Mankar Camoran ein Enkel Molag Bals?

Rotwadron

Gebannter Benutzer
3Ä 249 Der camoranische Usurpator Haymon führt Armmeen von Daedra und Untoten durch Valenwood. Gerüchte besagen, es wäre der Sohn einer Bretonin und Molag Bal.
3Ä 267 Haymon wird durch die vereinigten Flotten von Hochfels geschlagen.Die Gefährtin Haymons, eine Bosmer, und ihr Sohn Camoran entkommen. (Text gekürzt)
Quelle:http://theelderscrolls.info/?go=tamrielhistth

Wenn das der selbe Camoran ist wie in Oblivion, wovon ich ausgehe (Ingamegespräch mit Tar Meena uber das Mysterium Xarxes, wonach Mankar Camoran schon lange Tod sein müßte), wäre er der Enkel von Molag Bal. Da stellen sich mir jetzt vier Fragen.

- müßte Camoran nicht unsterblich sein (Daedra sind ja unsterblich können nur verbannt werden im Gegensatz zu den Aedra) wenn Molag Bals Blut in seinen Adern fließt?
- warum kämpfte er für Dagon und nicht für Molag Bal der doch sicher auch ähnliche Ziele hatte?
- Warum griff Molag Bal nicht bei der Vernichtung seines Sohnes ein oder wird er sich in der Zukunft dafür rächen?

Wenn ich das jetzt richtig interprediert habe wird zumindest Molag Bal in der Zukunft noch eine Rolle spielen und vieleicht auch Camoran falls er doch unsterblich ist.;)
 
Sollte das der Fall sein (also dass Mankar Camoran ein Sohn Molag Bals ist), muss das nicht heißen, dass er dadurch unsterblich wird. In Morrowind musste man in einer Quest auch Molag Bals Tochter Molag Grunda töten, was ohne weiteres möglich war. Ich denke, so verhielte es sich auch mit seinem Sohn.
 
Ich nehme mal stark an, dass die von dir angeführte Seite schlichtweg einfach die Timline der IL kopiert und übersetzt hat, sie jedoch letztendlich keine wirkliche Ahnung davon hatten, was sie da schreiben (wenn ich in einer deutschen Zeitlinie schon "Valenwood" lese... von der Stelle "ihr Sohn Camoran" mal abgesehen) bzw. es überprüften.

Und diese IL-Timeline ist die einzige Stelle, wo diese angebliche Abstammung des camoranischen Usurpators Haymon Camoran aufgeführt ist. In keinem offiziellen Dokument über den Usurpator wird das erwähnt. Woher die IL (und damit die von dir angeführte Seite) das hat ist mir persönlich schleierhaft. Eine Quelle dazu haben sie auf der IL nicht angegeben. Von daher wage ich die Richtigkeit dieser Behauptung anzuzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Buch "Die Flüchtlinge" steht aber die obige story mit dem namen unseres Erzbösewichts in Oblivion und das dieser der Sohn des Usurpators ist. Schätze mal das das die quelle ist. Und so abwegig ist es doch gar nicht wenn Dunmer mehrere Jahrhunderte überleben warum dann auch nicht Altmer mit möglicherweise Daedra-Blut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte mit meiner Bemerkung bezüglich "ihr Sohn Camoran" (worauf du wohl anspielst) nicht, dass Mankar nicht der Sprössling von Haymon ist. Ich störe mich nur an der Formulierung. Den "Camoran" ist lediglich der Familienname. Der Übersetzer (wie ich vermutet habe: die haben es von der IL übernommen) hat es demnach nur unzureichend übersetzt. Korrekt wäre "ihr Sohn Mankar Camoran" gewesen.

Aber das ist ja nicht Thema der Diskussion...
 
Ich hab hier noch eine Qüelle wo davon geschrieben wird das Haymon Camoran der Sohn einer Bosmerin und Molag Bal ist (steht bei der Jahresangabe 3 Ä 253

http://oblivioninfo.de/oblivion-entstehung-und-geschichte-von-tamriel

Aber irgendwie ist der Kampf gegen Mankar Camoran schon mysteriös.Ich weiß das ich Mankar vernichtet habe aber habe ich ihn auch getötet? Die Frage ist nähmlich, was ist aus seinen beiden Kindern geworden ? Da ich mit Mankar beschäftigt war habe ich den beiden kein Haar gekrümmt und mein reumütiger Begleiter konnte es nicht mehr, weil er schon tot war. Einfluss hat man ja keinen mehr nach dem Finalschlag gegen Mankar, weil das Spiel dann selbständig weiterläuft. Man kann zwar vermuten das beiden von den Trümmern erschlagen wurden und tot sind aber beweisen?
Wenn das wirklich stimmen sollte das Molag Bals Blut in Mankar Camorans Adern floss. So sehe ich da gewisse Gemeinsamkeiten zu Umariel und Meridia. Der war auch ein Halbdaedra und bei seiner ersten Niederlage wure ja auch nur die körperliche Hülle vernichtet und sein Geist wurde jenseits der Grenzen Nirns verbannt.
Hinweise auf eine daedrische Abstammung sehe ich bei seinen Kindern, die wurden beide getötet, trotzdem waren sie beim Finale wieder quicklebendig. Ähnlich Umraril des Seele ja auch nach Oblivion reiste und der Körper neu gebildet wurde.
Und das sich Mankar sich sein eigenes Reich (sehe ich als eine Oblivionebene an) schaffen konnt mit eigenem Portal und Daedraarmee in der Auch viele Xivialis sind ( die nicht jeden dienen) zeigt doch zeigt doch das er mit den meisten Daerafürsten und -fürsteninnen wenigstens auf Augenhöhe stand.
 
naja das mit der augenhöhe bezweifel ich mal ganz stark.ich vermute mal eher dass das "paradies" einfach nur ein teil in mehrunes ebene war ,welchen dagon an camoran quasi als lehen gegeben hat.und das es nach dem tod zusammenbricht spricht meiner meinung nach für seinen tod(zmindest seines körpers).ob sein geist wie bei umaril nach oblivion geschickt wurde und er mit einem anderen körper zurückkehrt wäre natürlich auch möglich.
 
Ich hab hier noch eine Qüelle wo davon geschrieben wird das Haymon Camoran der Sohn einer Bosmerin und Molag Bal ist (steht bei der Jahresangabe 3 Ä 253

http://oblivioninfo.de/oblivion-entstehung-und-geschichte-von-tamriel

Zu der "Quelle" sage ich nur zwei Dinge:

1. Das ist wie die vorher von dir angeführte deutsche Seite eine TES-Fanseite und daher keine aussagekräftige Quelle. Denn seit wann bitteschön sind irgendwelche Fanseiten eine offizielle Quelle? Selbst unser Almanach ist letzendlich keine offizielle Quelle. Offizielle Quellen sind nur offizielle, zum Canon gehörende Texte von Bethesda wie z.B. der Inhalt von Ingame-Büchern.

2. Ist diese Zeitline dort noch mehr voller Fehler als die auf der ersten von dir geposteten. Nicht nur, dass wieder englische Namen verblieben sind ("Wayrest" anstelle von "Wegesruh", "Betony" anstelle von "Betonia", "Valenwood" anstelle von "Valenwald"), sondern auch sonstige kapitale Fehler gemacht wurden (das bekannte "Daedras" als Plural der Einwohner von Oblivion; "Molag Bol" anstelle von "Molag Bal"; "Summerset" heißt einmal "Summurset"; der König von Sentinel heißt einmal "Comeron", dann wieder "Cameron" (richtig ist "Camaron"); dann die Angabe, dass Antiochus 3Ä 110 gestorben sei, obwohl 3Ä 119 das richtige Jahr ist, etc etc). Und ich habe jetzt nur mal den Abschnitt "Dritte Ära" überflogen.

