Magier und Dieb

magicrealm

Reisender
Ich wollte einmal fragen, wo Ihr einen Magier oder einen Dieb zu Spielbeginn spielt. Setzt ihr euch gleich in eine kutsche und fahrt nach winterfeste / rifton oder macht ihr erst die quests in weisslauf ?

ich frage, weil ich mir nicht sicher bin, ob es überhaupt möglich ist, von anfang an in winterfeste und rifton zu spielen.


es geht mir auch um die Mondsteine, die ja bethesdaweise fast gar nicht und wenn überhaupt dann in einem geschlossen magiergildenquest-dungeon, mzluft, zu finden sind. welche Chancen man im legendären Modus mit lvl 10 gegen die darin hausenden falmer hat, kann ich mir denken. gleiches gilt für den corundum-dungeon messerkamm, der mit der boethiaquest geöffnet wird, die zu der zeit, in der man jede menge corundum braucht, gar nicht vergeben wird, da boethia einen stärkeren Champion sucht (war doch so oder ). seufz, ist ja fast wie bei ubisoft.
 
ich frage, weil ich mir nicht sicher bin, ob es überhaupt möglich ist, von anfang an in winterfeste und rifton zu spielen.
Rifton weiß ich nicht, aber die Akademie funktioniert. Ist sogar leichter, da einige schwere Draugr die in höheren Leveln auftauchen hier relativ schwache ruhelose Draugrs usw. sind.
Zum Mondstein: Guckst du hier
 
Ich wollte einmal fragen, wo Ihr einen Magier oder einen Dieb zu Spielbeginn spielt. Setzt ihr euch gleich in eine kutsche und fahrt nach winterfeste / rifton oder macht ihr erst die quests in weisslauf ?

Ich bin mit meinem ersten Magier durch die Natur gelaufen, in gerade die Richtung, in der es gut aussah. Das ist leider wegen der sich an die Spielerstufe anpassenden Gegner sehr gut möglich. Einziges Problem könnte irgendwann ein volles Inventar sein.

ich frage, weil ich mir nicht sicher bin, ob es überhaupt möglich ist, von anfang an in winterfeste und rifton zu spielen.

In Rifton wird dich die Wache beim ersten Betreten um einige Goldstücke erleichtern wollen, aber das ist auch bei höherer Stufe und längerer Spielzeit so. Du müsstest also problemlos reinkommen.

es geht mir auch um die Mondsteine, die ja bethesdaweise fast gar nicht und wenn überhaupt dann in einem geschlossen magiergildenquest-dungeon, mzluft, zu finden sind.
Siehe changnams Beitrag. Du wirst von dort aus problemlos die Mondsteinvorkommen finden. Wenn dein Englisch dazu nicht ausreicht, helfen wir dir damit gerne weiter. In den Höhlen unter der Dwemerruine ist das Erz zwar mit dem höchsten Grade verdichtet, aber eben nicht nur dort kannst du es abbauen. Die Mehrzahl des Mondsteins findet sich an anderen Orten.

welche Chancen man im legendären Modus mit lvl 10 gegen die darin hausenden falmer hat, kann ich mir denken.
Kleiner Tipp: Gerade Magier sind in höheren Schwierigkeitsgraden nicht sehr überlebensfähig, wenn der Gegner nicht gerade ein Kaninchen ist. Ich empfehle dir, einfach mal auf Experte runterzufahren. Wenn du mit Stufe 10 unbedingt auf der legendären Schwierigkeitsstufe spielen willst, ist das deine Sache, denn niemand zwingt dich dazu ;) - dann solltest du dich aber auch nicht darüber beschweren.

gleiches gilt für den corundum-dungeon messerkamm, der mit der boethiaquest geöffnet wird, die zu der zeit, in der man jede menge corundum braucht, gar nicht vergeben wird, da boethia einen stärkeren Champion sucht (war doch so oder ).
Gleiches gilt für Korund wie für Mondstein.

seufz, ist ja fast wie bei ubisoft.
Seufz, deine Beiträge fangen immer als Frage an und enden dann in einer obligatorischen Degradierung des Spiels. Das ist langweilig. Das nächste Mal könntest du doch mit dem Schimpfen anfangen und dann die Frage stellen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel auf Adept und hab meinen Magierassassinendieb in Windhelm angefangen. Das geht schon, man muss sich seine Gegner aber auch aussuchen bzw. möglichst nicht direkt kämpfen sondern mit Fury, Fear und einer Beschwörung arbeiten. Bin ca. Lvl 5 zurzeit (noch ganz frisch also) und schlag mich so ganz gut durch die Höhlen in der Nähe der Stadt, auch weil die meisten skaliert werden. Bei den Bossen stösst man allerdings schon an Grenzen, da caste ich meist meinen Wolf, verstecke mich dann, warte bis der Wolf tot ist, caste Fear auf den Typen und lass mein Magicka regenerieren... Und dann fängt's wieder von vorn an. Ist halt trotzdem was anderes als mit meinem Resto/Schwert&Schild-Krieger :D