Lokale Datenträger weg

Kawiskie

Neuankömmling
Moin Moin und Hallo,

als ich heute nach der Schule meinen Rechner gestartet hatte und ich ICQ starten wollte kam folgende Fehlermeldung :
"Die Laufwerk- oder Netzwerkverbindung, auf die sich die Verknüpfung "Verknüpfung mit ICQ.exe.ink" bezieht, ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger richtig eingelegt bzw. die Netzwerkressource verfügbar ist, und wiederholen sie den Vorgang." Hab darauf noch andere Programme/Spiele zu starten, jedoch immer wieder die selbe Fehlermeldung, dann hab ich mal in meinen Arbeitsplatz reingeschaut und musste mit entsetzen feststellen das mir einige Lokale Datenträger fehlen(3-5... keine ahnung wieviele *pfeif*) :shock:. Als ich den PC gestartet hatte kam wie schon oft, eine Datenträger überprüfung, ich merke an : Kam gestern auch, jedoch ging alles. Ich hab natürlich schon über Google gesucht, jedoch, vielleicht bin ich blind, nichts gefunden.:cry: Kabel in meinen beiden Festplatten stecken beide Fest, hab auch einmal raus und wieder rein, ja PC war aus <grins>. Naja... logischer weise hab ich auch den PC einmal neugestartet hatte jedoch nichts gebracht.
Also bitte ich euch hiermit mir zu helfen :)

MfG Kawiskie, hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Werden die Laufwerke nur unter Windows nicht mehr gefunden oder bereits beim Hochfahren des Rechners? Das kam noch nicht so klar rüber.

Und die alltägliche Frage: Welches Betriebssystem?
 
Werden die Laufwerke nur unter Windows nicht mehr gefunden oder bereits beim Hochfahren des Rechners? Das kam noch nicht so klar rüber.


Und die alltägliche Frage: Welches Betriebssystem?
1. <Kopf Kratz> Also beim Starten ist eigentlich alles wie immer, also ich hab PW im Rechner und da steht wie üblich Primary Slave und noch was mit Primary und Secondary Slave und noch was mit Secondary, und soweit ich weiß sind damit meine Festplatten gemeint und ich hatte schon des öfteren mit denen Probleme aber das ist bisher das, sagen wir, schlimmste. <grins>

2. Sorry, vergessen zu erwähnen :oops: Windows XP :)

Edit : Primary Master und Secondary Master sind die ersten beiden Primary und Secondary :D

Ähm... *pfeif*... ich muss wohl gestern war umgestellt habe, ich hatte meine eine Festplatte wohl versehentlich deaktiviert, bitte um close, aber trozdem danke ;)

MfG eure Yamaha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: