Ressourcen-Icon

Release Malarians Weg 1.0

LPfreak

Reisender
Kann ich bitte mal einen Trommelwirbel haben!? .....
a035.gif
.....danke :-D

Ich darf euch zum heutigen Tag die Veröffentlichung von "Malarians Weg" bekanntgeben!
Nach schier endloser Zeit ist es nun endlich soweit. Was einmal als kleine Hausmod begann, ist in den letzten Monaten "etwas" größer geworden.:)
Aufgrund von Faulheit, Umarbeitung und Umzug hat das Ganze länger gedauert als geplant.:oops:

Hier mal ein kleiner Auszug aus der Readme:
Erfahrt alles über das Leben von Malarian Torus. Findet seine Tagebücher und erfahrt alles über den verschollenen Magier und seinen finsteren Plan. Findet ihn und stellt ihn zur Rede.
Wandert durch Vvardenfell, sprecht mit den verschiedensten Charakteren und folgt ihren Hinweisen.

Am Ende erwartet euch ein neues Heim, mit viel Stauraum und Ablageplatz, sowie ein neuer Schrein. Weiterhin gibt es ein Teleportsystem was euch zu den verschiedenen Magiergilden auf Vvadenfell teleportiert.
Im Haus selbst gibt auch noch die eine oder andere Entdeckung zu machen. ;)

Die Quest beginnt in der Taverne "Zum Glückspilz", in Balmora. Sprecht dort mit dem "Ollen Bolgar".

Runterladen könnt ihr euch das PI von unserem FTP (ftp://type.dyndns.org/Mods(Oblivion, Morrowind)/Morrowind).
Die Mod wurde mit dem TESTool gecleant und es sollte keine Probleme geben.:)

Kleine Anmerkung:
Benutzer von "Grey+Leafy+ForrestedMW" haben auf dem Gelände zwei Bäume stehen, die die Sicht etwas einschränken. Sonst gibt es aber keine weiteren Probleme.;)

Solltet ihr beim spielen irgendwelche Fehler finden dann sagt mir bitte Bescheid.:)

So, und jetzt viel Spaß beim spielen der Mod!:)

Mein Dank gebührt:

- Bethesda für Morrowind (The best RPG ever) und das Construction Set

- Danke auch an Vivec, Dagoth Ur und dem Nerevarine für ihre Mitarbeit an der Mod ^^

- Type (mein Bruder, der Programmier- und Scriptgott)...er macht das Unmögliche möglich :)

- Der Buhmann1989 (Black Mordred) (für seine Hilfe bei den Scripten und der Ablenkung zwischendrin)...es ist deine Schuld das ich zum modden gekommen bin ^^

- Elandra MynShur(yan) (für das lektorieren der Texte)...ich hoffe du hast nicht alle Haare beim korrigieren verloren :D

Edit:
Sollte die Mod Anklang finden, wird es unter Garantie einen weiteren Teil geben. Dieser wird sich dann wohl mit Malarians Familie befassen.
...nur mal als kleinen Vorgeschmack...;)

Und jetzt gibts noch ein paar Bilder:

(Ansicht vom Garten aus)


(Ausstellungsraum)


(Der Questgeber)


(Fundstelle einer Tagebuchseite)

P.S. Seid bitte etwas gnädig mit den Kritiken. Es ist meine erste Mod!:)

Edit: Die Mod benötigt die Tribunal.esm und die Bloodmoon.esm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich hab mich einfach mal generell fürs Erstellen einer Mod(ifikation) für Morrowind bedankt, denn neue Mods kann das Land immer gebrauchen.;)

Kann dein Werk allerdings leider nicht testen, weil ich nur noch die EV von MW installiert habe.

Hört sich aber alles recht interessant an, und auch die Screenshots gefallen mir.
Auf dem ersten Screen vor allem der Garten vor der kleinen Hütte im Vordergrund, und die Holzbrückenkonstruktion an den Pilzen im Hintergrund.
Beim zweiten Screen gefällt mir einfach der Gesamteindruck.^^
Die Fundstelle auf dem vierten Screen wirkt auf mich irgendwie ziemlich "evil", so als ob da gleich ein Zombie oder sowas seine Hand aus dem Boden streckt und mein Bein greift, wenn ich versuche die Seite aufzuheben. o_O

Naja...irgendwie ein recht sinnloser Post von mir, aber wollt einfach gerne meinen Senf dazugeben, ohne die Mod gespielt zu haben. :ugly:

Grüße,
basswalker^^
 
Moin LPfreak,

Deine Mod klingt sehr interessant, werde sie spätestens nach dem Frühstück installieren und testen :)