Jetzt mal davon abgesehen das ich mich frage, wer bitteschön diese Zeitlinie wieder verbrochen hat: die Situation ist nach wie vor die selbe. Bislang haben wir als Quelle(n) für die Behauptung, Haymon Camoran sei ein Sohn Molag Bals nur drei Fanseiten, aber keine offizielle Quelle in Form eines Buches oder eines offiziellen Canon-Textes von Bethesda. Und so lange der fehlt bleibe ich dabei, dass die Richtigkeit dieser Behauptung stark anzuzweifeln ist, da eben keine der drei Seiten eine offizielle Quelle dafür angegeben hat.

Und zum Rest deines Beitrages spare ich mir jeglichen Kommentar. Daedra und was damit zusammenhängt sind nicht mein Fachgebiet, weshalb ich mir nicht anmaße, in eine Diskussion darüber einzusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Deepfighter
In irgendeinem Ingame-Buch steht daß der Camoran der in Valenwald sein Unwesen trieb nicht Mankar ist, und indem eine Bosmerin von diesem Schwanger ist und dieses Kind heißt Mankar.
Mankar ist also Halbbosmer/Altmer da Elfen in TES alt werden ist daran jetzt nichts außergewöhnliches.
Ob sein Vater jetzt Molag Bal oder Mehrunes Dagon gedient hat konnte ich jetzt nicht herauslesen.
 
In irgendeinem Ingame-Buch steht daß der Camoran der in Valenwald sein Unwesen trieb nicht Mankar ist, und indem eine Bosmerin von diesem Schwanger ist und dieses Kind heißt Mankar.
Mankar ist also Halbbosmer/Altmer da Elfen in TES alt werden ist daran jetzt nichts außergewöhnliches.

Der Camoran, "der in Valenwald sein Unwesen trieb" war Haymon Camoran, auch als der "Camoranische Usurpator" bekannt. Und eben jener Haymon Camoran war bzw. ist laut dem Buch "Die Flüchtlinge" der Vater von Mankar Camoran. Das steht aber weiter oben schon diverse Male.
 
Ohne den anderen Seiten in den Ruecken fallen zu wollen -

Wer eine sehr gute deutsche Uebersetzung zu der Zeitleiste der Imperial Library haben möchte soll sich am besten Ra'athims Arbeit anschauen -> Hier Diese duerfte die fachlich beste sein.
 
  • Like
Reaktionen: Ra`athim
Das bestätigt den Inhalt meiner beiden aufgeführten Quellen über die Abstammung Haymon Camorans. In der Zeitleiste von Ra'athim wird es auch erwähnt.3Ä349 im von Deepfighter angeführten Link.

@ Ricardo_Diaz

Ich weiß garnicht warum du dich hier so aufregst. Ich habe diesen Beitrag nicht ohne Grund nicht ins Allmanach gestellt, eben weil ich noch nicht durch eine offizielle Quelle untermauern kann.Da bin ich durch meinen letzten Versuch ( der ist noch in Arbeit ) schlauer geworden.Aber mehr als eine Auslassung über die fehlerhafte Übersetzung, den Unterschied zwischen Fanseite und offizieller Seite sowie mich als dummen Jungen hinzustellen kommt von dir auch nicht
.
Zitat: Und zum Rest deines Beitrages erspare ich mir jeglichen Kommentar.

Ich frage mich schon, ob es noch Sinn macht hier im Almanach einen Beitrag zu schreiben. Das ist doch wieso alles falsch, sei es eine nicht korrekte Englisch/Deutsch Übersetzung, Quellen die keine sind, die Beibehaltung von englischen Eigennamen oder eine Theorie die keine ist oder so nicht sein darf.
 
