Idee Mafia Mod

Bulway

Neuankömmling
Hallo zusammen
ich habe mich gefragt ob es schon eine Mod gibt die eine Mafia einfügt ?
habe schon gegoogelt aber nichts gefunden.

Ich würde nämlich gerne selbst eine solche mod machen aber ich will nicht als ideen klauer dastehn ^^

Ihr könnt auch gerne Feedback geben ob euch die idee gefällt oder ihr sie schlecht findet

Danke schonmal für eure Hilfe
LG
Bulway

Also bei Google habe ich nichts derartiges gefunden.

Meine Meinung:Eine Mafia in Oblivion?!Also ehrlich,wie soll die sich überhaupt reinintegrieren?Eine Mafia gehört meiner Meinung nach NIEMALS in ein Mittelalter-Fantasyrollenspiel rein.Wie stellst du dir das vor?Sollen da etwa in den Städten lange schwarze Autos rumfahren mit Npcs die schwarze Anzüge und Sonnenbrille haben?Oder gar noch eine Pistole oder ein Maschinengewehr als Fernkampfwaffe?

Ehrlich:Ich finde diese Idee überhaupt nicht berauschend.Für mich sollten Oblivion Mods noch im Rahmen der Zeitepoche bleiben.Ich jedenfalls bin kein Fan von Mods die Dinge aus der heutigen Zeit einbringen.

Wundert mich ehrlich gesagt nicht das Google nichts ausgespuckt hat.

• Like
Reaktionen: Bulway
Mafia muss ja jetzt nicht unbedingt im Sinne von Anzug, Pistole und schwarze Autos daherkommen.

Aber so Dinge wie Schutzgelderpressung, Illegalität, Drogenhandel und so was. Warum nicht? Fände ich persönlich sehr interessant.

:bye:

• Like
Reaktionen: Nedgang und Bulway
Da gebe ich dir recht DarkRuler ;)
Ich finde es sowieso doof das manchmal an den merkwürdigsten Orten einfach Skooma steht -.- --> Woher kommt es ? Wer stellt es her ? Wer verkauft es ? Wo ?.....

Kann sich ja mal jemand zu Herzen nehmen :)

• Like
Mafia ist bloß eben der Begriff für eine moderne Organisation auf die jene Eigenschaften zutreffen.Der Name Mafia ist selbst im Falle dieser Verbrechen ungünstig gewählt.

Hi,
grundsätzlich finde ich die Idee nicht mal so schlecht. Da man ja nichts darüber weiß, wie du dir eine solche Mod überhaupt vorstellst, kann ich eigentlich auch nichts konkretes dazu sagen. Erläutere mal deine Mod-Idee etwas näher. Natürlich wird es sehr stark darauf ankommen, wie das Ganze umgesetzt wird.

Falls du diese Idee in ein Projekt umwandelst, dann wünsche ich dir viel Erfolg.

MfG.
Aspiria

• Like
Also wenn man ein Verbrechen begangen hat wird man von einem Mitglied der Gilde angesprochen wenn man dann beitritt macht man sowas wie schutzgeld von händlern erpressen, skooma "dealen", Zeugen "beseitigen"
beim herstellen des Skoomas helfen usw.
Vieleicht noch andere Drogenkuriere aus dem Weg räumen

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man ein Verbrechen begangen hat wird man von einem Mitglied der Gilde angesprochen wenn man dann beitritt macht man sowas wie schutzgeld von händlern erpressen, skooma "dealen", Zeugen "beseitigen"
beim herstellen des Skoomas helfen usw.
Vieleicht noch andere Drogenkuriere aus dem Weg räumen

Hi Bulway,
hört sich interessant an. Wie bereits erwähnt, kommt es auf die Umsetzung an. Wenn du dieses als Projekt startest, musst du ein gutes Konzept ausarbeiten. Wichtig ist, dass man dies gründlich macht. Mich würde eine solche Mod auch interessieren und deswegen würde ich, falls es zum Projekt kommt, dieses auch verfolgen.

Viel Erfolg wünsche ich dir.

MfG.
Aspiria

• Like
Danke
helft mir aber bitte weiter indem ihr Verbesserungscorschläge und Ideen postet (z.B Ideen für Quest)

Ich hoffe euch bald erste ergebnisse präsentieren zu können

Also ich habe mir mal ein paar Gedanken wegen der Mafia gemacht:
1. sie wird von einem Don angeführt der in einer Villa nahe Anvil lebt
2.die Villa ist von außen ganz normal und sieht friedlich aus! (wäre ja ziemlich blöd wenn jeder erkennt das dort der Hauptsitz der Mafia ist ;))
3.im Keller der Villa sind dann Folterkammer, Kerker (für Geisel)...

Ich will nicht zu viel verraten aber es soll noch ne Quest in der Villa geben
(Ich sag nur: versteckte Schatzkammer:p)

Wenn noch jemand andere (bessere) Ideen hat: PN an mich oder in den Thread schreiben

LG
Bulway

Das Projekt hört sich vielversprechend an, bin gespannt was daraus wird.
Werde es auf jeden Fall weiter verfolgen.;)

MfG DocDroste

Also der Anführer der "Mafia" heißt Don Draconis und seine Villa ist sozusagen das "Gildenhaus".

Karte01.jpg

Wird dieses Gebiet von UL oder einer anderen Mod verändert ?

Und hier sind weitere Screens:
VillaDraconis01.jpg
VillaDraconis.jpg
Villa.jpg
Skooma01.jpg

Alles erstmal die Alpha Version der Villa das wird alles noch verbessert ;)

Mach doch nen Projekthread auf ich glaube da schaun dann auch mehr rein
zu den Screens:
sieht ganz gut aus aber das gangsterfeeling fehlt iwie noch das wird glaube ich die größte herausforderung für dich die reinzubekommen

Sieht schon recht ok aus.

Eine Frage:
Hat man Nachteile, wenn man die DB gemacht hat?
Oder hat Don Draconis nix mit der Ermordung der Draconis-Familie zu schaffen?

sieht ganz gut aus aber das gangsterfeeling fehlt iwie noch das wird glaube ich die größte herausforderung für dich die reinzubekommen

Ja das ist ja auch noch der Vorderteil der Villa wo der Don lebt die Kerker Folterkammer und die Skoomabrennerei sind im Keller (habe ich noch keine Screens gemacht)
Oder was verstehst du sonst unter "Gangsterfeeling" ?

Eine Frage:
Hat man Nachteile, wenn man die DB gemacht hat?
Oder hat Don Draconis nix mit der Ermordung der Draconis-Familie zu schaffen?

Nein Don Draconis hat nix mit denen zu schaffen ! ;)

vieleicht ja auch nen quest wo man
einen Verräter der ausgestigen ist, die Seite gewächselt hatt
oder der Wache von den Mafia-aktivietäten informieren will
unauffälig ausschalten

MfG
Wackeleric

Zuletzt bearbeitet: