS Better Cheydinhal


Changelog:

1.0: Erste offizielle Version der Mod.


Credits:

Bethesda Softworks: Oblivion und das Constructions Set
Verganon: Anregungen für die Gestaltung
Scharesoft: Upload der Mod





Ich hoffe euch gefällt die Mod und gibt bitte bitte eine Rückmeldung, mags Lob oder Kritik sein, auch Verbesserungsvorschläge sind erwünscht und werden in weitern Versionen berücksichtigt.
Kontaktieren könnt ihr mich auch, falls es wichtig ist, per icq oder e-mail.

roobsi
 
Zuletzt bearbeitet:
keller für Kämpfer brauchst vorschläge?^^ naaaaaa gut.

1. Punching Balls und Schlagpuppen bitte viele viele^^ als Assassine kann man so super das Zielen Trainieren (besser als die Zielscheiben). besonders beim Punching Ball nen "Kopfschuss" zu schaffen is ne kunst^^ also davon ganz dolle viel und wenig zielscheiben. und möglichst wenig Säulen.
2. bau doch nochn Extra teil der wie ein Kleiner Dungeon aufgebaut ist. dann diese Schlagpuppen überall aufstellen. so kann man sich entweder im durchhauen üben oder um schleichangriff und man kann sich ja ungefähr denken wann man wirklich entdeckt werden würde^^


dann würd ich Alchemiegarten und Alchemieraum zusammenschmeißen.

so ich hoffe dat reicht?^^

mfg
Verganon
 
hi verganon und danke für die antwort,

punching balls und schlagpuppen willst du gerne viele? gerne doch, ich denke das sieht auch besser aus und ist gut fürs trainieren des Auges:lol:

so nen kleinen dungeon würde ich auch einrichten, dann aber auch mit fallen etc. ;)
ne wirklich is ne gute idee, dort könnte man ja evtl. noch nen assasinenraum unterbringen.
lg :)
 
hmm... da wär ich jetzt überfragt... :?
auf jeden fall könnte man echte gegner einfügen, die respawnen^^:-D
@ scripter: ist ein script fürs fallen respawnen möglich/machbar?
auf jedenfall werde ich den wunsch ausbauen, aber morgen da hab ich dann wieder richtig zeit,lust und kreativität (hoffentlich^^).
ich wünsche noch einen guten abend :)
 
Also ich find ja auch immer so ne kleine Oase schön:D
So mit schwimmbad und stuhl zum chilln...
Musste gucken...
Aber ich finds schonmal ganz gut fürs erste!!!

Boa kann mich grad an mein erstes Haus PlugIn bei Morrowind erinnern:lol:
Das waren noch Zeiten...
 
könnteman das ganze nicht mitsoeiner Art Auslöser verbinden? das die fallen erst dann "respawnen" wenn mandiese betaetigt?
 
@ F3tisch!st: danke fürs lob :D :oops:
@ Phoenix-Ch: danke. ich glaube aber vergamon meint das die sic him dungeon neu verteilen also zufällig.
LG :)
*edit:*@ Vadding: ups, da war ich zu spät.^^ so genau weiß ICH das nicht, aber wäre evtl. schon möglich.

und wie findet ihr die (screens der) mod?
lg^^
 
hey schare!
schön das sie dir gefallen, mit dem release wirds wahrscheinlich auch nichr mehr also lange dauern.
Momentan hab ich ein doofes problem im CS:

die doormarker werden nicht mehr angezeigt. und ich hab jetzt keine ahnung wie ich die verknüpfung zum keller gescheit machen soll^^
dazu müsste ich eben die marker richtig ausrichten, die werdne aber nicht angezeigt.
hat jemand ne lösung parat?
lg
 
Ich geb Schare Recht, das sieht echt geil aus, was du da machst, net wie meine erste mühelose Hausmod^^!

Das Problem im CS hatte ich noch nie, hab auch keinen Schimmer wie man das beheben will, aber stell deine Frage doch mal im CS Forum!
 
hey schare!
schön das sie dir gefallen, mit dem release wirds wahrscheinlich auch nichr mehr also lange dauern.
Momentan hab ich ein doofes problem im CS:

die doormarker werden nicht mehr angezeigt. und ich hab jetzt keine ahnung wie ich die verknüpfung zum keller gescheit machen soll^^
dazu müsste ich eben die marker richtig ausrichten, die werdne aber nicht angezeigt.
hat jemand ne lösung parat?
lg

Ich würde dir empfehlen, einmalaufdie "m"-Taste zudrücken, kann sein das du da ausversehendrauf gekommen bist, diese Taste dient naemlich dazu (unter anderem) die Doormaker ein/auszublenden
 
  • Like
Reaktionen: roobsi
also gut hier 2 dinge:

- besteht interesse daran das ein assasinenraum eingefügt wird? und wenn ja, schon in der 1.0?

- ich suche dann tester die sich alles anschauen und mir dinge, verbesserungsvorschläge etc. geben.

ich hoffe es meldet sich jemand auf die fragen^^
 
Was stellst du dir denn unter einem Assasinen raum vor?

Wenndu n Tester suchst, würde ich mich dazu bereit erklaeren, ich würde sagen, ich bin penibel genug;)
 
so ne kleine grotte (ok, schlechter ausdruck) so im dunkle bruderschafts steel mit nem dunklen wächter usw.
halt mit nem vorbild an dem hauptraum der dunklen bruderschaft.
lg

@ andere: ihr könnt ruhig auch sagen ob ihr das gerne hättet^^
lg
PS: wenn hier noch ein paar die meinung abgegeben haben sag ich ja wenn die antworten "neins" waren, ich merk dich aber auf jeden fall als tester vor!^^
 
Sorry für den Doppelpost aber es gibt Neuigkeiten:

Ich hab mir ne fette Grippe eingefangen. Der Release den ich eigentlich noch am Wochenende schaffen wollte wird höchstwahrscheinlich einige Tage nach hinten versetzt. Im Moment bin ich wirklich nicht im Stande an nem PI weiter zu basteln.
Ich hoffe um Verständnis....
lg