Mannequin Mod und Hall of Fame...

cocostirc

Abenteurer
Natürlich den Mod das was uns schon von Morrorwind hin über Oblivion begleitet hat...

Er darf nicht fehlen und ist unverzichtbar....

:))....

:D:D:D:D
 
Am Ende der Dunklen Bruderschaft gibts wenn man die neue Zuflucht ausgebaut hat eine Puppe, kann man aber halt nicht aufnehmen die steht dann einfach nur so da, aber man kann sie anziehen ^^
 
Fand die Puppen selber aus Mannequin selber Potthässlich da sie so Unecht aussahen, nichtmal wie Holz. Wenn die Mod wieder gemacht wird hoffentlich mit besseren Texturen.
Finde die Puppen in SKyrim sehr gut genauso wie der Waffenständer in KotN wo man seine heilige Rüstung aufhängen konnte ;)
 
Reznod Mannequins

Grüße

Reznod Mennequins

Das war meiner meinung nach eine der besten Mods in Oblivion und daher wollte ich fragen ob eine ähnliche Mod für Skyrim in planung ist oder sogar schon released ist?
Wenn nein würde ich vielleicht sogar selbst versuchen eine solche Mod zu programmieren wenn das nicht all zu schwer ist. Hat da vielleicht auch jemand erfahrenes Tipps zu? Bin noch komplett neu im Mod-programmiern.
 
Also released ists sicher sicher noch ned, weil es noch garkein Creation Kit gibt... Und es hat bereits jemand danach gefragt, unter den antworten stand, dass es die bereits im spiel gibt...
 
Ich habe die beiden Threads einmal zusammen geführt.

Bitte benutzt die Suchfunktion, bevor ihr einen Thread eröffnet.
 
ich hab einige rüstungspuppen in windhelm, wo man auch ein ziemlich dickes haus kriegen kann. beim vogt kann man sich die einrichtung für ne waffenkammer kaufen und da sind dann auch rüstungspuppen drinne.
 
Auch wenn schon Rüstungspuppen da sind, die können nur Rüstung aufnehmen - keine Waffen. Ein Mod zum erweitern dieser Puppen wird mit Sicherheit kommen, und wenn ich das Script selber schreibe das die Dinger Waffen tragen können.

Btw... RE ;)
 
schön...das es eine Puppe gibt am Ende einer Questreihe... Gewollt ist eine Hall of Hame voll mit Puppen... Für jeden Rüstungstyp eine...Ich habe 3-4 Schlösser in Oblivion gehabt mit alllem möglichen für Sachen...was soll ich mit EINER Ingame-Puppe ?...:)))

Der war nicht schlecht...............:)))
 
hm, weiss grad nichmehr... dachte die puppen mods aus oblivion hätten auch waffen und schilde tragen können? hab ich irgendwie in erinnerung...
weil die implementierten puppen in skyrim tragen nur klamotten...
wenn wäre es toll wenn auch waffen, schilde getragen werden können, und vielleicht auch zauber? denke leuchtende hände wären je nachdem was oder? nja, nur so ne idee...

bei den besonderen rüstungssets, wäre es schon toll eine ganze halle an puppen zu haben.
an was für einen ort wurde denn so gedacht? wo diese Hall of Fame stehen wird ;)


in windhelm haste 3Puppen, aber is im ganzen betrachtet doch zuwenig. mir persönlich würd ja en keller mit 20 oder 30 Puppen langen. bin ja bescheiden ;)
hat wer eig n Datum wann das CK kommen soll? nur so am rande.
 
zum einen gibt es mehr als nur eine rüstungspuppe und zum anderen braucht man sich die nicht mehr wünschen, weils die bereits gibt. wenn jemand ne "hall of fame" moddet, dann wird er darauf sicherlich zurückgreifen. Und im übrigen heißt das ding auch rüstungspuppe, weil sie für rüstung da ist. für waffen gibbet inzwischen waffenständer und halterungen.
 
könnte man als mod doch kombinieren, oder nicht?
sonst wandern passenden schilde und waffen wohl doch nur in die schubladen...
und an den waffenständern sieht nich jede waffe gut aus. manche hängen sogar verkehrt oder schräg...
 
schilde hab ich zwar noch nicht probiert, aber die sollte man rein theoretisch auch bei den puppen lassen können. das mit den waffenständern stimmt aber. wenn ich daran denke, wie streitkolben oder bögen daran hängen... Was mir aber mal so einfällt, man könnte doch eine mod machen, wo man waffenständer und rüstungspuppen kaufen und frei platzieren kann, script dürfte an sich garnicht mal so schwer sein.
 
ja die manniquen müssen wieder mit rein vorallem das umschalten auf weiblich und kampfpose.
hab bei oblivion 2 häuser voll mit puppen und rüstungen das ich nicht mehr in dei reinkomme HRHR

ob die nun holz oder mamor wie bei oblivion sind ist egal aber hauptsache sie sind da um rüstungen und waffen anzuschauen

die ig vorhandenen sind viel zu wenig
 
Reznod Mennequins

einer der besten und feinsten Mods überhaupt für oblivion und Co. Die ingame puppen sind wirklich grottenschlecht... keine waffen ausrüstbar und keine posen, dazu kann man die pupen nicht so platzieren wie man es gern hätte... ich bevorzuge "eine "Wachenreihe" wenn amn in die wohnugn reinkommt, alle mit gezogenen schwerter" Nach dem motto "gruß unserem Drachenjungen":D
 
ja die manniquen müssen wieder mit rein vorallem das umschalten auf weiblich...

Da kann ich mich anschließen.
Ich suche ein Mod das die "DOOF" aussehenden Mannequins in Skyrim ändert.
Es gibt standardmäßig nur diese Holzköppe
Mit einem Mod kann man ja schon mal die Stellungen ändern, aber es fehlt ein natürliches Aussehen, sprich Gesicht und Körper, sowie männliche und/oder weibliche Mannequins. Oder die Möglichkeit der Figur zusagen das sie Mann oder Frau darstellen soll. Es gibt so viele Kleidermods und die sehen nun mal an Mann und Frau anders aus. :)

Ich hatte im Netz einen Replacer gefunden, aber der stellte ALLE Mannequins auf weiblich um, war auch nicht das gelbe....
Und das die Mannequins keine Waffen und Schilde halten können.....
Mit so einen Mod könnte man sich schön Rüstungen, Kleider, Waffen, Schilde usw. in verschiedenen Kombinationen ansehen und darstellen.


Vielleicht gibt es sowas in der Art (Wechseleinstellung von Mann auf Frau bei den Mannequins)

Gruß
Hajo