E
Ehemaliger Benutzer
Gast
Hallo an alle!
ich habe meine "Dordranische Legionsrüstung" aus meinem Projekt "Dordanos" nun auch in weiser Farbe erstellt:
Da ich zurzeit Oblivion erneut beginne zu spielen und dort eine Art Kampfmagier spiele, so habe ich meine schwarze Legionsrüstung verändert, und daraus eine Kampfmagierrüstung in weiser Farbe erstellt. Natürlich beinhaltet diese Rüstung auch "enchanting", also Fähigkeiten die in der Rüstung dauerhaft innewohnen.
Ich werds mit der Rüstung nicht übertreiben! Mit anderen Worten: Sie soll keine "Übermacht-Rüstung" werden womit man jeden Gegner platthauen könnte. Es soll "nur" eine vernünftige Kampfmagierrüstung sein. Sie ist schon komplett fertig, und ich habe sie nur nur so nebenbei erstellt.
Was ich jetzt noch machen möchte ist, dass man sie sich verdienen kann. Hierzu wäre eine Quest ziemlich geil, find ich. Eine Quest, die ich - extra und nur für Oblivion - erstellen würde.
Was haltet Ihr davon?
Nachtrag zu den Veränderungen an meinem Rüstungsset (Protokoll)
20.12.09, 17:04 Uhr:
- CURIASS: "Herkömmlichen Waffen widerstehen" auf 12 runtergesetzt ("Magnitude")
- HANDSCHUHE: "Schild" auf 9 runtergesetzt ("Magnitude")
Ziel: Hiermit wird der Schutz gegenüber Feinden realistischer und die Feinde bleiben weiterhin ernstzunehmen.
21.12.09, 11:14 Uhr:
- Ich habe die Rüstung überarbeitet. Die Farbe ist nun wieder Schwarz.
- Einen von mir in Photoshop gezeichneten ovalen Stein, den ich in die Miette über das Drachenemblem des Gürtels setze, hat nicht funktioniert. Grund: Das Drachen symbol ist in der mesh teilweise eingezeichnet, so dass man da überhaupt gar kein Stein drübermalen kann. Der Stein wäre so gut wie nicht sichtbar. Ich habe kleine "Verzierungen" an anderer Stelle der Rüstung ("curiass") vorgenommen.
Ziel: Ich habe einige magische Werte heruntergesetzt. Jetzt ist sie ausgeglichener.
22.12.09, 8:18 Uhr:
Ich finde meine Rüstung sehr ausgeglichen, so, wie sie jetzt ist. Ich werde in absehbarer Zeit mit der Quest beginnen (bauen).
Bild zu den Magiewerten:
Wer sich wundert, weshalb ich nun alle Magie-Effekte auf die Kapuze umgelegt habe, und nicht auf andere Rüstungsteile - der Grund ist ganz simpel:
Wenn ich Effekte auf Rüstungsteile gelegt habe, und diese im Spiel angezogen habe, dann schimmerte jedes Rüstungsteil (inkl. Kapuze) Hellgrau, weil Magie-Effekte ("enchanting") drauflagen. Ich habe diesen Effekt nicht weg bekommen. Ich habe auch andere Rüstungsteile verglichen, und sogar auf meine eigenen Rüstungsteile die enchs von anderen Rüstungen draufgelegt, und nichts Falsch gemacht. Trotzdem wurde meine Rüstung immer Hellgrau, und glänze als sei sie aus Chrom. Ich habe im NifSkope exakt dieselben Werte von einer völlig anderen magischen Rüstung aus dem Oblivion übernommen. Aber meine eigenen Rüstungsteile schimmerten mit einer Magie (ench) immernoch Hellgrau. Weiß auch nicht, was das wieder sollte. Darum habe ich mich entgültig dazu entschieden alle Magie-Effekte auf die Kapuze zu legen. Ich habe zurzeit keine Nerven dafür diese Fehler zu suchen. Und ich möcht jetzt weitermachen, und mich nicht an solchen Kleinigkeiten aufhalten. Musste ich einfach mal sagen gerade, sorry.
Nachtrag: Selbst, wenn ich im Chironasium einen Teil meiner Rüstung nachträglich verzaubere, so tritt der Effekt, dass alle anderen Teile anfangen hellgrau zu glänzen, ebenfalls auf. Darum war meine Entscheidung alle Verzauberungen der einzelnen Teile auf die Kapuze zu legen, verfnüftig. Wollte dies nur noch einmal hinzufügen. Ein anderer Vorteil bereitet sich dadurch, dass man nun einzelne Teile der Rüstung einfach weglassen könnte.
Wie ich hier in meinem Thread erwähnt habe, wollte ich der Kapuze noch eine "Stoffsimulation" verpassen. Dies habe ich vorhin nachgeholt.
Die Schuhe besitzen natürlich keine Stoffsimulation. Sie sollen weiterhin aus Metall sein.
