Technik massive Grafikfehler auf neuem Rechner

Malawi

Abenteurer
Hallo,

nachdemmir letztes Wochenende mein Rechner gestorben war kam heute der neue. Natürlich hat er Vista. Ich hab sofort sofort den neuesten grafikkartetreiber installiert (ist ne Radeon 2600Pro) und danach Oblivion. An Mods dann Shivering Isles, Oblivion Improved und Roo Beta 3. Aber es gibt Grafikprobleme, überall im Spiel gibts gelbe geometrische Gebilde. Ich habe schon mehrmals alles von Grund auf genau nach Anleitung neu installiert, aber es hilft nichts. Die Grafikfehler bleiben. Woher kommen die, und wie kann ich das abstellen?

mfG Malawi
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Beim Lesen fiel mir ein das ich im Eifer des Gefechtes vergesen hatte die ROO_3_Beta_Texturen zu installieren. Habs schnell nachgeholt, aber das Problem hat es nicht behoben. Da fehlt noch irgend was.

mfG Malawi
 
Hallo Malawi,

hast du in der Oblivion.ini im Verzeichnis Eigene Dateien\My Games\Oblivion auch die Änderung für die ArchiveInvalidation gemacht?

[Archive]
SMasterMiscArchiveFileName=Oblivion - Misc.bsa
SMasterVoicesArchiveFileName2=Oblivion - Voices2.bsa
SMasterVoicesArchiveFileName1=Oblivion - Voices1.bsa
SMasterSoundsArchiveFileName=Oblivion - Sounds.bsa
SMasterTexturesArchiveFileName1=Oblivion - Textures - Compressed.bsa
SMasterMeshesArchiveFileName=Oblivion - Meshes.bsa
SInvalidationFile=ArchiveInvalidation.txt
iRetainFilenameOffsetTable=1
iRetainFilenameStringTable=1
iRetainDirectoryStringTable=1
bCheckRuntimeCollisions=0
bInvalidateOlderFiles=1
bUseArchives=1
sArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa
[CameraPath]
iTake=0
 
Stellt sich die Frage, ob auch richtig installiert/kopiert. *g*

"gelbe geometrische Gebilde" bedeuten Installations/Kopier-Fehler. Da hilft nur Verzeichnisangaben prüfen.



EDIT:
*mift*
Zu langsam, Suzie Q mal wieder... und das zu so unchristlicher Uhrzeit... :-D
Die "ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa" hab ich auch noch vergessen, ich sollte noch ne Runde pennen... *g*
 
Die ini ist geändert. Aber Fennigohr vermutet wohl richtig, das Problem sitzt mal wieder vor dem Monitor :D. Ich habe das alte Haupttexturenpaket installiert, jetzt installiere ich gerade das Texturenpaket Roo2. Ich melde mich gleich wenn ich fertig bin.

mfG Malawi

Das Problem ist behoben. Im Eifer des Gefechts, ich wollte Oblivion so schnell wie möglich auf dem neuen Rechner spielen, habe ich gestern das falsche Haupttexturenpaket installiert. Danke für Eure Tipps, die haben bewirkt das ich mal nachgeschaut habe was ich da eigentlich installiert hatte.

mfG Malawi
 
Zuletzt bearbeitet: