Projekt Mattis "Kampfmagier-Rüstungsset 1.0"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo an alle!

Kampfmagier-Rüstung (weis)

ich habe meine "Dordranische Legionsrüstung" aus meinem Projekt "Dordanos" nun auch in weiser Farbe erstellt:

Da ich zurzeit Oblivion erneut beginne zu spielen und dort eine Art Kampfmagier spiele, so habe ich meine schwarze Legionsrüstung verändert, und daraus eine Kampfmagierrüstung in weiser Farbe erstellt. Natürlich beinhaltet diese Rüstung auch "enchanting", also Fähigkeiten die in der Rüstung dauerhaft innewohnen.

Ich werds mit der Rüstung nicht übertreiben! Mit anderen Worten: Sie soll keine "Übermacht-Rüstung" werden womit man jeden Gegner platthauen könnte. Es soll "nur" eine vernünftige Kampfmagierrüstung sein. Sie ist schon komplett fertig, und ich habe sie nur nur so nebenbei erstellt.

Was ich jetzt noch machen möchte ist, dass man sie sich verdienen kann. Hierzu wäre eine Quest ziemlich geil, find ich. Eine Quest, die ich - extra und nur für Oblivion - erstellen würde.

Was haltet Ihr davon?


Nachtrag zu den Veränderungen an meinem Rüstungsset (Protokoll)


20.12.09, 17:04 Uhr:

- CURIASS: "Herkömmlichen Waffen widerstehen" auf 12 runtergesetzt ("Magnitude")
- HANDSCHUHE: "Schild" auf 9 runtergesetzt ("Magnitude")

Ziel: Hiermit wird der Schutz gegenüber Feinden realistischer und die Feinde bleiben weiterhin ernstzunehmen.

21.12.09, 11:14 Uhr:
- Ich habe die Rüstung überarbeitet. Die Farbe ist nun wieder Schwarz.
- Einen von mir in Photoshop gezeichneten ovalen Stein, den ich in die Miette über das Drachenemblem des Gürtels setze, hat nicht funktioniert. Grund: Das Drachen symbol ist in der mesh teilweise eingezeichnet, so dass man da überhaupt gar kein Stein drübermalen kann. Der Stein wäre so gut wie nicht sichtbar. Ich habe kleine "Verzierungen" an anderer Stelle der Rüstung ("curiass") vorgenommen.

Ziel: Ich habe einige magische Werte heruntergesetzt. Jetzt ist sie ausgeglichener.


22.12.09, 8:18 Uhr:

Ich finde meine Rüstung sehr ausgeglichen, so, wie sie jetzt ist. Ich werde in absehbarer Zeit mit der Quest beginnen (bauen).




Bild zu den Magiewerten:
Magieeffekte.jpg

Wer sich wundert, weshalb ich nun alle Magie-Effekte auf die Kapuze umgelegt habe, und nicht auf andere Rüstungsteile - der Grund ist ganz simpel:

Wenn ich Effekte auf Rüstungsteile gelegt habe, und diese im Spiel angezogen habe, dann schimmerte jedes Rüstungsteil (inkl. Kapuze) Hellgrau, weil Magie-Effekte ("enchanting") drauflagen. Ich habe diesen Effekt nicht weg bekommen. Ich habe auch andere Rüstungsteile verglichen, und sogar auf meine eigenen Rüstungsteile die enchs von anderen Rüstungen draufgelegt, und nichts Falsch gemacht. Trotzdem wurde meine Rüstung immer Hellgrau, und glänze als sei sie aus Chrom. Ich habe im NifSkope exakt dieselben Werte von einer völlig anderen magischen Rüstung aus dem Oblivion übernommen. Aber meine eigenen Rüstungsteile schimmerten mit einer Magie (ench) immernoch Hellgrau. Weiß auch nicht, was das wieder sollte. Darum habe ich mich entgültig dazu entschieden alle Magie-Effekte auf die Kapuze zu legen. Ich habe zurzeit keine Nerven dafür diese Fehler zu suchen. Und ich möcht jetzt weitermachen, und mich nicht an solchen Kleinigkeiten aufhalten. Musste ich einfach mal sagen gerade, sorry.

Nachtrag:
Selbst, wenn ich im Chironasium einen Teil meiner Rüstung nachträglich verzaubere, so tritt der Effekt, dass alle anderen Teile anfangen hellgrau zu glänzen, ebenfalls auf. Darum war meine Entscheidung alle Verzauberungen der einzelnen Teile auf die Kapuze zu legen, verfnüftig. Wollte dies nur noch einmal hinzufügen. Ein anderer Vorteil bereitet sich dadurch, dass man nun einzelne Teile der Rüstung einfach weglassen könnte. :)


Mattis_Kampfmagierruestung_Kapuze.jpg

Wie ich hier in meinem Thread erwähnt habe, wollte ich der Kapuze noch eine "Stoffsimulation" verpassen. Dies habe ich vorhin nachgeholt.

Mattis_Kampfmagierruestung_Schuhe.jpg

Die Schuhe besitzen natürlich keine Stoffsimulation. Sie sollen weiterhin aus Metall sein.

Mattis_Kampfmagierruestung_Gesamt1.jpg

Rüstung von unten

Mattis_Kampfmagierruestung_Gesamt1b.jpg

Magier im Kampf ("Blitzschaden 20")

Mattis_Kampfmagierruestung_Gesamt1c.jpg

Kampfmagier mit einem Schwert

Mattis_Kampfmagierruestung_Gesamt1d.jpg

Kampfmagier mit einem Schwert in Aktion

Mattis_Kampfmagierruestung_Gesamt1e.jpg

Andere Ansicht zum Betrachten der Rüstung

Kampfmagier-Ruestungs-Set1.0.jpg

Diese Bilder sind vom 20.12.09
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rüstung gefällt mir an sich schon sehr gut. Eine Quest dazu wäre natürlich toll. Die Kopfbedeckung würde ich aber aus Stoff machen, denn momentan sieht sie sehr metallisch aus, was nicht so richtig passt. Die Helligkeit würde ich auch noch ein wenig herabsetzen. Aber sonst ist die Rüstung echt cool. :good:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hi Matti,
ich finde die Idee sehr gut, obwohl ich diese Rüstung nicht benutzen werde, da ich lieber meine Ausrüstung benutze. Aber so haben alle was davon. Außerdem sieht sie guuut aus. Eine gute Quest, um sich die Rüstung zuverdienen ist sehr zu empfehlen. Einfach irgendwo hinlegen ist langweilig.
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
@ kiiin:

Die Rüstung glänzt schon. Man sieht es nur nicht, weil es ja ein (stand-)Bild ist. Ich werde aber trotzdem noch in aller Ruhe mit NifSkope an den Einstellungen feilen.

@ Karl C. Agathon:

Ich sehe auch, dass sie insgesamt noch nicht ganz stimmig ist. Ich werde die Rüstung insgesamt etwas herabsetzen von der Helligkeit, so dass sie etwas dunkler wirkt.

Die Kapuze werde ich matter machen mit Nifskope, so dass sie nicht mehr glänzt. Das muss ja nicht sein.

@ Aspiria:

Da hast Du Recht. Ich werde eine kleine Quest dafür entwerfen. :)

Gut, danke für die Tipps.

LG
Matti :)
 
Ehm ...
Will ehrlich sein : Die weiße Rüstung gefällt mir keinen Schlag.
Wie wäre es wenn du die schwarze Legionsrüstung mit den goldenen Streifen noch dazupackst.
Die sähe meiner Meinung nach viel besser aus.
Ist natürlich nur ein Vorschlag aber ich hoffe du nimmst ihn zu Kenntnis :D

:bye:
DarkRuler

EDIT :
Wegen den Verzauberungen :

1) Wie wäre es mir Elementarschilden. Würde sicherlich zu einem Kampfmagier passen, weil die ja häufig in vorderster Front stehen und sich auch mit Magie verteidigen. Dabei spielt es ja keine Rolle, ob die Magie direkt vom Magier oder von seinem Equipment kommt.

2) Zauberabsorbtion wäre sicher auch empfehlenswert, weil die Kampfmagier ja schließlich der GU unterstehen. Wenn die dann im Auftrag dieser Uni auf Nekromantenjagd gehen, wäre es gut gegen die noch was in Petto zu haben.

3) Lebensentdeckung :
Ist vielleicht jetzt nicht soooo typisch aber etwas spricht meiner Meinung nach doch dafür, denn ein Kampfmagier im Feindgebiet muss auf alles vorbereitet sein und daher wäre es doch sicherlich eine lohnende Investition, wenn er seine Feinde kommen sähe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
@ DarkRuler2500:

Klar nehme ich diese Infos zur Kenntnis. Die Rüstung in Weis finde ich schön. Sie muss nur eine Art "Stoffsimulation" erhalten. Diese werde ich noch einbauen später. Ich könnte dieselbe Version dann einfach durch dieselbe Mod mit einer schwarzen Rüstung erstellen. Dann hat man zwei verschiedenen Versionen die man erhalten kann.

Zu 1)
Du meinst ein Elemtarschild, welches Feuer, Frost usw abhält? Oder ein Schild, welches den Gegenern schadet wenn sie es berühren?

Zu 2)
Okay, also ein Rüstungsteil, welches dem Feind "Magicka" entzieht? Habe aber auch unter ENCH die "Zauberabsorption" gefunden. Was ist denn der Unterschied? (weiß ich grad nicht). :)

Zu 3)
Mit "Feine sehen" meinst Du bestimmt die Fähigkeit Lebewesen zu sehen. Zum Beispiel durch Wände usw. Ist in Höhlen ganz gut. Sicher auch nüztlich für einen Dieb, oder?...

Ich find Deine Tipps sehr gut. Die werde ich auf jeden Fall berücksichtigen.

Danke!

LG
Matti :)
 
Erstmal danke für dein Entgegenkommen. Fände es toll wenn es noch eine zweite Version gäbe.

Zu deinen Aufzählungen / Fragen :
zu 1)
Elementarschilde sind Schilde, die dem Feind Schaden ihres jeweiligen Elementes (Feuer, Frost, Blitz) zufügen und zwar jedes Mal, wenn sie Schaden machen.

zu 2)
Zauberabsorbtion ist ein Zauber, welcher X % der auf den Rüstungsträger geschleuderten Zauber absorbiert. Dabei wird die Wirkung des Zaubers negiert und der Getroffene bekommt die Magickakosten des Zaubernden draufaddiert.

zu 3)
Lebewesen sehen meinte ich. Joa, für 'nen Dieb ist's auch nützlich.

:bye:
DarkRuler

EDIT : Mir ist gerade noch was aufgefallen.
matti79 schrieb:
Okay, also ein Rüstungsteil, welches dem Feind "Magicka" entzieht?
So ein Rüstungsteil kann es glaub' ich gar nicht geben, weil "Magicka entziehen" ein aktiver Effekt ist.
Sprich : Es ist eine Waffenverzauberung.
Da du aber eine Rüstung erstellst, ist so was unmöglich außer du würdest den Effekt "Magicka entziehen auf Selbst" machen, was aber schwachsinnig wäre, weil ein Zauberer dann weniger Magie hätte :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Rüstung in weiß sehr schön, sie muss ga nicht mal überall dunkler, der Rock aber auf jedenfall. Wie wäre es wenn die Rüstung noch etwas Diamanten/Edelsteine bekommt? Z.B. wenn der Gürtel in der Mitte einen großen grünen oder blauen Stein bekommt? Dazu noch kleinere an passenden stellen?
Sie sollte auch nicht zu schwer sein finde ich. Ein Magier hat eine leichte Rüstung, auch wenn sie von außen schwer aussehen mag. Da er kein Krieger ist, muss er schnell ausweichen können.
mfg
 
Erstmal danke für dein Entgegenkommen. Fände es toll wenn es noch eine zweite Version gäbe.

Zu deinen Aufzählungen / Fragen :
zu 1)
Elementarschilde sind Schilde, die dem Feind Schaden ihres jeweiligen Elementes (Feuer, Frost, Blitz) zufügen und zwar jedes Mal, wenn sie Schaden machen.

zu 2)
Zauberabsorbtion ist ein Zauber, welcher X % der auf den Rüstungsträger geschleuderten Zauber absorbiert. Dabei wird die Wirkung des Zaubers negiert und der Getroffene bekommt die Magickakosten des Zaubernden draufaddiert.

zu 3)
Lebewesen sehen meinte ich. Joa, für 'nen Dieb ist's auch nützlich.

:bye:
DarkRuler

EDIT : Mir ist gerade noch was aufgefallen.

So ein Rüstungsteil kann es glaub' ich gar nicht geben, weil "Magicka entziehen" ein aktiver Effekt ist.
Sprich : Es ist eine Waffenverzauberung.
Da du aber eine Rüstung erstellst, ist so was unmöglich außer du würdest den Effekt "Magicka entziehen auf Selbst" machen, was aber schwachsinnig wäre, weil ein Zauberer dann weniger Magie hätte :ugly:

Hi DarkRuler2500 ;)

Danke für diese äußerst nützlichen Tipps und Infos! Ich werde bei meiner Rüstung an genau diese Tipps halten. Es kann nicht schaden die Bedürfnisse der User, die sich damit auskennen, zu berücksichtien. So habe ich dann auf jeden Fall ein Rüstungsset erstellt, wo ich NICHT sagen kann, dass sie übertrieben sei. (nagut, die Werte müssen dann noch passen). ;) Ich schau, dass sie nicht zu stark sind.