Rüstung von unten
Magier im Kampf ("Blitzschaden 20")
Kampfmagier mit einem Schwert
Kampfmagier mit einem Schwert in Aktion
Andere Ansicht zum Betrachten der Rüstung
Diese Bilder sind vom 20.12.09
Kampfmagier-Rüstung (weis)
ich habe meine "Dordranische Legionsrüstung" aus meinem Projekt "Dordanos" nun auch in weiser Farbe erstellt:
Da ich zurzeit Oblivion erneut beginne zu spielen und dort eine Art Kampfmagier spiele, so habe ich meine schwarze Legionsrüstung verändert, und daraus eine Kampfmagierrüstung in weiser Farbe erstellt. Natürlich beinhaltet diese Rüstung auch "enchanting", also Fähigkeiten die in der Rüstung dauerhaft innewohnen.
Ich werds mit der Rüstung nicht übertreiben! Mit anderen Worten: Sie soll keine "Übermacht-Rüstung" werden womit man jeden Gegner platthauen könnte. Es soll "nur" eine vernünftige Kampfmagierrüstung sein. Sie ist schon komplett fertig, und ich habe sie nur nur so nebenbei erstellt.
Was ich jetzt noch machen möchte ist, dass man sie sich verdienen kann. Hierzu wäre eine Quest ziemlich geil, find ich. Eine Quest, die ich - extra und nur für Oblivion - erstellen würde.
Was haltet Ihr davon?
Nachtrag zu den Veränderungen an meinem Rüstungsset (Protokoll)
20.12.09, 17:04 Uhr:
- CURIASS: "Herkömmlichen Waffen widerstehen" auf 12 runtergesetzt ("Magnitude")
- HANDSCHUHE: "Schild" auf 9 runtergesetzt ("Magnitude")
Ziel: Hiermit wird der Schutz gegenüber Feinden realistischer und die Feinde bleiben weiterhin ernstzunehmen.
21.12.09, 11:14 Uhr:
- Ich habe die Rüstung überarbeitet. Die Farbe ist nun wieder Schwarz.
- Einen von mir in Photoshop gezeichneten ovalen Stein, den ich in die Miette über das Drachenemblem des Gürtels setze, hat nicht funktioniert. Grund: Das Drachen symbol ist in der mesh teilweise eingezeichnet, so dass man da überhaupt gar kein Stein drübermalen kann. Der Stein wäre so gut wie nicht sichtbar. Ich habe kleine "Verzierungen" an anderer Stelle der Rüstung ("curiass") vorgenommen.
Ziel: Ich habe einige magische Werte heruntergesetzt. Jetzt ist sie ausgeglichener.
22.12.09, 8:18 Uhr:
Ich finde meine Rüstung sehr ausgeglichen, so, wie sie jetzt ist. Ich werde in absehbarer Zeit mit der Quest beginnen (bauen).
Bild zu den Magiewerten:
Wer sich wundert, weshalb ich nun alle Magie-Effekte auf die Kapuze umgelegt habe, und nicht auf andere Rüstungsteile - der Grund ist ganz simpel:
Wenn ich Effekte auf Rüstungsteile gelegt habe, und diese im Spiel angezogen habe, dann schimmerte jedes Rüstungsteil (inkl. Kapuze) Hellgrau, weil Magie-Effekte ("enchanting") drauflagen. Ich habe diesen Effekt nicht weg bekommen. Ich habe auch andere Rüstungsteile verglichen, und sogar auf meine eigenen Rüstungsteile die enchs von anderen Rüstungen draufgelegt, und nichts Falsch gemacht. Trotzdem wurde meine Rüstung immer Hellgrau, und glänze als sei sie aus Chrom. Ich habe im NifSkope exakt dieselben Werte von einer völlig anderen magischen Rüstung aus dem Oblivion übernommen. Aber meine eigenen Rüstungsteile schimmerten mit einer Magie (ench) immernoch Hellgrau. Weiß auch nicht, was das wieder sollte. Darum habe ich mich entgültig dazu entschieden alle Magie-Effekte auf die Kapuze zu legen. Ich habe zurzeit keine Nerven dafür diese Fehler zu suchen. Und ich möcht jetzt weitermachen, und mich nicht an solchen Kleinigkeiten aufhalten. Musste ich einfach mal sagen gerade, sorry.
Nachtrag: Selbst, wenn ich im Chironasium einen Teil meiner Rüstung nachträglich verzaubere, so tritt der Effekt, dass alle anderen Teile anfangen hellgrau zu glänzen, ebenfalls auf. Darum war meine Entscheidung alle Verzauberungen der einzelnen Teile auf die Kapuze zu legen, verfnüftig. Wollte dies nur noch einmal hinzufügen. Ein anderer Vorteil bereitet sich dadurch, dass man nun einzelne Teile der Rüstung einfach weglassen könnte.
Wie ich hier in meinem Thread erwähnt habe, wollte ich der Kapuze noch eine "Stoffsimulation" verpassen. Dies habe ich vorhin nachgeholt.
Die Schuhe besitzen natürlich keine Stoffsimulation. Sie sollen weiterhin aus Metall sein.
Rüstung von unten
Magier im Kampf ("Blitzschaden 20")
Kampfmagier mit einem Schwert
Kampfmagier mit einem Schwert in Aktion
Andere Ansicht zum Betrachten der Rüstung
Diese Bilder sind vom 20.12.09
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: