Mein Charakter leidet an einer schweren Last

Gorgoroth

Reisender
Habe mir gerade einen Ultratrank herstellen wollen, der mir unbegrenzte Wasseratmung verschaffen soll. Deshalb hab ich mir die Intelligenz ersteinmal mit genug Tränken in den 8-Stelligen Bereich hochgedopt. Allerdings hab ich jetzt in meiner Aufregung die Symbole von Wasseratmung und Last verwechselt :(. Jetzt ist meine Last viel zu hoch, und es dauert auch verdammt lange, bis der Effekt verschwindet. Kann ich irgendwie den Effekt beheben? Zauber absorbieren hilft leider nicht :( und Sträke erhöhen will ich auch nicht, weil sonst das ganze Spiel keinen Spaß mehr machen würde…

Benutze einen Magie bannen Zauber. Du kannst dir mit der Konsole einen besorgen:

Player->AddSpell "dispel"

PS: Das kommt halt vom Bugusing :p

• Like
Reaktionen: Gorgoroth
Falls du gerade im Besitz von einem dieser Gegenstände bist, empfehle ich dir die Verzauberung entweder vom Herz-, Blut- oder Seelenring zu benutzen, die haben ebenfalls Magie bannen drin.

• Like
Reaktionen: Gorgoroth
warum probierst du es nicht erst einmal aus?

Ich habs ausprobiert, es hat nicht funktioniert, weil es den Befehl nicht gekannt hat.

Außerdem hab ich mir einen äußerst starken Magie-bannen-Trank gebraut, sogar zweimal. Es hat nicht geholfen (hatte den Prozentsatz von 1.000.000.008%. Ich weiß, übertrieben, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen…). Dazu kam ein noch stärkerer Federtrank, die Gewichtzahl ist leider gleichgeblieben :(.

der befehl tut ja auch nur den zauber in dein zauberbuch. zaubern musst du schon noch selbst^^

der befehl ist richtig, keine ahnung, warum das nicht geht. diese leute verkaufen den spruch auch.

tja. keine ahnung, was man da noch machen kann...

neuer char?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade diesen Thread hier gefunden:

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=36531&highlight=beschworener

Hier werden die beschworenen Langbögen i-wie entfernt. Gibt es so einen remove-Befehl auch für Zauber? Ich habe vorhin versucht die ID dieses Effektes herauszufinden, indem ich die Konsole geöffnet habe und dann den Effektkasten anklicken wollte (wie wenn ich die ID eines Items herausfinden möchte, einfach anklicken, während die Konsole offen ist). Habe leider die ID nicht gefunden :(.

Kann ich mein Savegame via HEX-Editor, oder Construction Set bearbeiten? Ich könnte es versuchen, aber ich frage sicherheitshalber nach, bevor ich noch etwas zerschieße.

du hast es eh schon zerschossen... nein, es gibt keine char-editoren. mit dem cs geht es auch nicht.

du hast ja keinen beschwörungsbug? die items wiegen auch nichts...

Heißt das ich muss jetzt mit einem übermäßigen Stärkewert herumlaufen und kann jede Waffe nur einmal verwenden?

gibt es denn keine möglichkeit, die ID eines Zaubers herauszufinden? Ich mein, jede selbst erstellte wafe hat ja auch eine feste ID.
Danach könnt man ihn mit player->removespell xxx ja einfach wieder entfernen... (hab auch ein aähnliches probelm, aber mit einem positiven effekt...)

Die Wirkung eines Trankes ist kein Zauber. Somit kann man ihn auch nicht entfernen. Es ist einfach technisch nicht möglich.

Wenn Magie bannen nicht wirkt (keine Ahnung, ob das bei Trankeffekten grundsätzlich nicht geht), hast du keine Möglichkeit das abzustellen.

Ich weiß ja nicht, aber in PC spielen gibt es meistens kein "unendlich" nur ein "sehr lange". Du könntest in den nächsten Tagen einfach mal Morrowind laufen lassen. Ich weiß allerdings nicht ob die Zeit beim Raustabben oder im Fenstermodus weiter läuft. Für Oblivion gibt es ja auch einen Cheat, der bestimmt wieviele ingame Minuten eine echte Minute ist. Wenns das für Morrowind auch gibt, könntest du einfach das Spiel sehr schnell laufen lassen.

Ich weiß ja nicht, aber in PC spielen gibt es meistens kein "unendlich" nur ein "sehr lange". Du könntest in den nächsten Tagen einfach mal Morrowind laufen lassen. Ich weiß allerdings nicht ob die Zeit beim Raustabben oder im Fenstermodus weiter läuft. Für Oblivion gibt es ja auch einen Cheat, der bestimmt wieviele ingame Minuten eine echte Minute ist. Wenns das für Morrowind auch gibt, könntest du einfach das Spiel sehr schnell laufen lassen.

Morrowind pausiert im minimierten Zustand.

Die Geschwindigkeit der Uhr ist unabhängig von der Dauer von Zaubereffekten.

mir fällt aussedemnoch (ungetestet) ein:

player-> seteffect sEffectBurden 0

müstte last auf 0 stellen (hoffe ich..)