Buenos dias, also schöne Bilder :D
 
Also als erstes erstmal danke für den Mod im Allgemeinen, hier schließe ich mich ganz basswalker an...
Ich habe mir den Mod eben gedownloadet da es sich interessant angehört hat aber nach dem Aktivieren gab es einen Fehler.
( Expression Error Unable to find cell id "Ebenhaus" in script eben_cell_enter )
Der Fehler taucht beim Laden eines Spelstandes auf. Wie in dem Fehler schon steht scheint es sich um einen Scriptfehler zu handeln. Ich werde mal gucken ob ich das für mich selber noch anpassen kann aber es wäre glaube ich gut wenn du dir das nochmal angucken könntest, sollte jemand noch den gleichen Fehler haben ;)


PS. Also ich habe den Fehler jetzt glaube ich beseitigt...Soweit ich das gesehen habe muss man in dem "eben_cell_enter" Script in Line 10 nur 2,-14 hinter Ebenhaus setzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie es aussieht scheinst du momentan der Einzige zu sein der den Fehler hat.;)
Hab die Mod gerade noch von ein paar anderen Leuten antesten lassen und die hatten alle nicht diesen Fehler, beim laden.:huh:
Ich warte erstmal etwas ab. Mal schauen ob andere den Fehler auch haben...
 
So ich habe übrigens noch nen Fehler o_O...liegt es vielleicht daran das ich versucht habe das Script wegen dem oben genannten Fehler zu ändern?
Als erstes aber einmal...Ich habe das jetzt soweit durch das ich bei dem Haus bin und ich bin wirklich beeindruckt. Der Mod ist einfach super :)
Aber wenn ich jetzt beim Haus bin fehlen alle Türen o_O Kann an dem Script liegen oder hat das nen anderen Fehler?

PS. Ich weiß nicht ob es ein Fehler ist oder so gehört aber in dem "Brief" den man in der Kanalisation von Hl.Delyn findet steht das der in Hl.Olms wohnt...ist das beabsichtigt oder müsste da nicht auch Hl.Delyn stehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wenn ich jetzt beim Haus bin fehlen alle Türen
Das ist schon seltsam. Ich überprüfe das mal. Ich hoffe ja nicht dass ich die Mod "kaputtgecleant" hab. Seltsam ist halt nur dass bei mir scheinbar alles in Ordnung ist.:huh:

Wegen Hl. Olms und Hl. Delyn: Ist ein Tippfehler. Ursprünglich sollte es Hl. Olms sein, wurde aber dann geändert. Ich werds noch umarbeiten. Danke!:)

Edit: Ich hab gerade mal nachgeschaut -bei mir sind alle Türen noch vorhanden. Mir wurde da gerade ein Tipp gegeben: Benutzt du evtl. eine "Türen-Mod" o.ä.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf Texture-Replacer, Häusermods, Questmods (das übliche eben) benutze ich soweit ich das sehe nichts o_O

Wo sehe ich nochmal welche Mods ich alle Aktiv habe? (Nicht in den Zusatzdateien sondern so das ich die alle markieren kann um sie hier zu verlinken sollte das helfen...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Morrowind.ini stehen die ganzen GameFiles. Dort kannst du sie dann auch ganz einfach rauskopieren.:)

Mich würde jetzt spontan auch einfach mal interessieren ob Andere auch mit solchen Problemen zu kämpfen haben oder nicht. Ich hoffe ja mal dass sich das in nächster Zeit klärt, denn sowas ist ja unhaltbar.:-D
 
So hier nochmal kurz die Mods die ich aktiviert habe...vielleicht hilft es ja...

GameFile0=Astarsis Faces.esm
GameFile1=Barabus Orcs.esm
GameFile2=Bloodmoon.esm
GameFile3=Divine Domina.esm
GameFile4=Emmas Faces.esm
GameFile5=Morrowind.esm
GameFile6=Orden der Ehre.esm
GameFile7=Tribunal.esm
GameFile8=Better Bodies.esp
GameFile9=BL_Fluss-der-Bitterküste.esp
GameFile10=Der Zauberwürfel.esp
GameFile11=Dura gra-Bol's House Extended DV.ESP
GameFile12=Eigenes_Haus.esp
GameFile13=GMO3 Kasernen.esp
GameFile14=Gold Improvement.esp
GameFile15=Haunted Tombs v1.06 DV.esp
GameFile16=Höllenfeuer-Armor_FX.esp
GameFile17=Inferno's Palace _DV_V1.2.esp
GameFile18=jsc_mod_Wegweiser_DV.esp
GameFile19=MWE_Base.esp
GameFile20=MWE_Journal.esp
GameFile21=MWE_Journal_GE.esp
GameFile22=No Glow DV.esp
GameFile23=Pearl Palace v1.0 DV.esp
GameFile24=Reflex u. Splattergnom.esp
GameFile25=Romance_Prostitution_v12 dv.esp
GameFile26=Romance_v37 DV.esp
GameFile27=Sehr reicher Kricher.esp
GameFile28=Suran Expansion.esp
GameFile29=The Neverhalls.esp
GameFile30=Topfpflanzen 1.0 DV.esp
GameFile31=Unique ItemsDV.esp
GameFile32=Vality's Ascadian Isles Addon.esp
GameFile33=Vality's Bitter Coast Addon.esp
GameFile34=Verfluchte Höhle.esp
GameFile35=Vivecs Garten.esp
GameFile36=WhiteSuran.esp
GameFile37=Wikinger_Set.1.0.esp
GameFile38=Winterwohnsitz Pelagiad.esp
GameFile39=YiYas Home.esp
GameFile40=Zoo_des_Vivec.esp
GameFile41=Clean Malarians Weg.esp
 
