Magier

gegn assasine unsichtbarkiet rienmachen ksoten 30 mana oder sowas wichtig NIE auf offenber fläche rasten sicht dir n baum oder sowas zum raufspringne klettern.....
LEVITATION einsetzten BEI JEDER BEGEGNUNG achaj und saug dir mal ein paar mods:
Galsiahs charakter development für mehr mana und mana regeneartion
Morrowind improved für kosten reduzierung
tribunal + bloodmoon für fertigkeit festigen zauber
Scripted spells um als kreatur deine Stärke defiziete auszugleichen!!!

die ersten tage gehen einfach:
einfach in den städten bleiben; anfangs quests bei edwinna in aldruhn und bei ajhirra machen kriegste kohle rein; GANZ WICHTIG sobald iwe möglich nach GRAMFESTE der zauber göttlicher eingriff ist da sinnvoll : blamora gilde nach vivec -> göttlicher eingriff-> zu den typen neben der festung gehen-> zurück in die festung von dem herzog nach gramfeste dort in dne kaisliche n kult ne dame suchen die ferkauft fertigkeit festigen zauber
btw: leg dir ne kompleete beschwörungsrüstung zu ksotet 40-50 mana ud auf ein schlag biste gepanzert
lege dir levitation + maras Heilnug auf kurzwahltaste; ausdauer wiederherstellen auf kurzwahltaste
Levitation tränke brauen schadedt nie
verstecken(unsichtbarkeit) auf kurzwahltaste

Grüße der leibe ONKEL Doktor :D
 
*dechiffriert Dr. Trax Posting*

Mein Sternzeichen ist Atronach. Da werden mir Plugins zur Manaregenerierung nicht unbedingt helfen. Aber mit der kreativen Anwendung von Levitation werde ich mal experimentieren.

wieso soll man vor assassinnen flüchten? lol 2 mal eisbiss und die sind tot :p

Zweimal zuhauen und ICH bin tot. Und das bevor ich das zweite Mal zaubern konnte. :cry:

Also nicht ich. Sorcha...
 
Als ich damals mit nem Atronach gespielt hatte, war "Ahnengeist beschwören" auch sehr genial. Einfach das Ding rufen und ein paar mal mit der blanken Faust drauf. Dann hat der einen mit merkwürdigen Schwächezauber angegriffen und dabei die eigene Magie wegen Absorption wieder aufgefüllt ;)
 
Ich hatte als Magier genau dieselben Probleme Nenedeira ;)

Versuch mal, ein paar Skelette oder ähnliches zu beschwören. Das klappt ganz gut, und ansonsten lern einfach ein paar Zauber. Eisbiss - wie oben schon erwähnt - ist ganz gut, ein simpler Feuerball sollte auch immer dabei sein und nie vergessen: immer genug Heil- und Manatränke dabei haben! :)
 
heil und mana tränke legen sich mit der zeit ... manatrank zutaten sind voll teuer eissalz +combeere = 76 draken!!!
Heiltränke ist immer gut dabei zu haben ... kauft euch im kaiserlichen schrein von sadrith mora von den typen in der brauenen robe sumpfblumen + salzreis ... wiegt fast nichts und ist fast gratis

für mana tränke einfach ajirra in balmora so 20 cohmbeeren abkaufen zur nalcarya von weißhafen latschen und 20 eissalze kaufen; tipp wenn ihr magier seit macht BEVOR ihr IRGENDWAS kauft ide müllquests von ajirra macht uehc gliech beleibter; bei der nalcarya soblad ihr so 4000 drkane habt eifach bestechen so 4 mal mit 100 draken und hscon kriegt man großmeister stößel um 3400 draken ; nochdazu fallen die eissalze viiiel billiger aus
 
Für einen guten Magier braucht man diverse Mods:

- MW-Improved wegen dem neuen Magiesystem, das die Zauberkosten mit steigender Fertigkeit veringert und außerdem gibt es theoretisch auch noch Magieregeneration, aber praktisch braucht ein guter Magier eh Atronach ls Sternzeichen.

- Magier Verbesserung (oder so ähnlic) verändert bei den Magierfertigkeiten die Attribute recht sinnvoll, unter anderem bekommt ohne Rüstung Konstitution, damit kommt auch ein Magier an eine vernünftige Menge Lebenspunkte.

- Morrowind Code Patch sorgt unter anderem dafür das die Fertigkeit Ohne Rüstung richtig funtkioniert (was ohne MCP nicht der Fall ist) und außerdem können selbsterstellte Zauber nun deutlich mächtiger werden als dies zuvor der Fall war.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
MCP muss ich mir uach holen wäre ne gute idee ; ds mti magier + lebenspunkte nääääääääääh ... magier soll nix aushalten; der soll sich die hP via Wiederherstellung herzauber; mach einfach 2 zauber für jeweils 25 konstittionspunkte festigen für 60 sekunden ; drachen+beschw rüstung + stumpfewaffe festigen 50 punkte ; da kann kein orc mithalten:)
 
[...]praktisch braucht ein guter Magier eh Atronach ls Sternzeichen.[...]

@ Fairas: Das würde ich nicht sagen: mit BG-Balancing (HIER) muß ein Magier nicht unbedingt Atronarch sein;)#

noch etwas zum Code-Patch: vor über nem Jahr hab ich hier über Lebenabsorbieren geschrieben. Mit dem Code-Patch wurde jedoch die Wirkungsweise grundlegend geändert - Wenn ein Absorbierenzauber reflektiert wird, wird das reflektierte Dir Abgezogen und dem Gegner zugesprochen:eek:. Daher sollte man Lebenabsorbieren bei reflektierenden Gegnern nurnoch mit Bedacht einsetzen und statt dessen einen Zerstörungszauber verwenden, gegen den man resistent oder noch besser immun ist


@ Nenedeira:

-Kauf Dir den Zauber Rechtschaffenheit, das sind 10 Punkte Leben absorbieren (bei Ygfa in Peliagad), wenn Du den Code-Patch verwendest, mußt Du bei Reflektoren (in dem frühen Stadium eigentlich nur Höllenhunde) aufpassen, amsonsten einfach lossaugen;)

-Gegen das getroffenwerden hilft der Zauber zuflucht (ich weis momentan nicht wo es den gibt, aber mit ilusion als Hauptfertigkeit gibt es einen schwachen Zufluchtszauber von Anfang an)
 
  • Like
Reaktionen: Nenedeira
@ Mani Hlaalu: Wahrscheinlichkeit, das Dich Nahkampfangriffe verfehlen:
25% Zuflucht --> ein Viertel aller Gegnerischen Waffenangriffe gehen sowieso daneben
 
  • Like
Reaktionen: Mani
Ich spiele gewöhnlich nur mit Morrowind.esm und Tribunal.esm wenn ich ich einen Charakter anfange. Dazu kommen höchstens noch ein Bugfix-Plugin und mein persönliches "Hausbesetzer-Plugin", das die Owner-Tags in ausgesuchten Häusern entfernt. Ich bin also eher an dem interessiert, was Morrowind selbst hergibt, weniger an Mods, die es einfacher machen.

Trotzdem Danke ;-)
 
ja ich auch also nur mit blood und tribunal das problem da biste zu schnell unverwundbar und ds ist fad( sterbe mit meinen Magier täglich 6-7 mal)