Das bestätigt den Inhalt meiner beiden aufgeführten Quellen über die Abstammung Haymon Camorans. In der Zeitleiste von Ra'athim wird es auch erwähnt.3Ä349 im von Deepfighter angeführten Link.

Auch das von Ra'athim bleibt wie jede Fanseite (was das Ei nunmal ist) letztendlich nichts weiter als eine weitere inoffizielle Quelle. Daher bleibe ich dabei: es ist meiner Meinung nach nach wie vor stark anzuzweifeln, ob es letztendlich stimmt. Aber Ra'athim kann uns sicherlich sagen, woher er diese Information hat. Vielleicht finden wir so ja die offizielle Quelle (welche mir bei meinen Recherchen vielleicht entgangen ist).

@ Ricardo_Diaz

Ich weiß garnicht warum du dich hier so aufregst.

Erst einmal rege ich mich nicht auf. Ich habe lediglich die Feststellung getroffen, dass diese These auf einer bislang nicht durch offizielle Quellen untermauerten Aussage von einigen Fanseiten beruht, welche diese Information wohl von der Timeline der IL (wo sie auch nicht durch offizielle Quellen belegt wurde) übernommen haben, ohne sie zu überprüfen (und nebenbei noch diverse andere Schnitzer gemacht haben, weshalb die Seriösität dieser beiden Seiten als Quelle mMn erst recht anzuzweifeln ist). Aus diesem Grund halte ich diese These für für nicht ausreichend belegt und daher zweifelhaft.

Ich habe diesen Beitrag nicht ohne Grund nicht ins Allmanach gestellt, eben weil ich noch nicht durch eine offizielle Quelle untermauern kann.

Es stellt aber trotz allem eine lorebezogene These da. Aus diesem Grund gehört es ins Almanach-Unterforum, welches quasi das Loreforum des Scharesoftportales ist. Das TES-Allgemeines-Forum ist nur für TES-Teile, welche nicht Morrowind oder Oblivion heißen gedacht.

Da bin ich durch meinen letzten Versuch ( der ist noch in Arbeit ) schlauer geworden.Aber mehr als eine Auslassung über die fehlerhafte Übersetzung, den Unterschied zwischen Fanseite und offizieller Seite sowie mich als dummen Jungen hinzustellen kommt von dir auch nicht.

Es ist nunmal Fakt: eine Fanseite ist keine offizielle Quelle. Wie auch weiter oben erwähnt ist somit auch der Almanach keine offizielle Quelle für Lorewissen. Daher ist grundsätzlich jeglicher selbst erstellter Inhalt einer solchen Seite (ob sie nun Tamriel-Almanach, Imperial Library oder UESP heißt) erst einmal anzuzweifeln. Lorefakten bekommt man nur aus offiziellen Texten von Bethesda, alles andere ist eben nicht offiziell. Der Inhalt von Fanseiten ist immer anzuzweifeln, da die Verantwortlichen dieser Seiten erstens keine Bethesdamitarbeiter sind und zweitens Fehler machen können. Wie gesagt: auch, was im Almanach steht ist und bleibt anzweifelbar, auch wenn wir uns größte Mühe geben, uns an den Canon zu halten und unsere Aussagen mit Verweisen auf offizielle Quellen zu belegen.

Und ich will dich nicht als "dummen Jungen" hinstellen, der keine Ahnung vom Lore hat. So etwas würde ich mir bei niemandem anmaßen. Ich will dir (und allen anderen, die sich mit dem Lore beschäftigen und an solchen Diskussionen darüber teilnehmen wollen) lediglich zu verstehen geben, dass du eben für lorebezogene Diskussionen deine Theorien/Thesen/Aussagen/whatever auf offiziellen Quellen stützen sollst und vielleicht vorher in diesen nachforschen und überprüfen solltest, ob die Theorie überhaupt möglich bzw. belegbar ist.