Hi, ich hab's durch und muss sagen: Supi!
Ich hab aber Fehler gefunden:
1. Wenn ich mit der Tochter rede und sie sich töten will kommt eine Fehlermeldung.
2. Wenn M. mit mir geredet hat und die Lebt Wohl einblende kommt gibt's die selbe Meldung wie oben (Weiß nicht mehr welche...)
3. Wenn ich im Wohnhaus in den Keller will, kommen Meldungen und er schmeißt mich aus dem Spiel.

Ansonsten find ich es klasse.:)
 
Tja ich habe immernoch den gleichen Fehler wie oben beschrieben...
Aber zu deinen Fehlern ist mir nichts dergleichen passiert. Bei mir fing es erst ab dem Haus an. Normalerweise müsstest du mit der Tochter reden können und wenn du abbrichst bringt sie sich selbst um, wenn du aber die andere Option wählst steht da "Lebt wohl" und sie greift dich an. Dann musst du sie töten. Eigentlich dürfte da kein Fehler vorkommen...Vielleicht irgendwas mit anderen Mods?
Naja und zu dem Fehler mit dem Haus...bis dahin komme ich ja nicht mal :cry:
 
@Caffalor:
Was mir bei dir gerade aufgefallen ist. Wo hast du denn die Bloodmoon.esm? In deiner GameFiles-Liste ist sie zumindest nicht enthalten.;)
Das könnte evtl. einiges erklären.

@Ruby:
Da muss ich erstmal schauen (und rumfragen) woran das liegen könnte.:)
 
GameFile0=Astarsis Faces.esm
GameFile1=Barabus Orcs.esm
GameFile2=Bloodmoon.esm
GameFile3=Divine Domina.esm
GameFile4=Emmas Faces.esm
GameFile5=Morrowind.esm
GameFile6=Orden der Ehre.esm
GameFile7=Tribunal.esm
GameFile8=Better Bodies.esp
GameFile9=BL_Fluss-der-Bitterküste.esp
GameFile10=Der Zauberwürfel.esp
GameFile11=Dura gra-Bol's House Extended DV.ESP
GameFile12=Eigenes_Haus.esp
GameFile13=GMO3 Kasernen.esp
GameFile14=Gold Improvement.esp
GameFile15=Haunted Tombs v1.06 DV.esp
GameFile16=Höllenfeuer-Armor_FX.esp
GameFile17=Inferno's Palace _DV_V1.2.esp
GameFile18=jsc_mod_Wegweiser_DV.esp
GameFile19=MWE_Base.esp
GameFile20=MWE_Journal.esp
GameFile21=MWE_Journal_GE.esp
GameFile22=No Glow DV.esp
GameFile23=Pearl Palace v1.0 DV.esp
GameFile24=Reflex u. Splattergnom.esp
GameFile25=Romance_Prostitution_v12 dv.esp
GameFile26=Romance_v37 DV.esp
GameFile27=Sehr reicher Kricher.esp
GameFile28=Suran Expansion.esp
GameFile29=The Neverhalls.esp
GameFile30=Topfpflanzen 1.0 DV.esp
GameFile31=Unique ItemsDV.esp
GameFile32=Vality's Ascadian Isles Addon.esp
GameFile33=Vality's Bitter Coast Addon.esp
GameFile34=Verfluchte Höhle.esp
GameFile35=Vivecs Garten.esp
GameFile36=WhiteSuran.esp
GameFile37=Wikinger_Set.1.0.esp
GameFile38=Winterwohnsitz Pelagiad.esp
GameFile39=YiYas Home.esp
GameFile40=Zoo_des_Vivec.esp
GameFile41=Clean Malarians Weg.esp[/QUOTE]



Leider liegt es daran nicht...da sit sie...
 
Könntest du mal posten was das für Fehlermeldungen sind? Das würde eine Fehlersuche erleichtern.:)

@Caffalor:
Ist zwar etwas aufwendig, aber was du mal versuchen könntest wäre folgendes ->
Du deaktiverst alle PIs (bis auf meines) und schaust ob der Fehler immer noch da ist. Dann schaltest du nacheinander die einzelnen PIs wieder ein, sobald der Fehler auftritt weiß man ja dann wo der Missetäter herkommt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe alles deaktiviert bis auf deinen und es kommt soweit keine Fehlermeldung. Jetzt muss ich zwar noch heruasfinden an welchem Mod es liegt aber einen Fehler gibt es trotzdem noch. Die Türen beim Ebenhaus fehlen immernoch alle :(