Magiergilde - Informationen für einen Preis

asrei

Fremdländer
grrrr, diese Vampirjäger tun nicht das, was sie sollten - sie verschwinden nicht :-(
Hab die Aufgabe vom Grafen bekommen, danach mit Elidor geredet und ihm erzählt, wo die Vampire sind. Auch die anderen 3 angesprochen, aber die verweisen mich nur an Elidor.
Gut, dann zur Höhle marschiert und alle Vampire erledigt. Es kam die Questmeldung ala "Vampire tot, jetzt muß ich mich um die Vampirjäger kümmern". Nun, die Typen treiben sich immer noch in der Stadt rum. Spreche ich Elidor an, dann hab ich keine neuen Gesprächsoptionen, nur die alten, kann ihm also nichts neues erzählen. Und von selbst begeben sie sich nirgendwohin. Hab schon 48h gewartet, ihn draußen angesprochen und drin in der Taverne, nichts, sie drehen ihre üblichen Runden. Töten möchte ich sie nach Möglichkeit nicht, nicht mein Stil. Und wie lös ich das Problem jetzt?

Viele Grüße
asrei
 
Die Lösung ist ganz einfach....
Töte alle Vampiere in der Höhle, und zeig den Jägern danach die Asche. Dann werden sie verschwinden..

//edit
Ich glaube, die neue antwort versteckt sich irgendwo unter den Alten Gesprächsfunktionen.. einfach mal alles durchklicken
 
genau das geht leider nicht.
Ich hab beim Elidor zuerst genau 2 Gesprächsoptionen ("Ich habe einige Fragen" und "schon gut"). Option 1 führt zum Dialog mit 3 Optionen (warum seid ihr in der Stadt (dann kommt die Erklärung), wohin seht ihr(auch hier kommt eine Erklärung) und schon gut). Ich hab jedes einzelne davon ungefähr 30mal angeklickt. Da komm ich nicht weiter :cry:
Entweder ich hab schon beim ersten Gespräch Mist gebaut oder es ist ein Bug :huh:
Was solls, ich lad jetzt nen Spielstand davor und versuch mal, erst die Vampire zu killen und dann erst mit Elirod sprechen, vielleicht haut das hin.
 
Versuchs mal anderst:
Sagt dem Chef der Jäger wo die Vampire sind, Warte bis die Jäger in die Höhle gehen. Im Idealfall killen die Vampire die Jäger- ansonsten mußt Du etwas nachhelfen
 
ich kille die Vampire gerne selbst :D - und lasse ugnerne andere Leute umbringen, wenn´s nicht sein muß, ich meine, die armenarmen Vampirjäger ;)
Und ich hab jetzt alle 3 Varianten ausprobiert.
Ganz zuerst hab ich Eridor angesprochen und so getan, als ob ich ein Bürger der Stadt wäre. Das hat ja nicht geklappt.
Beim zweiten Mal hab ich gesagt, ich wäre nicht von hier, hab ihm auch wieder erzählt, wo die Vampire sind und dann die Höhle ausgeräumt. Ergebnis gleich, keine Gesprächsoption.
Okay, dritter Versuch, gar nicht mit ihm gesprochen, direkt in die Höhle, danach in die Stadt und Hurra, ich hab die richtigen Dialoge. Quest fertig :-D
Lustigerweise heißt es, sie haben die Stadt verlassen, sie stehen aber immer noch in der Kneipe rum - aber soll mir recht sein.
Irgendwie durfte ich den Typen vorher also auf keinen Fall ansprechen.