Ich z.B. habe mir nach rund zwei Jahren Arbeit am Almanach und mit dem Lore angewöhnt, alles vorher mindestens einmal (manchmal sogar öfter) in allen mir bekannten und zugänglichen offiziellen Quellen zu überprüfen, bevor ich eine Aussage über den Lore treffe oder etwas in den Almanach schreibe. Gerade dann, wenn es um ein nicht so bekannte oder brisante Themen geht. So gehe ich sicher, dass meine Behauptung richtig bzw. nachvollziehbar ist, da ich im Fall der Fälle dann auf diese offizielle Quelle verweisen kann und so den Zweiflern die Möglichkeit gebe, sich selbst davon zu überzeugen. Bevor ich also etwas behaupte prüfe ich seine Richtigkeit und die Möglichkeit, dass es zutreffen könnte erst nach. Und darauf will ich eben dich (und alle anderen, die über den Lore diskutieren wollen) hinweisen.

Ich frage mich schon, ob es noch Sinn macht hier im Almanach einen Beitrag zu schreiben. Das ist doch wieso alles falsch, sei es eine nicht korrekte Englisch/Deutsch Übersetzung, Quellen die keine sind, die Beibehaltung von englischen Eigennamen oder eine Theorie die keine ist oder so nicht sein darf.

Es darf jeder von mir aus so viel spekulieren und Theorien aufstellen wie er will. Das kann und will ich keinem verbieten, im Gegenteil: ich finde es klasse, wenn sich auch andere aktiv für den Lore interessieren und diesen durchdenken.

Jedoch sollte man halt wie gesagt immer auf eines achten: wenn man spekuliert und Theorien aufstellt sollte man das basierend auf fundierten und vorallem offiziellen Lorefakten tun. Das ist nunmal so: Theorien müssen mit Fakten und Beweisen (im Fall des TES-Lore mit offiziellem Material/offiziellen Quellen) untermauert und belegt werden. Andernfalls ist es doch nur logisch, dass andere Lorekenner hergehen und die Richtigkeit anzweifeln.

Zitat: Und zum Rest deines Beitrages erspare ich mir jeglichen Kommentar.

Zugegeben, das war ein etwas harsch und unpassend formuliert, wofür ich mich entschuldigen möchte. Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass ich aufgrund meiner mangelnden Kenntnisse auf dem Gebiet Daedra nichts zu deinem weiteren Beitrag sagen wollte.

Und jetzt würde ich einfach einmal sagen, dass wir auf Ra'athim warten, damit uns dieser mitteilen kann, woher er die Information bezüglich Haymon Camorans Herkunft hat. Denn wie gesagt: eventuell kriegen wir ja so die offizielle Quelle und damit die Bestätigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bestätigt den Inhalt meiner beiden aufgeführten Quellen über die Abstammung Haymon Camorans. In der Zeitleiste von Ra'athim wird es auch erwähnt.3Ä349 im von Deepfighter angeführten Link.

@ Ricardo_Diaz

Ich weiß garnicht warum du dich hier so aufregst. Ich habe diesen Beitrag nicht ohne Grund nicht ins Allmanach gestellt, eben weil ich noch nicht durch eine offizielle Quelle untermauern kann.Da bin ich durch meinen letzten Versuch ( der ist noch in Arbeit ) schlauer geworden.Aber mehr als eine Auslassung über die fehlerhafte Übersetzung, den Unterschied zwischen Fanseite und offizieller Seite sowie mich als dummen Jungen hinzustellen kommt von dir auch nicht
.
Zitat: Und zum Rest deines Beitrages erspare ich mir jeglichen Kommentar.

Ich frage mich schon, ob es noch Sinn macht hier im Almanach einen Beitrag zu schreiben. Das ist doch wieso alles falsch, sei es eine nicht korrekte Englisch/Deutsch Übersetzung, Quellen die keine sind, die Beibehaltung von englischen Eigennamen oder eine Theorie die keine ist oder so nicht sein darf.

