Hallo =)
Mal ein kleiner Release von mir aus meiner Overhauled Reihe, ich hab mein "Projekt für zwischendurch" fertiggestellt und möchte das gerne (vorerst) exklusiv beim Raben hochladen lassen. Wenn dann später alles 100% so is wies sein soll wird es wohl auch dann im StädtePaket erscheinen, welches ihr hier finden könnt.
- Market Overhauled -
Der Markt in der Kaiserstadt ist ein vielbesuchter Platz: Einerseits sind dort viele NPCs (was schwächeren Computern ziemlich zusetzen kann und sich natürlich auch bei HighEnd Rechnern bemerkbar macht, wer HighRes Body-Texturen und QTP3 benutzt, weiss das es sich nunmal alles rechnet), andererseits tummeln sich dort viele Mods. Die BC Markt Variante ist meiner Meinung nach kein schlechter Anfang, allerdings fand ich es dort einfach "zu voll". Darum habe ich mir vorgenommen mal von Grund auf alles neu zu machen. Ich hab die neuen Läden gesetzt, die Marktplätze komplett neu gestaltet und und und, eine Liste habe ich hier mal vorbereitet:
- Bodenparent auf Tamriel 2 geändert. (Kurze Erklärung: Normalerweise haben die InteriorZellen der Kaiserstadtbezirke den selben Boden wie der Worldspace draussen. Legt man einen 2. Parent an und gibt den dem Markt, kann man innerhalb der IC den Boden verändern ohne aussen in Tamriel eine Änderung zu haben. Somit fällt jede Kompatbilitätsfrage um die IC rum weg, dort gibt es dann keinerlei Probleme mehr (zb fallen alle Patches für die UL IC Imperial Isle weg ect). Durch das Zurücksetzen dieses neuen Parents musste ich die Landmasse komplett neu gestalten, Form, Texturen sowie Vertex stammen also komplett von mir. Bitte beachtet aber auch: Das Ändern des Parents erfordert, das man die Mod nach JEDER Mod laden muss die etwas am Markt ändert. Darauf werde ich nachher nochmal bei der Ladereihenfolge hinweisen.)
- Komplette Integration folgender Läden: Montfords Bäckerei, Badehaus, Schrift Zubehör, Blausand Haushaltswaren, Fischhändler, Der schnelle Schuster, Des Kaiserreichs beste Schneiderei & Auriels Bücher. Hinzu kommt noch eine komplette (!) Integration der Imperial Furniture Mod von AM7, natürlich mit seinem vollen Einverständnis.
- 2 komplett neue Marktplätze: Auf der Seite vom Futtertrog habe ich das Cafe des BBC Markts übernommen, den Rest habe ich neu gemacht. Es gibt nun einen Stand mit Obst, Früchten und Brot (ist leider noch nicht ganz ausgereift, kommt aber noch ) sowie ein Stand für Stoffe.
- Die Dächer des Markts: Ich habe viele Veränderungen mit der Zeit gesehen, welche die Dächer des Markts geschmückt haben. Ich habe mich hier für eine einfache, saubere Art und Weise entschieden. Keine gross begehbaren Treppen, Läden oder sonstwas da oben. Es ist ganz simpel: unbegehbare Wohnungen oben drauf > fürs Ambiente & jeder Laden hat nun eine Dachluke durch die man einbrechen kann (diese haben zwar noch keinen Schlüssel aber ich arbeite dran ich müsste einfach nur nen Generalschlüssel machen und dem einer zuständigen Person geben, das ist alles).
Wie ihr seht >> schon einiges geschafft, aber ein paar Sachen müssen noch =) Was das angeht wollte ich aber nicht mehr warten, ich möchte ersma ein paar Meinungen sammeln. Der Verkauf an dem Obststand, dem BrotStand und dem Stoffstand wird dann noch fertig gemacht, sowie das Dachlukensystem. Sonst ist der Markt ja auch vollkommen funktionstüchtig, es steht einem Release also nix mehr im Weg.
Vorraussetzungen & Installation:
Um diese Mod spielen zu können braucht ihr aus unserem Städtepaket die Haupt-BSA sowie die BetterCitiesResources.esm. Sonst nichts =) Wer es also sowieso schon nutzt, braucht nur die esp in seinen Data Ordner zu kopieren, aktivieren wie immer, und los gehts.
Wichtig: Ihr braucht vom Städtepaket die Version 1.2, welche Threed am 08.06.2009 hochgeladen hat.
Ladereihenfolge:
Wie vorhin schon angesprochen, besitzt diese Mod einen neuen Parent. Jedwegliche Änderung an der Zelle, die nach der Mod geladen wird, wird diesen Parent also wieder zurücksetzen. Ein gutes Beispiel ist da zB das allgemein bekannte Supreme Magicka. Es setzt einen Marker in den Markt, wenn man diese Mod also vor meinem Markt lädt, hat alles seine Richtigkeit.
Alle Credits zu den in der esm und bsa enthaltenen Sachen findet ihr in der dazugehörigen Readme, natürlich hier nochmal ein Danke an die EVler für die Erlaubnis sie zu nutzen. Des weiteren natürlich ein Danke an Threed für seine Hilfe und AM7 für seine Imperial Furniture Mod, sowie ebeneezersquid für seine hervorragenden Stände.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, ich freue mich auf eure Vorschläge und Anmerkungen =)
PS: Ich hoffe ich hab nix vergessen ^^
Gruss, Terry
Mal ein kleiner Release von mir aus meiner Overhauled Reihe, ich hab mein "Projekt für zwischendurch" fertiggestellt und möchte das gerne (vorerst) exklusiv beim Raben hochladen lassen. Wenn dann später alles 100% so is wies sein soll wird es wohl auch dann im StädtePaket erscheinen, welches ihr hier finden könnt.
