Übersetzung Mad Mage's Tower

master_of-games

Angehöriger
Eine kleine, aber feine Hausmod von Phitt, die einige ... nennen wir es 'interessante' Features besitzt ;)

ReadMe

MAD MAGE'S TOWER DV ( 22.11.2008 )
------------------------------------------------
übersetzt von Lars D.
------------------------------------------------

1. INSTALLATION
2. INHALT
3. PROBLEME
4. SONSTIGES
5. DANKSAGUNGEN/CREDITS
------------------------------------------------

1. Installation
Ihr entpackt die 7z Datei und kopiert den Inhalt des "Data"-Ordners in den "Data"-Ordner von Oblivion.
Dann aktiviert ihr die esp im Oblivion-Startmenü unter "Spieldateien".
Wenn ihr möchtet, dass ihr den Turm erreichen könnt ohne vorher die BorderRegions ausschalten zu müssen, überschreibt bitte die esp aus dem "Data"-Ordner mit der esp aus dem "Keine BorderRegion"-Ordner.

------------------------------------------------

2. Inhalt
Das hier ist die deutsche Übersetzung für "Mad Mage's Tower" von Phitt.
Die englische esp wird NICHT benötigt. Alles benötigte ist enthalten.

Es handelt sich um einen sehr schönen Magierturm mit ein paar netten Besonderheiten und einem interessanten Äusseren.

------------------------------------------------

3. Probleme
Es sind keine Probleme bekannt.

------------------------------------------------

4. Sonstiges
Solltet ihr Kontakt mit mir aufnehmen wollen: lars@ei-der-zeit.com
Das PI ist eine Ressource, es darf also in anderen Mods verwendet werden.
Die weiter unten genannten Credits müssen dabei beachtet werden!
Ich übernehme keine Gewährleistung für die Fehlerfreiheit des PlugIns in jeglicher Hinsicht.
Das PI erhebt keinen Anspruch auf übersetzungstechnische Vollständigkeit/Richtigkeit.
Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr.

------------------------------------------------

5. Danksagungen/Credits
An Phitt für das Erstellen des PIs und tecra für seinen grandiosen Mod Translator.

Credits aus der EV readme:
Helborne for the enchantment altar resource
Senus for the wizard robe and hat
Always Z for the mimic creature

------------------------------------------------

Viel Spaß beim Spielen

Lars D.

Screenshots


Wie gesagt: Der Turm ist nicht umsonst der Turm eines verrückten Magiers und ein Blick auf die Details lohnt sich =)

Download @ Ei der Zeit​

EV Download @ TESNexus (wird nicht benötigt!)

Gemäß der englischen ReadMe ist die Permission zum Übersetzen erteilt.

Viel Spaß beim Spielen und Wundern! ;)

Achtung! In der ReadMe ist mir ein Fehler unterlaufen: Ich habe angegeben, dass das PlugIn nur mit Erlaubnis weiterverwendet oder hochgeladen werden darf. Das ist natürlich Quatsch, das PlugIn ist ja eine Ressource und damit gänzlich frei von dieser Beschränkung;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht echt mad aus!:-D Das passt echt gut in ein Fantasyspiel, wie Oblivion.^^

Hast du das nur mit dem Modtranslactor oder "richtig" übersetzt?

Bis kurz vor gestern, Derd
 
Danke für die flotte Bearbeitung! :good:

Aber wieso darf "das PI nur mit Genehmigung des Autors hochgeladen/zum Download bereitgestellt
werden?"

Ist doch im Original 'ne freie Resource!


Edit: Machst Du auch die Übersetzung für das von Phitt angekündigte Update?
Wäre super!!

Danke nochmals!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Piet: Setz doch deinen Post freundlicherweise in einen Spoiler, damit diese kleine Story um den Turm nicht gleich jeder kennt;)

Zu den Border Regions: Der Turm liegt außerhalb der Grenzen Cyrodiils, sodass du eigentlich nicht dort hin kommst - aber vermutlich hast du bereits in der .ini die Grenzen abgeschaltet, oder dies geschieht durch eine andere Mod, die du benutzt;)
Wenn du den Turm erreichst ist alles super - dann läuft es :)


@Starmaster: Nein, wie peinlich für mich! Ich kopiere einfach immer meine Standard-ReadMe und änder dann die relevanten Dinge ab - hier habe ich einfach vergessen, diesen Teil zu löschen.
Natürlich darf die Mod jederzeit benutzt und hochgeladen, etc. werden ;)

edit: Ich hab das jetzt im ersten Post noch mal geschrieben:)

edit2:
Edit: Machst Du auch die Übersetzung für das von Phitt angekündigte Update?
Wäre super!!

Klar;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Starmaster und Piet
Hallo Master, die Sache mit dem Spoiler, da weiss ich noch nicht wie das gemacht wird. Könntest Du mir bitte das erklären. Danke Piet
 
Du markierst einfach den Teil, der in den Spoiler soll und klickst auf den Spoiler-Button (
spoiler.gif
)

Oder du setzt ihn einfach 'per Hand' zwischen die Tags:
[spoiler*][/spoiler] (ohne den Stern, versteht sich)
Ich hoffe, das erklärt es :)
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Eine kleine Frage: hat der Kobold mit den Glubschauben (Humunkulus heißt der glaub ich) Irgend einen Nutzen ausser witzig auszusehen? wenn ja würde ichs gern wissen, ich werde aus dem Kerlchen nicht schlauer wenn ich zu gucke wie er durch den Turm flattert. ^^
 
Hi

Ich hab da ein kleines Problem!

Im Turm gibt es ja so ein interessantes Buch, mit einem sich bewegenden Gesicht. Ich kann dieses Buch weder lesen noch meinem Inventar zufügen. Es lässt sich einfach nicht nehmen. Und immer wenn ich es versuche werde ich mit einem Feuerball beschossen. Was mach ich da falsch?
Man muss dieses Buch doch irgendwie öffnen können, oder? Ich will es eigentlich nur mitnehmen um es in einem anderen Haus in ein Regal zu stellen aber das geht nun nicht.
Ich habs sogar schon mit dem "player.additem-Cheat" versucht. Komisch ist nur, dass das auch nicht funktioniert, weil die Form ID, welche ich aus dem CS ermittelt habe nicht erkannt wird. :huh::huh:

Was kann ich machen? Vielleicht das Buch resetten? Weiß nicht wie das geht. Wird aber wahrscheinlich eh nicht funktionieren. Was kann ich nur tun???
 
Resetten funktioniert zumindest bei NPC's und Kreaturen in dem du in die Konsole "resourrect" ein gibst. Es versteht sich wohl von selbst, dass man das ohne Anführungsstrichelchen schreibt. Wenn dieser Befehl nicht funktionieren sollte, dann gieb einfach "ressourect" ein. Einer von beiden ist es. Es könnte aber auch sein, dass das Buch ein Gegenstand ist, dan man nicht mit nehmen kann.;)