Vorstellung MECRs Classic Nord Shields

totengraeber

Abenteurer

Hier kommt echtes Wikingerfeeling auf:​

MECRs Classic Nord Shields

12689-3-134117861897jw1.jpg

About this Mod

It always bugged me that colourful, Viking style shields are not widely spread in Skyrim.
So I went and made my own. So far there are 225 new shields. They can be found on Bandits and Stormcloaks. Some can be crafted, too.
Textures are based on the DLC HighRes Texture Pack (4096x2048, 2048x2048 and 2048x1024 respectively).

Spiele jetzt ´ne ganze Weile damit und sie fügen sich wirklich gut ins Spiel ein. Bei Gegnern mit diesen Schilden hatte ich bisher immer das Gefühl, dass diese Schilde schon vanilla drin waren. Sehr stimmig, empfehlenswert.

Beispielbilder

Bitte vergesst nicht auf "endorse" zu drücken, falls die mod euch gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Nur Sturmmäntel (und Banditen). Und macht ja auch Sinn. Was wollen Kaiserliche mit Nordschilden? ^^ Aber es ist kein replacer, sondern sie werden hinzugefügt. Ein Bandit bsp. hat ein Vanilla Schild, ein anderer einen Nordschild. Manche Sturmmäntel haben keine Schilde, manche haben einen Nordschild.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Grimnir17
Beispielbilder eingefügt.

Lustigerweise habe ich gestern bei einem Händler ein Schild in einer Farbe gesehen, den ich selbst gar nicht schmieden kann. Ebenso habe ich bei einem Gegner einen Schild gefunden, der mir sehr gefallen hat, den ich auch nicht schmieden kann. Also es scheint noch weit mehr Kombinationen und Schilder zu geben, als man selbst schmieden kann. Sehr cool.

Diese Mod wird übrigens in der nächsten Version 7 von Immersive Armors integriert sein, noch dazu mit einem verbesserten Design, sprich es wird nur noch 1 Schild jeden Typs im Crafting Menü erscheinen und dieses dadurch sehr entschlanken und es wird zusätzlich einen Schild-Mal-Ständer bei der Himmelsschmiede geben, an der man sich dann die gewünschte Farbegestaltung selbst auswählt.
Hier nachzulesen im Artikel über die neuen Features von Immersive Armors.
http://skyrim.nexusmods.com/articles/19733//?

Die Umsetzung finde ich gut, ich finde nur Immersive Armors als ganzes nichts für mich. ^^ Wäre cool wenn man die mod nur mit dieser Eigentschaft haben könnte.