Shivering Isles Mania oder Dementia

Eure Seite der Shivering Isles

  • Dementia

    Stimmen: 238 48,7%
  • Mania

    Stimmen: 251 51,3%

  • Umfrageteilnehmer
    489
Ich habe mich mal wieder für Dementia entschieden (wie immer^^), weil die Leute in Mania sehr unberechenbar und unfreundlich sind. Deshalb führe ich gerade einen Schlachtzug der Eiferer an um Mania zu stürzen, zwei Siedlungen haben wir schon ausgelöscht:-D
 
Ich bin ganz klar für Dementia. Ich liebe das Dunkle^^
Bin Herzog von Dementia, hab die Flamme für Dementia angezündet, is nur blöd, dass man da die Rüstung der goldenen Heiligen (kotz, würg) bekommt. o_O
 
@o0Krypton0o
Ja und es wird auch durch die Strory erklärt, warum dies so ist.
Der jeweils überlebende andere Herzog verbündet sich mit Jyggalagg um Sheogarath und greift gemeinsam mit Rittern der Ordnung, den Stützpunkt seiner alten Untergebenen (Aureale für den Thadon und Mazken für Syl) an, diese geben einem nach Ende der Schlacht eine Rüstung und einen Zauber womit man Aureale bzw. Mazken beschwören kann
 
@oOKryptonoo
KAnn man nicht so einfach sagen, es kommt darauf an ob man als Krieger mit Leichter Rüstung spielt (beide Rüstungen sind unverzaubert) - die Rüstung der Goldenen Heiligen ist schwer und die der Dunklen Verführer leicht.
 
Ich dachte die dunkle ist schwer??
--------------------------------------
Und ist ne stahl rüstung nicht besser als die schwere aus SI?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ist ne stahl rüstung nicht besser als die schwere aus SI?
Jein. Ein komplettes Set Stahlrüstung bietet den selben Rüstungsschutz (45) und ist leichter. Dabei ist der Helm allerdings schon eingeschlossen, so daß du bei der Goldene Heilige Rüstung noch auf den Rüstungswert aufsatteln kannst (was das Paket aber natürlich noch schwerer macht). Dafür haben die GH Rüstungen aber m.W. eine deutlich bessere Haltbarkeit, sind also ganz gut für Leute die nicht ständig ihre Ausrüstung reparieren (lassen) wollen und ordentlich Tragkraft mitbringen.

Wo die Rüstungen der Seducer und Saints allerdings deutlich abfallen ist die "verzauberbarkeit". Die Rüstung deckt jeweils den ganzen Körper ab (Füße, Beine, Torso, Arme, Hände), kann also nur eine Verzauberung halten. Mit Einzelteilen anderer Rüstungssets schneidet man da wesentlich besser ab wenn man auf verzauberte Rüstung wert legt, sei es gefundene oder selbstgemachte Verzauberung.

In so fern würde ich die Rüstungen der Saints und Seducer eher als Stilmittel und Atmosphärensteigerung bewerten.

----------------------------------

Um auf's Thread Thema zu kommen: Ich hab mich für Dementia entschieden. Ich fand es gar nicht nett erst mal zum Junkie werden zu müssen um beim Fürsten von Mania weiterzukommen, und das wollt ich ihm baldmöglichst heimzahlen. :-D
 
Ich hab Mania genommen weil die Landschaft einfach wirklich ... äh ... episch ist.
Außerdem lebt Großkopf in Bliss.- Ich mag den Argonier irgendwie.
Auch passt Mania besser zu meinen Chara. (Nord, Magier ...)
 
Habe es noch nicht gespielt, muss ich dann mal schauen wo hin ich will. Da kommt es bei mir drauf an wie bunt Mania ist. Ob es zu grell für meine Augen ist.
Wenn das der Fall sein sollte, dann muss ich wohl oder übel Dementia nehmen. Da ich ja eine Seite durch spielen muss um weiter zu kommen.