Hallo,
ich habe ja vor einiger Zeit mal meine Modprobleme geschildert (Stolpern, Steckenbleiben usw., wo gar nichts steht). Inzwischen bin ich so ziemlich sicher, daß es an den Texturen liegt, habe schon einige andere Dinge ausschließen können.
Meine Frage ist jetzt: gibt es eine Maximal-Anzahl an Texturen in einer Zelle? Ich habe festgestellt, daß, wenn sich (relativ) viele in einer Zelle befinden, wieder dieser Texturfehler anfängt, über die Inseln zu "rennen", und u.a. an genau solchen Stellen hänge ich dann fest.
Leider laufe ich aber auch in noch leeren Zellen mit z.B. nur 2 Texturen irgendwo dagegen (oder rauf und runter), die zwischen den bereits bebauten Zellen sind, aber vielleicht zieht sich diese Macke ja "unsichtbar" weiter.
Der Fehler ist der, daß die bestehenden Texturen mit der "None" überschrieben werden (nur ingame, nicht im CS), jede 4. in jede Richtung. Natürlich habe ich jetzt wieder alles reduziert im momentanen Baugebiet, aber falls es eine definitive Maximal-Anzahl an Texturen pro Zelle gibt, wäre es gut, wenn ich das wüsste
Hm, oder ist das evtl. auch speicherabhängig (RAM, Grafik), daß es fehlerfrei läuft? Wären bei mir 1,75 GB RAM, und Onboard Grafikchip Nvidia GeForce 8100 / nForce 720a (wieviel Speicher auch immer die/der hat).
Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?
Danke erstmal und LG,
Raygee
ich habe ja vor einiger Zeit mal meine Modprobleme geschildert (Stolpern, Steckenbleiben usw., wo gar nichts steht). Inzwischen bin ich so ziemlich sicher, daß es an den Texturen liegt, habe schon einige andere Dinge ausschließen können.
Meine Frage ist jetzt: gibt es eine Maximal-Anzahl an Texturen in einer Zelle? Ich habe festgestellt, daß, wenn sich (relativ) viele in einer Zelle befinden, wieder dieser Texturfehler anfängt, über die Inseln zu "rennen", und u.a. an genau solchen Stellen hänge ich dann fest.
Leider laufe ich aber auch in noch leeren Zellen mit z.B. nur 2 Texturen irgendwo dagegen (oder rauf und runter), die zwischen den bereits bebauten Zellen sind, aber vielleicht zieht sich diese Macke ja "unsichtbar" weiter.
Der Fehler ist der, daß die bestehenden Texturen mit der "None" überschrieben werden (nur ingame, nicht im CS), jede 4. in jede Richtung. Natürlich habe ich jetzt wieder alles reduziert im momentanen Baugebiet, aber falls es eine definitive Maximal-Anzahl an Texturen pro Zelle gibt, wäre es gut, wenn ich das wüsste
Hm, oder ist das evtl. auch speicherabhängig (RAM, Grafik), daß es fehlerfrei läuft? Wären bei mir 1,75 GB RAM, und Onboard Grafikchip Nvidia GeForce 8100 / nForce 720a (wieviel Speicher auch immer die/der hat).
Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?
Danke erstmal und LG,
Raygee