- Market Overhauled -
Der Markt in der Kaiserstadt ist ein vielbesuchter Platz: Einerseits sind dort viele NPCs (was schwächeren Computern ziemlich zusetzen kann und sich natürlich auch bei HighEnd Rechnern bemerkbar macht, wer HighRes Body-Texturen und QTP3 benutzt, weiss das es sich nunmal alles rechnet), andererseits tummeln sich dort viele Mods. Die BC Markt Variante ist meiner Meinung nach kein schlechter Anfang, allerdings fand ich es dort einfach "zu voll". Darum habe ich mir vorgenommen mal von Grund auf alles neu zu machen. Ich hab die neuen Läden gesetzt, die Marktplätze komplett neu gestaltet und und und, eine Liste habe ich hier mal vorbereitet:
- Bodenparent auf Tamriel 2 geändert. (Kurze Erklärung: Normalerweise haben die InteriorZellen der Kaiserstadtbezirke den selben Boden wie der Worldspace draussen. Legt man einen 2. Parent an und gibt den dem Markt, kann man innerhalb der IC den Boden verändern ohne aussen in Tamriel eine Änderung zu haben. Somit fällt jede Kompatbilitätsfrage um die IC rum weg, dort gibt es dann keinerlei Probleme mehr (zb fallen alle Patches für die UL IC Imperial Isle weg ect). Durch das Zurücksetzen dieses neuen Parents musste ich die Landmasse komplett neu gestalten, Form, Texturen sowie Vertex stammen also komplett von mir. Bitte beachtet aber auch: Das Ändern des Parents erfordert, das man die Mod nach JEDER Mod laden muss die etwas am Markt ändert. Darauf werde ich nachher nochmal bei der Ladereihenfolge hinweisen.)
- Komplette Integration folgender Läden: Montfords Bäckerei, Badehaus, Schrift Zubehör, Blausand Haushaltswaren, Fischhändler, Der schnelle Schuster, Des Kaiserreichs beste Schneiderei & Auriels Bücher. Hinzu kommt noch eine komplette (!) Integration der Imperial Furniture Mod von AM7, natürlich mit seinem vollen Einverständnis.
- 2 komplett neue Marktplätze: Auf der Seite vom Futtertrog habe ich das Cafe des BBC Markts übernommen, den Rest habe ich neu gemacht. Es gibt nun einen Stand mit Obst, Früchten und Brot (ist leider noch nicht ganz ausgereift, kommt aber noch ) sowie ein Stand für Stoffe.
- Die Dächer des Markts: Ich habe viele Veränderungen mit der Zeit gesehen, welche die Dächer des Markts geschmückt haben. Ich habe mich hier für eine einfache, saubere Art und Weise entschieden. Keine gross begehbaren Treppen, Läden oder sonstwas da oben. Es ist ganz simpel: unbegehbare Wohnungen oben drauf > fürs Ambiente & jeder Laden hat nun eine Dachluke durch die man einbrechen kann (diese haben zwar noch keinen Schlüssel aber ich arbeite dran ich müsste einfach nur nen Generalschlüssel machen und dem einer zuständigen Person geben, das ist alles).
Wie ihr seht >> schon einiges geschafft, aber ein paar Sachen müssen noch =) Was das angeht wollte ich aber nicht mehr warten, ich möchte ersma ein paar Meinungen sammeln. Der Verkauf an dem Obststand, dem BrotStand und dem Stoffstand wird dann noch fertig gemacht, sowie das Dachlukensystem. Sonst ist der Markt ja auch vollkommen funktionstüchtig, es steht einem Release also nix mehr im Weg.
Vorraussetzungen & Installation:
Um diese Mod spielen zu können braucht ihr aus unserem Städtepaket die Haupt-BSA sowie die BetterCitiesResources.esm. Sonst nichts =) Wer es also sowieso schon nutzt, braucht nur die esp in seinen Data Ordner zu kopieren, aktivieren wie immer, und los gehts.
Wichtig: Ihr braucht vom Städtepaket die Version 1.2, welche Threed am 08.06.2009 hochgeladen hat.
Ladereihenfolge:
Wie vorhin schon angesprochen, besitzt diese Mod einen neuen Parent. Jedwegliche Änderung an der Zelle, die nach der Mod geladen wird, wird diesen Parent also wieder zurücksetzen. Ein gutes Beispiel ist da zB das allgemein bekannte Supreme Magicka. Es setzt einen Marker in den Markt, wenn man diese Mod also vor meinem Markt lädt, hat alles seine Richtigkeit.
Alle Credits zu den in der esm und bsa enthaltenen Sachen findet ihr in der dazugehörigen Readme, natürlich hier nochmal ein Danke an die EVler für die Erlaubnis sie zu nutzen. Des weiteren natürlich ein Danke an Threed für seine Hilfe und AM7 für seine Imperial Furniture Mod, sowie ebeneezersquid für seine hervorragenden Stände.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, ich freue mich auf eure Vorschläge und Anmerkungen =)
PS: Ich hoffe ich hab nix vergessen ^^
Gruss, Terry
Zuletzt bearbeitet: