Construction Set Mehrere Fragen

BlackZero500

Abenteurer
Hi, ich habe mehrere fragen.

1. Wie kann man aus einem zweihandschwert ein einhandschwert machen, wenn ich das im cs einfach umschalte, dann geht es zwar, aber das schwert bleibt auf dem rücken und ich hau mit luft zu.

2. Woran kann es liegen das die waffen nicht richtig dargestellt werden, ich habe mir mods mit waffen runtergeladen, und teile des schwertes werden in einem grellen pink oder lila oder so dargestellt. warum?

3. ich habe mir einen waffenmod runtergeladen. das schwert hat leuchtende runen. Kann man die runen irgendwie abschalten, und später wieder anschalten, oder die runen irgentwie entfernen, dann kopiere ich das schwert(also einmal mit runen und einmal ohne)
 
zu 1: Einfach nur von Einhand in zweihand wechseln is nicht drin. Da musst du die meshes Datei mit Nifscope öffnen und dort einige Werte verärndern. Welche genau weiß ich auch nicht.
zu 2: Das liegt daran, das manche der texturieren falsch installiert sind, oder aber du eine mod runtergeladen hast, wo man die Original version noch braucht. Dort in der Version sind dann die Texturen.
zu 3: Hör auf Dostha. Einfach mal retexturieren.

mfg Sly

PS: Welches Waffen mod? würde mich mal interessieren. bitte mit Link wenn du ihn kennst.
 
Also wegen frage 3, das sind leuchtende runen, die nicht direkt auf dem schwert sind, sondern extra dateien mit den runen sind. Wenn ich die ordner kopiere, und einfach die dateien mit den runen rausnehme und das gleiche schwert nochmal erstelle, geht das? retexturieren hab ich noch nie gemacht.

wegen 1, ich weis net wie des geht, versuch mir aber tuts rauszusuchen.

2. ich denke ich habe die orginalen versionen, überprüfe das aber nochmal, wenns nich daran ligt, wie kann ich das beheben?
 
1. Ahhhja, was sind das zu extra Dateien, einfach nur neue Meshes und Texturen oder wie?
2. oder du benutzt die Sufu, es gibt nämlich schon Threads mit diesem Thema (soweit ich weiß).
3. Beheben, könnte man das wenn man sie richtig installiert oder aber den Pfad der texturen überprüfen, falls der Autor die falschen Pfade benutzt (sehr unwahrscheinlich). Ansonsten könnte es noch daran liegen, das dein mod mit anderen inkompatibel ist.

mfg Sly
 
also der mod von 3. ist nicht inkompatibel, ich habe das mit dem oblivion mod manager überprüft.

das mit den extra dateien sind texturen, die runeblade, runeblade_g und runeblade_n heissen. Nifs gibt es nur zwei, und die haben beide die runen glaube ich. sicher bin ich mir nicht, aber es sind auf jeden fall nur runen bei den texturen.
 
runeblade und runeblade_g sind die normalen (In der Hand/am Gürtel und die Glowmap) Texturen. Bei der Runeblade_n Datei hab ich keine Ahnung. Aber wenn die Rune im Nifscope an der Klinge sind, müsste mn die dort auch entfernen können. Dann musst du nur noch die Texturen für die Runen löschen und fertig. Oder aber du fragst den Autor, ob es eine Version ohne Runen gibt.

mfg Sly
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den fehlerhaften texturen passt jetzt. brauchte echt ne orginale version. und wegen den runen, die leuchten nichmerh, aber wie schaffe ich es ein zweites schwert zu erstellen, bei dem die runen leuchten?
 
Kopiere alle Texturen bis auf die _g und benenne sie um. Kannst auf einfach eine 2 dahinterschreiben oder so, aber nicht nach _n sondern davor. Dann öffnest du das Schwert im Nifskope und weist dem Schwert die "neue" Textur zu. Dann speicherst du sie als neue Datei und siehe da, du hast zwei Schwerter. Eines mit und eines ohne leuchtende Runen. Musst das zweite Schwert nur noch im CS hinzufügen.