Was "Magicka entziehen" angeht:

...Man kann einer Rüstung einen ENCH erteilen. Bevor man einen ENCH erstellt kann m an links "WAFFE" auswählen. In der ENCH könnte man dann z.B. "Magicka entziehen" auf die Handschuhe legen. Wenn man boxen will, dann würde man dem Fein Magie entziehen. Glaube ich. (habs noch nicht wirklich probiert, müsste aber gehen).

:)

Okay, bis später wieder
Matti

Also ich finde die Rüstung in weiß sehr schön, sie muss ga nicht mal überall dunkler, der Rock aber auf jedenfall. Wie wäre es wenn die Rüstung noch etwas Diamanten/Edelsteine bekommt? Z.B. wenn der Gürtel in der Mitte einen großen grünen oder blauen Stein bekommt? Dazu noch kleinere an passenden stellen?
Sie sollte auch nicht zu schwer sein finde ich. Ein Magier hat eine leichte Rüstung, auch wenn sie von außen schwer aussehen mag. Da er kein Krieger ist, muss er schnell ausweichen können.
mfg

Hallo Ben-Wan! :)

Ich sollte mehrere Sets anlegen. Ich habe DIESE Rüstung als "Schwere Rüstung" deklariert. Ganz einfach deswegen, weil ich einen Kampfmagier spiele der auf "schwere Rüstung" baut. (Nein, ich bin nicht egozentrisch... ...und jetzt IMMERNOCH nicht.... und jetzt auch nicht. Sehr ihr?). :-D

Eine andere Version würde dann als "Leichte Rüstung" ausgehen...

Man bräuchte ein Programm was für mich die ganzen Mausklicks macht. Ein Parser, der meine Stimme erkennt usw. Dann würde ich in der Badewanne sitzen, und durchs Mikrofon "Anweisungen" machen, was Photoshop, Gimp, Nifskope und CS für mich TUN soll. :lol: Wenns das gäbe, würden alle menschen dicken und fett werden..... irgendwie bin ich froh, dass es so etwas noch nicht gibt.

LG
Matti

PS: Irgendwer hatte mal in meinem Dordranos-Thread gemeint, man könne keine weisfarbenen Dinge verwenden für eine mesh... stimmt ja gar nicht. Es ist ja doch nur eine "Farbe"... weshalb sollte dies nicht gehen? :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Man kann einer Rüstung einen ENCH erteilen. Bevor man einen ENCH erstellt kann m an links "WAFFE" auswählen. In der ENCH könnte man dann z.B. "Magicka entziehen" auf die Handschuhe legen. Wenn man boxen will, dann würde man dem Fein Magie entziehen. Glaube ich. (habs noch nicht wirklich probiert, müsste aber gehen).

Nein. Das geht nicht.
Wenn du auf einen Rüstungsgegenstand den Effekt "Magie entziehen" legst, bekommt der Träger diesen Effekt zu spüren. Wenn ein Gegner dieses Effekt zu spüren bekommen soll, muss der Effekt auf der Waffe liegen.

:bye:
DarkRuler
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Nein. Das geht nicht.
Wenn du auf einen Rüstungsgegenstand den Effekt "Magie entziehen" legst, bekommt der Träger diesen Effekt zu spüren. Wenn ein Gegner dieses Effekt zu spüren bekommen soll, muss der Effekt auf der Waffe liegen.

:bye:
DarkRuler

Gut zu wissen. Danke. :)

LG
Matti
 
Schade mir hat sie in weiß sehr gefalln, aber die schwarze ist auch nicht schlecht. Doof das mit dem Stein..
mfg
 
Hallo DarkRuler,

Meine Rüstung habe ich nun ausgiebig getestet. Sie ist fertig. Ich kann nun damit beginnen eine kleine Quest zu starten, um sich diese Rüstung zu verdienen. :)

Bis später weider. Ich halte Euch auf den Laufenden.

Bis dahin

Mattiii
 
Es muss nicht unbedingt eine kleine Quest sein.
Meinetwegen kann es ruhig den Umfang der KotN-Reliquiensuche haben.
Das fand ich richtig cool, weil man da immer schrittweise vorankam und nicht ewig gar nix und am Ende alles 8)

Ist aber letzten Endes natürlich deine Entscheidung ;)

:bye:
DarkRuler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.