Und deine GTX660 hast du jetzt beerdigt?
Die verrichtet nun ihren Dienst in dem Rechner eines Bekannten.
Und deine GTX660 hast du jetzt beerdigt?
Dein System ist ja schon ziemlich dekadent
Allein die 1050TI reicht vielen bereits, bei dir wird sie gar nur als Hilfsdiener degradiert
Bei manchen aktuellen Spielen, kann es bei maximalen Einstellungen sogar noch viel dramatischer aussehen.
Und dies ist dann noch nicht einmal 4K.
Bei 4K kann man selbst die neueste und schnellste 1080ti-GraKa dazu bringen, dass das Spiel zur Dia-Show wird.
So dekadent kann selbst die beste Hardware gar nicht sein, ohne dass ein aktuelles Spiel selbst diese Hardware in den Keller schickt.
Dekadent sind also die Spiele, und nicht die Hardware.
ist wirklich eine Verbesserung ersichtlich
QuelleDownsampling – Was ist das genau?
Downsampling basiert auf einem einfachen Trick: Die Technik ermöglicht es der Grafikkarte intern eine höhere Auflösung zu berechnen, das endgültige Bild aber wieder auf die Auflösung des Monitors herunter zu skalieren. Mit Hilfe von Downsampling könnt ihr beispielsweise ein Spiel in einer „virtuellen“ Auflösung von 4K spielen, das Bild aber auf einem Standard-Monitor mit einer Auflösung von 1920×1080 darstellen. Damit bekommt ihr alle Vorteile einer höheren Auflösung – auch bei Spielen, die diese eigentlich gar nicht unterstützen.
@Kleiner Prinzhattest du bei deinen Test in #23 Downsampling aktiv? Die native Auflösung deines Bildschirmes ist 2560 x 1080 ? Wenn ja dann war Downsampling nicht aktiv.
wie aktiviere ich DSRWie kommst du denn da drauf?
Im Spielmenü steht bei dir: 2560 x 1080. Für vierfach DSR solltest du die Auflösung 5120 x 2160 einstellen.Öffne die NVIDIA Systemsteuerung, wähle die gewünschten Parameter für die DSR-Skalierung und stelle im Spiel die entsprechende DSR-Auflösung ein.
Diese Auflösung gilt für Windows.Wähle ich eine davon aus, ist dies deutlich sichtbar:
Ich habe schon 2013 Skyrim mit Downsampling gespielt und teilweise beim Screenshot Wettbewerb benutzt.Und andere im Internet kommen auch damit gut klar.
DSR sollte unabhängig vom Monitor funktionieren. Bei DSR macht alle Bildberechnung die Grafikkarte; deswegen gibt es hierbei den Gauß Filter (DSR Glättung).Und zur Not habe ich ja auch noch meinen 5K-Dell-UP2715K, den ich aber eigentlich nur beruflich nutze.
1) Du benutzt die "DSR-Auflösung" für Windows? Und nicht die native Auflösung des Monitors?Und zwar bin ich gezwungen, in den Treiberoptionen von NVidia, die DSR-Auflösung jedesmal wieder auf die native Auflösung zurückzustellen, bevor ich den PC runterfahre und ausschalte.
so kann der Monitor die DSR-Einstellung problemlos anzeigen.
Bei aktiven DSR wird der Monitor auch mit der nativen Bildschirmauflösung beliefert.DSR sollte unabhängig vom Monitor funktionieren. Bei DSR macht alle Bildberechnung die Grafikkarte;
Bei CPUs würde ich inzwischen eindeutig zu AMD greifen, ein Ryzen 1600x oder 1700x sind bei Preis / Leistung einfach ungeschlagen, da kann Intel einpacken.