Matrix

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Ich habe grade mit erschrecken feststellen müssen, dass es zu Matrix noch garkeinen Thread gibt, also mach ich heir mal einen auf :-D

Was haltet ihr davon? Mir gefallen alle drei Teile sehr gut, nur das Ende ist ein wenig enttäuschend. Deswegen hab ich mir heute "Matrix - Path of Neo" ausgeliehen, wo ein alternatives Ende vorkommen soll.. da bin ich mal gespannt ;)
 
Mir gefällt Matrix sehr gut, das Ende ist ein bisschen verwirrend aber ich habe es jetzt wohl doch kapiert.


Habt ihr das Ende kapiert?^^
 
Öhm... was genau gibt es da nicht zu verstehen? Oder hab ichs vll garnicht verstanden? XD Erklär mal, wie du das Ende interpretierst :)
 
Spoileralarm

Neos Kräfte sind so zusagen ein Virus in der Matrix, daher ist Neo so mächtig. Ein Programm also....nun setzt Neo seine Kräfte aber auch ausserhalb der Matrix ein, wie ist sowas möglich, in der reallen Welt kann das Programm nicht funktionieren -> die reale Welt ist in Wirklichkeit eine weiter Matrix!!!
 
Ne, hab ich nicht :p

Naja, darüber muss ich mir erstmal in Ruhe Gedanken machen... daran hab ich noch nicht wirklich gedacht. Aber es gibt schon ein paar Anhaltspunkte, weswegen das so sein könnte. Glaube es aber trotzdem nicht... wenn mir was eingefallen ist, sag ich bescheid ;)
 
lol, eine matrix ind er mAtrix, und alle denken ausserhlb der Matrix ist keine Matrix. Erinnert mich an The 13th Floor. <---Auch guter Film
 
feaR schrieb:
Es is so weil er der Auserwählte is!

naja, der Film beruht auf relativ realistische Tatsachen... wie kann jemand, der in der Matrix der Auserwählte ist, auch dies in der realen Welt sein? Das entspricht nicht unserer Realität.

Lord of Flames... langsam bin ich geneigt, deiner Theorie zuzustimmen ;)
 
Ich fand den ersten Teil super. MIt Teil 2 und 3 ging es aber den Berg hinab. Bei einigen Filmen ist es halt besser wenn man unwissend bleibt aber dafür einen grandiosen Film hat. Das ist für mich die bessere Alternative zu Wissen und 2 mittelmäßig bis schlechten Fortsetzungen (ich sag nur Cube)
 
Wieso findest du, waren die Fortsetzungen nicht gut? Sowas lässt sich leicht sagen, bitte mit Begründung ;)
 
Naja ich muss Nihilus schon zustimmen, die Qualität sinkt ziemlich mit den folgenden Filmen.
Der erste hat noch eine super Story und ist auch so schön aufgebaut finde ich, den zweiten finde ich noch ganz okay denn der ist von der Action her auf jeden Fall nicht schlecht, aber der dritte ist meiner Meinung nach zu sehr aufgepuscht mit Geballer und mit etwas schwacher Story, meiner Meinung nach wie gesagt. Das Ende fand ich ganz okay da es noch recht geheim gehalten wird, was mir aber gar nicht gefallen hat ist die Tatsache dass sie allem anschein nach alles in die Länge gewalzt haben nur um auf eine Trilogie zu kommen, hätten sie den dritten Film weggelassen und dafür mehr von der Story in den zweiten gebracht wäre das ganze viel viel besser geworden, da bin ich mir sicher.

Aber der erste ist sicherlich einer meiner Lieblingsfilme :)
 
Der erste Teil war revolutionär. Der Zuschauer wurde einfach ahnunglos in eine Welt "geschmissen" und musste sich sein eigenes Bild machen.Die anderen Teile waren dann nur noch Aufgüsse. Matrixeffekte?*schnarch* Die waren dann langweilig. Story? *nochmal schnarch* Da hat einfach dieses Gefühl der Unwissenheit gefehlt.. Die Macher von Matrix haben zwar gesagt, dass es von Anfang an als Trilogie geplant war, aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht so ganz.
 
