Mathieu Bellamont's Videospielnews!

Oculus Rift + Outlast =

[video=youtube;dv_OzS56WfQ]http://www.youtube.com/watch?v=dv_OzS56WfQ[/video]


Ich habe mich an den beiden Stellen so schon richtig erschrocken, will nicht wissen wie das mit der Brille rüber kommt... Würde es aber gerne mal testen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eidos bestätigt arbeiten an Next-Gen Deus Ex

I’m pleased to confirm that we are already into production of the starting point for Deus Ex: Universe with a new game for PC and next-generation consoles. We’re very excited about it at the studio and I wanted to let you know that most of the team behind Deus Ex: Human Revolution is already working hard on this new game. It took us four years to learn how to create a unique Deus Ex experience with Human Revolution and it was important for me to keep this knowledge within the franchise.

Erstes Conzeptart

I want to leave you with a piece of concept art from our next-gen Deus Ex game that shows trans-humanism segregation, which is a backdrop to our vision for the next Deus Ex. It represents a "ghetto-city' voluntarily built in order to separate the classes. The people in this segregated class have reshaped their environment, nostalgic for their ideal of Cyber Renaissance. This dark and dystopian vision sets the tone for things to come in Deus Ex.

Quelle

@Edit:

Diablo III: Reaper of Souls erscheint auch auf Konsole

http://www.diablo-3.net/diablo-3-reaper-of-souls-wird-auch-fur-konsolen-erscheinen/1018964
 
Zuletzt bearbeitet:
Dead Rising 3: Keine USK-Freigabe, erscheint nicht in Deutschland

Eigentlich war der Xbox One-Exklusivtitel Dead Rising 3 für einen Release am 22. November geplant. Doch die USK erteilt dem Titel keine Alterskennzeichnung.
Dead Rising 3: Keine USK-Freigabe, erscheint nicht in Deutschland

Genaue Gründe, warum das Spiel keine Freigabe erhält, sind nicht bekannt. Allerdings ist davon auszugehen, dass es mit den expliziten Gewaltdarstellungen zu tun hat, die in Dead Rising 3 zu sehen sein werden. Microsoft gab keine Einzelheiten bekannt.

Damit wird aufgrund des Resultats der USK und der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien Dead Rising 3 nicht zum Start der Xbox One in Deutschland erscheinen. Der Titel darf nicht öffentlich verkauft werden. Somit trifft den dritten Teil so ziemlich das gleiche Schicksal wie seine beiden Vorgänger, denn es ist gut möglich, dass der Titel über kurz oder lang ebenfalls auf dem Index landet.

Quelle

Damit dürfte für viele ein sehr wichtiger Titel für die Xbox One weg gefallen sein.
 
Gott sei Dank wohne ich in Österreich ! :D Werd mir ja auch irgendwann mal eine XBone holen, da gehört DR3 einfach dazu :p Aber man kanns ja auch aus Österreich bestellen oder gibts da ne Sperre oder so ?
 
Regionalsperre gibt es meines Wissens nach nicht (mehr) bei der Xbox One, von daher hat die USK wieder einmal das gemacht, was sie am besten kann - sich selbst ownen. Deutsche werden es nach wie vor einfach aus Österreich holen, daran kann selbst die USK nichts ändern, von daher ist die Verweigerung einer Freigabe ohnehin irrelevant.
 
Eine Verweigerung der Altersfreigabe bedeutet ja auch erst einmal nur, dass der Titel wie ein ab 18 Spiel behandelt werden muss. Eine mögliche Indizierung erfolgt ja erst später, halt auf Antrag. Allerdings will Microsoft das Spiel ja jetzt erst gar nicht mehr in den deutschen Handel bringen, was sie ja problemlos könnten.

In dem Fall hat die USK sich auch nicht selbst "geowned", sie haben die Altersfreigabe ja nur verweigert, weil die BPJM "Bedenken" angemeldet hat. Die USK handelt schließlich auch nur nach gesetzlichen Vorgaben.
 
Spielt jemand die Battlefield 4 beta und wie findet er/sie das Spiel? Ich bin doch ziemlich angetan! Spiele aber auch erst seit gestern. Läuft bei mir auf Mittel mit ~45 Fps.
 
Massive Umsatzverluste und Gewinnrückgang erwartet
Verschiebung von „Watch Dogs“ und „The Crew“ mit großen Folgen


Bittere Pillen hat Ubisoft heute nicht nur Spielefans sondern auch Anlegern verkünden müssen. Die Verschiebung des Blockbusters „Watch Dogs“ und des ebenfalls hoch gehandelten Titels „The Crew“ haben massive finanzielle Auswirkungen für den Publisher. Mehr als 400 Millionen Euro weniger Umsatz sowie rote Zahlen werden erwartet.

Statt 1,45 Milliarden Euro und bis zu 125 Millionen Euro Gewinn rechnet Ubisoft nach der Verschiebung zweier ihrer wichtigsten Titel in das Jahr 2014 jetzt lediglich noch mit einem Umsatz von maximal 1,02 Milliarden Euro bei einem Verlust von 40 bis 70 Millionen Euro.

Ubisoft gab in einer Aussendung am Dienstag bekannt, dass sich „Watch Dogs“ bis in das Frühjahr 2014, der Titel „The Crew“ gar bis in den Zeitraum April bis September 2014 verschieben wird. Watch Dogs war ursprünglich auf den 19. November terminiert und wurde in einigen Ländern bereits in Startpaketen zusammen mit der neuen Sony PlayStation 4 vertrieben. Dafür wolle Ubisoft zusammen mit Sony jetzt Lösungen finden, meldet CVG.

Die Hoffnungen von Ubisoft liegen im aktuellen Quartal damit nahezu ausschließlich auf Assassin's Creed 4. Im Conference Call gab der Publisher bekannt, dass mehr als zehn Millionen verkaufte Exemplare dieses Titels erwartet werden. Gleichzeitig gab Ubisoft zu Protokoll, dass Splinter Cell: Blacklist und der letzte Rayman-Titel unter den Erwartungen liegen, was die Lage nach der Verschiebung der beiden großen Titel nur noch prekärer macht.

Diese Phase will Ubisoft jedoch schnell hinter sich lassen. Erwartete Verkaufszahlen von über sechs Millionen Exemplaren von Watch Dogs und 2,5 Millionen von The Crew sowie der Fokus auf die beiden Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One sollen das kommende Jahr erfolgreich werden lassen.

Quelle

Das war das einzige Spiel, was ich halbwegs interessant fand. Naja, dann bleibt es nur bei Killzone und AC4.
 
Schade, denn beide Spiele wären ein definitiver Kauf gewesen, The Crew macht Multiplayer nämlich einfach nur richtig Spaß (habe es mit drei Freunden schon einmal angetestet), und Watch Dogs ist alleine schon aufgrund des Cyberpunk-Settings ein Pflichtkauf für mich.

Hier ein Vergleich zwischen den Controllern der Next-Gen Konsolen: http://www.youtube.com/watch?v=8yv9VfbmLgI
So ähnlich wie dem Typen im Video geht es mir auch, mMn hat der PS4-Controller dieses Mal (überraschenderweise) gegenüber dem der Xbone "gewonnen". Alleine schon das mehr als schlechte D-Pad der Xbone ist grausig, vor allem, wenn man die große Promo für Killer Insinct bedenkt - für professionelles Beat 'em up ist das D-Pad einfach total ungeeignet.
 
Das der One ist super? Das ich nicht lache, meiner Meinung nach war selbst das der 360 besser, die One hat nämlich einen für Beat 'em ups (respektive allgemein für alle Aktionen mit dem D-Pad) fatalen Fehler gemacht: das D-Pad liegt in einer Vertiefung, somit hat man weitaus weniger Feedback und es lässt sich kaum klar steuern. Mein Bruder und ich haben sich beim Antesten des Controllers wirklich auf die Stirn gegriffen, denn wer auch immer sich diese Idee einfallen hat lassen, sollte sofort gefeuert werden. Man hat schlichtweg weniger Feedback, erreicht es schwieriger und somit lässt es sich auch nicht so genau nutzen. Grausig.
 
Ich finde diese Mulbe sogar gut. Durch die leichte "gegenüberstehung" der Tasten (Also Link und Rechts, Oben und Unten) geht das Drücken schneller. Also genau das habe ich mir für das One Pad gewünscht.
 
Die Gegenüberstellung sollte ohnehin gegeben sein (siehe Dualshock oder den Controller der Wii U), aber die Mulde führt zu einer schwierigeren Erreichbarkeit und so einem weitaus schlechteren Feedback. Oder sagen wir es so: die Vertiefung ist nur kontraproduktiv, ohne eben dieser, wäre das D-Pad endlich richtig gut zum Spielen geeignet. So bleibt es aber schwierig, unpräzise (da man die einzelnen Teile durch die Vertiefung natürlich nicht so gut spürt) und somit erst wieder ziemlich unpraktisch.
 
Nein denke ich nicht :) Ich denke das dies hier ein anderes Konzept hat! Außerdem ist der Entwickler ein anderer. Für Der Krieg im Norden waren die Snowblind Studios verantwortlich. Sonst haben die nur Baldurs Gate: Dark Alliance gemacht, der Rest sagt mir jedenfalls nicht.
An dem hier sitzt Monolith, den Machern von No One Lives Forever und Fear 1&2 und anderes. Von denen weiß man das die schon länger an einem neuen Herr der Ringe Spiel sitzen, das eigentlich schon zum Start der ersten Hobbit Films erscheinen sollte... Ich denke gespannt darf man sein! Es gibt einfach zuwenig (gute) Herr der Ringe Spiele! :)