Ressourcen-Icon

Release Maske von Sotha Sil 1.0

Killfetzer

Super-Moderator
Teammitglied
So ich stelle hier mein Erstlingswerk im Moddeling vor:

Die Maske von Sotha Sil

Diese Maske habe ich aus den Bruchstücken der Maske, die Sotha Sil trug, komplettiert. Damit die Maske nicht einfach so zu finden ist, habe ich noch eine kleine Quest darum gebaut.

Die Maske selbst ist zwar nicht verzaubert und kann es auch nicht werden. Allerdings erhöht sie beim Anziehen einige Attribute über Script.

Dieser Mod benötigt die deutschen Versionen von Morrowind und Tribunal. Weiterhin muss die Hauptquest von Tribunal durchgespielt sein.

maskevonsothasilaj2.jpg


Und das Wichtigste zum Schluss:

Hier gehts zum Download.
 
Leider, leider:
Es gibt haargenau das gleiche in der Göttermasken Mod. Sogar mit den Masken von Hircine, Almalexia, und Dagoth Ur.
Auch wenn Killfetzers Werk im Grunde schon vorhanden ist, beglückwünsche ich ihn zu seiner Leistung. Hut ab :)
 
Ja, das Mesh ist selbstgemacht zumindest größtenteils. Die linke Gesichtshälfte und der Rüssel, waren schon im Speil vorhanden. Den Rest habe ich drumherum gebastelt. Die Textur war aber gnädigerweise von Beth komplett mitgeliefert worden. Texturieren kann ich nämlich (noch) nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Wesen d. N.
Sehr schön...gefällt mir!:good:
Aber wie es scheint handelt es sich um einen Vollhelm, oder!? Wenn ja, dann ist der Helm leider nicht für Khajiit und Argonier geeignet, was ich sehr schade fände.
 
Natürlich handelt es sich um einen Vollhelm. Das Gesicht ist ja bedeckt. Dass Tierrassen keine Vollhelme anzihen können, ist nun mal hardcoded. Daran kann ich auch nichts ändern. Wenn ich es nur als offenen Helm einrichte, schauen halt die Gesichter der Tierrassen, eventuell aus der Maske herraus. Bei Dunkelelfen sollte es auch als offener Helm funktionieren, da ich den Helm um einen Dunkelelfenkopf herummodeliert habe. Wie es bei den anderen Rassen aussieht weiß ich nicht.
 
Bei Humanoiden sollte es passen, aber wieso solltest Du da was ändern?
Ist doch top so, wie es ist! :good:

Und Beasts haben halt Pech - wer Mega-Akrobat sein will oder hammer-resistenter Wasseratmer, muss halt auf einige Rüssi's (ääh - Bärte) verzichten. :p

Aber im Ernst: Wie haste den Helm zusammengeschraubt?
Habe mir gestern Blender, Milkshape und 3ds Max inklusive der passenden Nif-Tools gezogen.

Keins der Programme will arbeiten. :cry:

Gibt's hier irgendwo ein Tut für Dummies? :book: