Vorstellung MAO - Mayus Animation Overhaul

SirTroy

Bürger
Ihr regt euch auf weil jeder mit euren Stylishen Animationen rumläuft?
Ihr werdet mit eurem eigenen Kampfstil getötet?


DAMIT IST JETZT SCHLUSS

Mayus Animation Overhaul

Mit dieser mod ist es nun möglich, das nur noch ihr mit euren Kampfanimationen rumlauft. Alle NPC (Jedenfalls die aus Vanilla) haben nun auch die normalen Vanilla Animationen, und nicht die selben Kampfanimationen, á la DMC Stylish, wie ihr!

Ein paar bewegte Bilder zeigen euch wie das aussieht:
Klick
(Link entfernt da unter anderem Bilder aus Deadly Reflex enthalten sind...)
Installiert wird das ganze als Omod. Ihr benötigt also den Oblivion Mod manager!

Und hier könnt ihr das ganze Downloaden: Klick
Und die Tesnexus Seite (wo kein Download vorhanden ist!)

Viel spaß mit der Mod ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub deine Mod fügt neue Animationene ein, MAO setzt nur die NPC auf die Standart Vanilla Animationen fest.
 
Feine Sache - mich hats oft gestört, grade bei DMC, dass auch jeder dumme Räuber, Wegelagerer und Necromant den gleichen Kampfstil hatte wie mein eigener Schützling! Thx für die Mod
 
Soweit ich das auf die Schnelle der Readme auf TesNexus entnommen habe, scheint es sich dabei um eine weit umfangreichere Mod zu handeln als DR. Neben verschiednen Kampfstilen fügt sie ja noch eine Reihe anderer, erweiterter Features hinzu, während DR ja gewissermaßen nur die... Auswirkungen des Kämpfens ändert.
Kompatibilitätsprobs würde ich spontan mal nicht vermuten, da ja beide Mods nur neue Sachen hinzufügen, aber keine Standartsachen verändern glaube ich. Was die Kompatibilität zwischen UV und Mods wie DMC angeht weiß ichs nicht. DR5 war jedenfalls kompatibel mit DMC.
 
  • Like
Reaktionen: Nachtklinge
Readme lesen bildet: Der Autor sagt man könne Unnessecary Violence bedenkenlos mit Deadly Reflex zusammen laufen lassen. Allerdings hat man dann 5 Angriffsknöpfe und mir ist die Vielfalt von UV schon genug. Deshalb nutze ich auch ausschließlich UV. Das Soundreplacerplugin, welches der Autor in der Beschreibung im Nexus erwähnt ist übrigens auch den Download mehr als wert.
 
  • Like
Reaktionen: Nachtklinge
Ok, danke.
Bei DR sahen mir die Kämpfe nämlich immernoch net spektakulär genug aus. Aber ich werd beides aktievieren, das Kelenschlitzen ist für meinen Assasienen einfach göttlich!!
 
Nicht schlecht wenn Bauern wie Assasinen kämpfen ist das schon merkwürdig, aber ganz ehrlich, bei dem Namen erwatet man ein großen Mod, " Animation Overhaul"^^.
 
öhm .. läuft wohl doch nicht so .. vor kurzem ging alles wie es sollte, d.h. nur ich hatte die neuen animationen, doch jetzt auch alle anderen..

ladereihenfolge

1.seph dual wield
2.dmc stylish
3.mayus animation overhaul

habe MAO nach sephs dual wield und dmc stylish installiert
 
Hä.... Du kannst doch nicht 2 Animationsreplacer gleichzeitig nutzen?
Wenn du willst das die normalen Vanilla NPC die Seph Animationen haben dann musst du diese in den Ordner von Mayus Overhaul reinkopieren.
Die Mod funktioniert auch nur bei den Vanilla NPC nicht den NPC's aus Mods.
 
Ich immer ein Problem mit dieser mod ich lade sie in meiner modliste ganz zum schluss damit es hinter Dr steht doch immer wenn Mao aktiviere ist, haben alle Npcs englische Namen
 
Das ist auch so da MAO Englisch ist und alle Vanilla NPC verändert. Lad die Esp einfach mal mit Tecras Modtranslator und speicher sie ab dann dürften alle wieder Deutsche namen haben.
 
  • Like
Reaktionen: Master of Desaster
Jo... der Thread ist für mich ziemlich interessant, da ich demnächst ebenfalls vorhabe auf UV umzusteigen.

Einer der hauptgründe das ich es bisher nicht tat IST eben, dass alle charactere diese Moves drauf haben ( und wenn eine Kaiserwache mit schwerer Rüstung einen Drop Kick veranstaltet ist das schon ziemlich dämlich...)

aber da meine Kenntnisse des Moddens etwas bescheiden sind und meine Fragen durch Lesen der Kommentare nicht beantwortet wurden erbitte ich nochmal Hilfe :

1.)Ist diese Mod also mit UV kompatibel ?
2.)Wie genau installiere ich sie ? ( der Post mit den Kopieren von dateien in den Mod-ordner hat mich etwas verwirrt )
3.) Die hier angebotene Datei IST Engl. und muss also per Modtranslator übersetzt werden ?

nur nochmal für GANZ BLÖDE wie mich ^^

also würde mich über ne schnelle Antwort freuen ^^ mein neuer Char für UV steht nämlich schon in den Startlöchern.

mfg, Duplexxx
 
Ja die Mod ist mit UV kompatibel.

Ich glaube das war als Omod zu downloaden, heißt du musst es mit dem OBMM installieren. (OBMM = Oblivion Mod Manager).
Ich glaub du musstest die Omod datei in den OBMM Ordner im Oblivion Hauptverzeichniss verschieben und im OBMM aktivieren.

Die Mod die hier angeboten wird, IST Englisch alsol musst du sie selbst übersetzen.
 
Mal ne Frage: kann mir jmd mal die Mod schicken? Am besten "originalverpackt" :D

Ich würds mir mal gern anschauen aber dort steht das der Download offline ist, wäre nett wenn mirs jmd hochladen könnte

Gruss, Terry