Release Mattis Truhe bei Onkel Sheogorath

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
:lol:

Also das dürft ihr euch nicht entgehen lassen: Die Mogelklinge :)

Beschreibung des Plugins:
Dieses Plugin fügt eine längst vergessene Truhe von Sheogoraths Sohn 'Matti' in den Tronsaal hinzu. Die Truhe ist nicht zu übersehen und sie enthält neben ein paar Münzen eine Flasche Skooma, ein Buch und den gemeinen Dolch "Mogelklinge". Das Buch sollte auch mal kurz gelesen werden...

Download hier
- Dieser Link funktioniert leider nicht mehr.

Hinzugefügt am 29.05.2007: Ich habe jetzt auch Version 2.0 fertig: Download.
Außerdem noch dazu das Screenshot Package: Download
- Dieser Link funktioniert leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es Screenshots von der Klinge ?

..leider nein. Ich verwendete eher eine unauffällige Klinge, da ich noch keine selbst entwerfen kann. Aber ich habe auch noch vor, eine eigene zu erstellen, sie also selbst zu malen. Das muss ich aber noch lernen und daher habe ich noch eine andere kopiert. :)

Viel Spaß mit dem Inhalt der Truhe im Tronsaal.
 
Du weißt, dass diese Klinge und sämtlicher Inhalt als gestohlen zählt, wenn man die Sachen mitnimmt. Und die Klinge ist, äh etwas zu stark, besonders mit Lazarus Combat ^^ (810 Schaden, nach Reparatur auf 125 glaub ich 920).
 
Du weißt, dass diese Klinge und sämtlicher Inhalt als gestohlen zählt, wenn man die Sachen mitnimmt. Und die Klinge ist, äh etwas zu stark, besonders mit Lazarus Combat ^^ (810 Schaden, nach Reparatur auf 125 glaub ich 920).

Ja, das weiß ich. Und ich habe berücksichtigt, dass die Klinge gestolen ist. Stelle Dir mal vor, Du machst ne fremde Kiste auf, und nimmst eine fremde Klinge, oder auf Deutsch "fremdes Eigentum" weg. :) ...daher ist sie getohlen - denn es ist ja eigentlich "Mattis Mogelklinge".... siehst Du, was Du angerichtet hast? :-D

Die Klinge ist die stärkste in ganz Oblivion: SI (und sonst auch). :) Ich liebe kleine Klingen, und weil sie so stark ist, heißt sie ja auch "Mogelklinge" :lol:

Ich arbeite allerdings daran, den Umfang dieses Mods zu verbessern bzw. auszubauen. Und Deine Kritik soll auch notiert sein. Dann mache ich zwei Versionen - eine mit einem anderen Dolch, aber da lasse ich mich noch etwas inpsirieren.

Lieben Gruß
Matti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Idee ist ja ganz gut. Man kann das Zeug ja auch bei nen Hehler verkaufen, und dann wieder kaufen, und die Sachen sind "gewaschen".

Allerdings mit 908 Schaden auf 125 mit Lazarus Combat ist es wirklich der stärkste Dolch :D
 
@Erixx: ! DANKE ! Das ist ja DIE Idee. Ich hab nämlich einige Sachen geklaut, die ich gerne behalten würde - ohne dass sie weiter als gestohlen gelten. - Und das mit dem Waschen (Verkaufen-Kaufen) funktioniert tatsächlich?
 
  • Like
Reaktionen: Krabbi
Hi Alle zusammen,

...also.... wenn noch einige Andere schreiben würden, dass das mit dem geklauten Dolch irgendwie doof ist, dann mache ich den Status "geklaut" doch noch raus und erweitere dann den Mod (als v.1.1) dann noch um nützliche Dinge... mit "nützlich" meine ich jetzt nicht nochmal sowas wie "stärkste Rüstung von Oblivion SI", sondern wirklich was nüztliches, vielleicht ein paar Sets mit verschiedenen Pfeilen, Tränken, lustige Bücher zum Lesen, etc...

Ein Mod sollte man doch noch ausbauen, zumindest auch "optisch" :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Erixx: ! DANKE ! Das ist ja DIE Idee. Ich hab nämlich einige Sachen geklaut, die ich gerne behalten würde - ohne dass sie weiter als gestohlen gelten. - Und das mit dem Waschen (Verkaufen-Kaufen) funktioniert tatsächlich?


Ja, dass geht wirklich.
Du musst in der Diebesgilde sein, dann zu einen Hehler, an diesen die Waffe verkaufen, und dann wieder kaufen und sie gilt nicht mehr als gestohlen.

@ Matti79: Jetzt habe ich auch endlich bemerkt, wo ich diesen Dolch schon einmal gesehen hatte, und zwar bei diesen Aposteln, das ist der Aposteldolch, stimmts ?
 
Ja, dass geht wirklich.
Du musst in der Diebesgilde sein, dann zu einen Hehler, an diesen die Waffe verkaufen, und dann wieder kaufen und sie gilt nicht mehr als gestohlen.

@ Matti79: Jetzt habe ich auch endlich bemerkt, wo ich diesen Dolch schon einmal gesehen hatte, und zwar bei diesen Aposteln, das ist der Aposteldolch, stimmts ?

Dieser Aposteldolch kam mir bekannt vor. Ich fand ihn einfach und nicht zu protzig.... diese Apostel sind doch in Oblivion oben rechts auf de Karte. "Ahnenmottengruft" :) Jetzt ist es mir wieder eingefallen....

PS: Danke für diejenigen, die mich jetzt schon so gut bewertet hatten.... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Apostel sind doch die jenigen, bei denen du in SI das Auge für Sheos Stab besorgen musstest,oder nicht? Die, die dir anbieten, dir das Auge zu beschaffen, wenn du ihnen genügend Dolche beschaffst.
 
Die Apostel sind doch die jenigen, bei denen du in SI das Auge für Sheos Stab besorgen musstest,oder nicht? Die, die dir anbieten, dir das Auge zu beschaffen, wenn du ihnen genügend Dolche beschaffst.

Ok..... soweit bin ich noch nicht. ....ein Dolch sieht dem unheimlich ähnlich, aber wenn ich VOLL DANEBEN liege, dann sehen viele (billige, ranzige) Dolche so aus.

Als ich diesen hier aber für die "Mogelklinge" verwendete, achtete ich nur auf die Kategorie "Dolche" im CS..... :)

Ok trotzdem danke für die gute Konversation. bis später

Matti79

PS: Habe jetzt Version 2.0 von "Mattis Truhe" fertig. Siehe Neuerscheinungen :)

PS2: *Hüstl* ..und dann hätte ich so gerne noch gewusst, WIE man im CS die Waffen so einstellen kann, dass sie NICHT als gestohlen gelten? ...ich hatte keine Checkbox bzw. kein Menü dafür gefunden....
 
Wenn du die klinge in eine Truhe packst und als OIwner irgendwen angibst, der nicht zufällig der Player ist;), dann gilt damit automatisch sämtlicher Inhalt als gestohlen. Ich fänds maöl interessant was üassiert wenn man Onkel Sheo was klaut:lol:. Legst du den Dolch hin kannst du auch dort im Menü den Owner angeben. Wirste bestimmt finden;).

MfG Heledir
 
Wenn du die klinge in eine Truhe packst und als OIwner irgendwen angibst, der nicht zufällig der Player ist;), dann gilt damit automatisch sämtlicher Inhalt als gestohlen. Ich fänds maöl interessant was üassiert wenn man Onkel Sheo was klaut:lol:. Legst du den Dolch hin kannst du auch dort im Menü den Owner angeben. Wirste bestimmt finden;).

MfG Heledir

Danke, dass mit der "Truhe", also "owner" angeben (Player) wusste ich nocht nicht.

Aber genau vor der Aufgabe stand ich, als ich dem guten Shero was wegnahm. Also musste ich... gewisse Dinge.... als owner -> "Player" als Wert setzen...

Danke, dann weiß ich jetzt bescheid.

Nur komisch, dass man nicht "gemixte" Sachen angeben kann: In einer Truhe könnten ja realistischer Weise geklaute Sachen und nicht geklaute Sachen drinne liegen... Naja, wird wohl zu kompliziert, sowas extra zu programmieren. Vielleicht mal in TES CS 12..... :lol:

Hinzugefügt:
Wenn man Sherogarth etwas klaut, sagt er: "Du Dieb". Mehr nicht. Nur die Wachen tanzen dann an, un man kommt in den Kerker. Sherogarth und sein Diener machen dann keinen Handschlag....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sooooorrrrryyyy das ich diesen "alten" thread wieder zum leben erwecke, aber ich dachte mir das is besser als nen neuen zu machen.
und zwar wollte ich fragen wo sich die truhe befindet ( jaja im thronsaal nur wo is der?) ich hab mal nach nem ort mim namen sherogarth gesucht.. gibbetz net.. nur sheogorath... naja und das is halt nur so ein schrein.... ich hab echt kein plan wo des sein soll :roll: hab nämlich grad mit oblivion angefangen und da fehlt mir halt so der überblick wo alles is...

naja ich hoff ihr könnt mir helfen (z.B. mit nem kartenauschnitt mit dem diggen roten kreis wo ich hin muss :) )
 
So wie ich das mitgekriegt habe wird Shivering Isles benoetigt ansonsten erfaehrst du per Geruecht das in der Naehe vom Bravil See ein Tor womit nach Shivering Isles kommst