Mass Effect läuft nicht auf "Hoch" bei neuem PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roldur

Abenteurer
Ich hab ein Problem bezüglich meines PCs... ich hab einen nueen PC (nicht selbst gebaut) von Acer mit:
Windows 7
Intel Core Q8300 4*2.4 ghZ
Radeon HD4650 1024mb grafikspeicher
4gb ddr2
1tb festplatte
Mein Monitor: SyncMaster mit 1680*1050 60 Hz

Nun das Problem ist folgendes, ich hatte bei meinem neuen PC erwartet, dass ich halbwegs akuelle Spiele wie z.B Mass Effect auf hohen einstellungen Spielen kann, besonders weil einige Freunde mit z.T sehr viel schlechteren PCs ebendeise Spiele auf "HocH" zocken können. Nun hab ich das Problem, dass es bei mir selbst bei Spielen wie STALKER (Dynamic Lights ON) heftig ruckelt.
Woran könnte das liegen???
 
Naja, grob gesagt ist die 4650 einfach eine schlechte Grafikkarte...
Selbst die HD4670 wäre erst auf dem Niveau der 4 Jahre alten HD2900PRO. Vergleichbar wäre die 4650 in etwa mit einer 8600/9500 von NVIDIA, und die liegen doch beide sehr nah am Low-End bereich. Obwohl der Rest des PCs top ist, ist die Graka eher weniger für aktuelle Spiele geeignet.
 
Es geht nur leider nicht darum ob das Spiel läuft, sondern auf welchen Einstellungen...

Ich würde behaupten, die Grafikkarte ist nicht stark genug. Naja, man muss ja nicht immer auf maximalen Einstellungen spielen.
 
Natürlich ist die Graka zu schwach, wie Elros schon ganz richtig gesagt hat... Mit einer 4850 würdest du schon auf High zocken können, aber nicht mit dem Billigding was du da hast ;)

Oder eine 8800/9800 GT wenn du wenig Geld hast.. ;) Vor allem wenn du mit der maximal Auflösung deines Monitors zocken willst ist deine aktuelle Graka absolut zu schwach...


MfG,
Adama
 
ähm... ich kann mit meiner auch auf maximalen einstellungen spielen...wie gesagt, ihr macht irgendwas falsch^^
 
Das Dumme ist nur, ich hab meinen PCV direkt bei Saturn gekauft und der ist recht klein konzipiert (der heißt Acer Aspire AX3812). Ich weiß garnicht ob ich daran rumbasteln kann.

@THErealPAT: Dann verrat mir mal dein Geheimnis :roll:
 
Pentium(R) Dualcore e5200 (je 2,5GHz) 3,25 effektiven Arbeitsspeicher, ATI Radeon HD 4600 auf WinXP...ich kann auch Mass Effect 2 auf maximalen Details zocken. keine ahnung was dein pc fürn problem hat o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Als "maximale Einstellung" (für den Privatraum nehm ich das jetzt einfach mal) spielst du mit 1920x1080 und allem auf High? Das will ich aber mal sehen...
 
ok, ich hab nen 1440*900 monitor...aber mein stiefvater hatte auch mal seinen 1920x1080 zur probe angeschlossen bei mir, und da ging alles flott. is mir auch ziemlich egal ob ihrs anzweifelt, ich kann zumindest auf maximalen einstellungen zocken :p
 
Popcorn?

Das Dumme ist nur, ich hab meinen PCV direkt bei Saturn gekauft und der ist recht klein konzipiert (der heißt Acer Aspire AX3812). Ich weiß garnicht ob ich daran rumbasteln kann.
Können schon, würd ich aber sein lassen.
Du hast keinen Platz in dem Gehäuse, um da irgend etwas zu basteln, neu, bzw zusätzlich einzubauen.

Du könntest ein größeres Gehäuse anschaffen und da das Innenleben deines Acers reinpacken. Schätze aber mal, dass es dann schon beim Netzteil losgeht. Das ist ziemlich klein dimensioniert.

Für das Geld hättste nebenbei bemerkt einen leistungsfähigeren PC im Eigenbau haben können.
 
Tja, da hilft nur zurückgeben oder mit dem Lehrgeld leben, dass man sich vorher informiert wie gut eine Komponente ist und beim nächsten mal eine "richtige" Grafikkarte kaufen...



@THErealPAT: spinne nicht so rum.
 
  • Like
Reaktionen: Sgt. Fontanelli
Es gibt hier leider schon einen Thread zu Mass Effect.
Deshalb wird dieser Thread geschlossen.
Bitte nächstes mal die Suche Funktion verwenden.

-> closed

mfg
felix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.