Nagut, es stimmt schon, dass die nachfolgenden Teile nicht mehr so Mystisch waren (Nicht so geheimnisvoll)... doch gehört das eben dazu. Die Zuschauer wollen aufgeklärt werden, nachdem ein Film wie der erste Teil im Fernsehen lief. Sie wollen wissen, ob ihre Spekulationen stimmen, oder eben nicht... Es war nötig, mehr durchsickern zu lassen, was die Matrix ist und eben die anderen Informationen...
 
War es nicht so, das Neo dazu bestimmt war einige Menschen auszu erwählen und mit ihnen Zions neu zugründen? So wie es schon vorher passiert ist...
 
War es nicht so, das Neo dazu bestimmt war einige Menschen auszu erwählen und mit ihnen Zions neu zugründen? So wie es schon vorher passiert ist...

Genau. Damit wurde für mich eine der größten Storylücken in der Matrix geschlossen. Ich habe mich nämlich immer gefragt, wie sich den bitte schön der Auserwählte am Anfang überhaupt befreien konnte. Weil in Teil 1 wird gesagt, dass der Auserwählte die Matrix manipulieren konnte und so die ersten befreit hat.

Aber zurück zu den Filmen:
Der 1. Teil ist einfach Kult! Erst die Szene mit Trinity (wo der Zuschauer noch nichts über die Matrix weiß). Danach die Knock,knock-Szene (die ist echt erschreckend, wenn man nicht vorbereitet ist ;)). Und danach nimmt der Film ja richtig Fahrt auf. Besonders gut wird es ja ab dem Polizeigebäude
camper.gif


Der zweite Teil fängt ja gut an, aber das Ende mit den sich wiederholenden Zyklen und so fand ich dann schon etwas abgedreht.
Im dritten Teil dann, hätte man gut die Hälfte wegschneiden können. Denn nach ungefähr einer halben Stunde zusehen wie die (computeranimierten) Kampfmaschinen der Menschen mit den (computeranimierten) Wächtern rumballern, wird es doch ein "wenig" eintönig. Dafür finde ich das Ende gut gelöst. Weil jeder sich nun selber Gedanken machen kann, wie es weiter geht.


Wie kann Neo seine Kräfte ausserhalb der Matrix gebrauchen?

Und hier noch meine Theorie :
Ich denke, dass er, weil er ja vernetzt war, sein Kopf noch immer irgendwie mit der Matrix verbunden ist (per W-LAN oder so :D). Und er allein durch Gedankenkraft die Programme der Maschinen umgeschrieben hat, so das diese explodieren.
 
Killfetzer schrieb:
Und hier noch meine Theorie :
Ich denke, dass er, weil er ja vernetzt war, sein Kopf noch immer irgendwie mit der Matrix verbunden ist (per W-LAN oder so :D). Und er allein durch Gedankenkraft die Programme der Maschinen umgeschrieben hat, so das diese explodieren.

Oh je... hier kommen immer skurielere Ideen in die Runde ;) :-D

Aber ihr habt schon recht, der erste Teil ist Storymäßig der beste... aber ich finde dennoch, dass die beiden Fortsetzungen gut gemacht sind und keinesfalls eine Enttäuschung sind. Die Schlacht um Zion ist halt eine der Punkte, auf die von anfang an hin geabreitet wird, und dies muss eben etwas spekakulärer und länger ausfallen ;)
 
Der Film MAtrix ist eigentlich nur ein ausschnitt der unendlichen Geschichte, Nach neo gibt es wieder einen Auserwählten. Und so wird es immer weitergehen. (Das erinnert mich jetzt an the 12 Monkey's)