Was Ricardo nur sagen möchte ist, dass man nicht jeder Quelle, selbst dem Tamriel-Almanach sehr strittig entgegenschauen sollte. Es ist doch wie in den Zeitungen heute, eine Quelle schreibt was auf, die andere uebernimmt es ohne je nachzupruefen ob das eigentlich so stimmt. So ist das mit den ganzen Zeitleisten der TES-Reihe auch. Auf Basis der Timeline der http://www.imperial-library.info haben viele Seiten eine Eigenuebersetzung erstellt. Eine Uebersetzung beinhaltet also genau dieselben Fehler.

Alle drei links, oblivioninfo, theelderscrolls.info, ei-der-zeit, worldofplayers und wer noch immer diese Zeitleiste hat wird genau dieselben Infos haben, nur etwas anders uebersetzt. Mein Post sollte lediglich verdeutlichen, dass von den direktuebersetzungen, die von ra'athim meines Erachtens die beste ist. Nicht das sie fehlerfrei oder lorekonform ist!

Auch wir im Almanach haben viele dieser falschen Informationen uebernommen in unserer Anfangszeit und versuchen erst jetzt nach und nach diese Fehler auszumerzen. Das ist nunmal so.

Wenn man Behauptungen aufstellt sollte man sich immer fragen woher man diese Sachen hat, bei uns im Almanach kann man beispielsweise den Ersteller mal anschreiben, der ja einfach herauszufinden ist durch die Versionsgeschichte. Oder aber, wie in vielen Artikeln seit langem gemacht werden die Quellen die man besucht hat einfach mit dazugeschrieben. Dies ist natuerlich die beste Variante und allem anderen vorzuziehen - wie gesagt wir arbeiten dran.

Eine Belegung sollte durch offizielle Dokumente also Ingame-Buecher und/oder anfragen bei Entwicklern whatever getroffen werden. Wir sind ja schon soweit, dass wir die obscure-texte die nur teil,teil lorekonform sind mit als Lore einubeziehen - obwohl diese Tatsache unter vielen sehr strittig ist. Sollte man sich auch nochmal was ueberlegen zu -

Rotwadron, du hast hier nichts verkehrt gemacht, auch wenn du das Gefuehl haben solltest - es ist doch ein Meinungsforum, in welchen man seine Meinung kundtun kann. Manchmal hat der eine eben auch einen schlechten Tag oder ist einfach nur gestresst von irgendwas in welchen dann der Ton eben doch mal ueber die strenge schlägt. Wir versuchen alle Anfragen und wuensche eigentlich so gut wie möglich entgegenzukommen.

Ricardo hat nur von der Thematik, nach der du fragst nicht soviel Ahnung, weswegen er dir nichts falsches erzählen will - Hauptaugenmerk ist eben die Quellenarbeit. Wie in der Schule, muss man eben alles genau belegen, und dort wo nichts belegt ist, dort muss man mit Behauptungen vorsichtig sein ;)

Ich frage mich schon, ob es noch Sinn macht hier im Almanach einen Beitrag zu schreiben. Das ist doch wieso alles falsch, sei es eine nicht korrekte Englisch/Deutsch Übersetzung, Quellen die keine sind, die Beibehaltung von englischen Eigennamen oder eine Theorie die keine ist oder so nicht sein darf.

Theorien duerfen hier gerne sein, nur muessen theorien auf Quellen aufbauen, wenn die Quelle nicht sicher ist, wie in diesem Fall, dann muss die Theorie als haltlos hingenommen werden. Kannst du es mit einem Buch belegen oder irgendetwas anderem, dann hat sich die ganze Sache schon geklärt ;)

Ist halt schwieriges Thema.

Hoffe wenigstens das ich das was Ricardo meinte nochmal in anderen Worten ruebergebracht habe.

(Hej, ausserdem du kommst aus Leipzig, ich aus Dresden, sächsiche Gemueter können nicht mies drauf sein :-D)
 
Na , ja eigentlich bin ich bloß Wahl-Leipziger, da aus einer weiter östlich gelegenen Gegend stamme, aus Neugersdorf nahe dem Zittauer Gebirge. Früher hieß das mal das Tal der Ahungslosen, daß soll jetzt aber keine Bestätigung des oben genannten sein.:-D
Auf das Thema mit Molag Bal und Haymond Camoran bin ich nur durch Zufall gestossen, da ich mich mehr für die Ayleiden interessiere und alles was mit Kathariah zu tun hat.Eigentlich habe gesternBeiträge,Übersetzungsvorlagen für meine Theorie zu den Namen der Ayleidenruinen gesucht.
Und als ich das las war ich selber überrascht weil mir das mit Molag Bal unbekannt war.Deshalb habe ich auch nicht gleich einen Beitrag machen wollen, unter dem Motto "Hier ich weiß was" . Ich hab mich dann schon bei einigen Foren bezüglich dieses Themas kundig gemacht.Als ich dann doch einpaar Einträge in verschiedenen Foren fand, die das bestätigten, habe zu diesem Thema, erstmal einen Beitrag im Allgemeinen Forum gemacht, in der Hoffnung, das in diesen Diskusionsthread dem einen oder anderen die Sache bekannt ist und auch Quellenhinweise.Der Beitrad auch deshalb im allgemeinen Forum weil ich mit meinen Ayleidenbeitrag erst mal auf der Nase gelandet bin, da ich eine Theorie aufgestellt habe, die ich auch jetzt noch nicht beweisen kann.
 
Alle drei links, oblivioninfo, theelderscrolls.info, ei-der-zeit, worldofplayers und wer noch immer diese Zeitleiste hat wird genau dieselben Infos haben, nur etwas anders uebersetzt. Mein Post sollte lediglich verdeutlichen, dass von den direktuebersetzungen, die von ra'athim meines Erachtens die beste ist. Nicht das sie fehlerfrei oder lorekonform ist!
"Meine" Zeitleiste ist aber nie 'fertig', sondern wird immer wieder ergänzt, vervollständigt, verbessert und aktualisiert, wenn ich auf Fehler (oder Lücken) aufmerksam (gemacht) werde, so wie auch jetzt. ;)
Ich habe stundenlang nach der Quelle des Gerüchtes, Haymon sei ein Sohn Molag Bals geforscht, konnte aber nicht fündig werden. Tatsächlich schreibt hier wohl nur der eine vom anderen ab. Ich habe den Eintrag also entsprechend korrigiert.
 
  • Like
Reaktionen: Deepfighter
"Meine" Zeitleiste ist aber nie 'fertig', sondern wird immer wieder ergänzt, vervollständigt, verbessert und aktualisiert, wenn ich auf Fehler (oder Lücken) aufmerksam (gemacht) werde, so wie auch jetzt. ;)
Ich habe stundenlang nach der Quelle des Gerüchtes, Haymon sei ein Sohn Molag Bals geforscht, konnte aber nicht fündig werden. Tatsächlich schreibt hier wohl nur der eine vom anderen ab. Ich habe den Eintrag also entsprechend korrigiert.

:-D

Ach ra'athim du weisst schon wie ich das meine ;) Das meinte ich nämlich z.B. auch, dass du wenigstens auch korrigierst! Naja hat sich ja geklärt ;) Und wer weiss, vllt. wird die Theorie mit dem nächsten TES-Teil ja erweitert.
 
Also im nächsten TES-Teil werden dann die Gerüchte stärker, dass Mankar Camoran zu einem Viertel ein Daedra-Prinz ist/war? Denn Molag Bal ist ja ein Daedra-Prinz.
Aber wie kommt ihr denn darauf? Ähnelte Mankar Camorans Verhalten dem von Molag Bal?


cherubion