Name: Living Dolls (mehr als Kleiderpuppen)
PI Version: v5.0
Autor: Seidenweber
Version: Oblivion DV
Dateiname: xFC61LivingDolls.esp
Größe: 161 kb
Diese Version ist inzwischen überholt und wird durch das PlugIn "Best Mates - Neue Gefährten" ersetzt.
"Best Mates - Neue Gefährten" ist die konsequente Weiterentwicklung von "Living Dolls" mit zahlreichen neuen Funktionen, verbesserter KI und neuem GamePlay.
Beschreibung:
Dieses PlugIn fügt 40 Landarbeiter (je 2 Männer und 2 Frauen jeder Rasse) ins Spiel ein, die man gegen einen einmaligen Betrag anwerben kann.
Ursprünglich als Rüstungspuppen gedacht, können die NPC jedoch für unterschiedliche Zwecke eingesetzt werden. Man kann eine beliebige Anzahl von NPC mit auf die Jagd nehmen und als Lastenträger oder Mitstreiter einsetzen.
Jeder NPC ist frei plazierbar und kann auch als Rüstungspuppe dienen. Ausserdem lassen sie sich natürlich an beliebigen Orten als stationäre Aufbewahrungs-"Kisten" benutzen.
Auf Befehl greifen sie als Mitstreiter auch gezielt ausgewählte Gegner an.
Die NPC können aber auch im "Freizeit-Modus" zur Belebung von ansonsten toten Häusern und Burgen genutzt werden.
Bei Updates von einer älteren Version: Die Datei xFC61LivingDolls.esp kann einfach ins Data-Verzeichnis kopiert werden, wobei die bisherige Datei gelöscht/überschrieben wird.
1. NPC ist noch Landarbeiter
2. Eine Gruppe von ausgerüsteten NPC
3. Das Menue jedes NPC
4. Das Inventar zum Ausrüsten und Aufbewahren
PI Version: v5.0
Autor: Seidenweber
Version: Oblivion DV
Dateiname: xFC61LivingDolls.esp
Größe: 161 kb
Diese Version ist inzwischen überholt und wird durch das PlugIn "Best Mates - Neue Gefährten" ersetzt.
"Best Mates - Neue Gefährten" ist die konsequente Weiterentwicklung von "Living Dolls" mit zahlreichen neuen Funktionen, verbesserter KI und neuem GamePlay.
Beschreibung:
Dieses PlugIn fügt 40 Landarbeiter (je 2 Männer und 2 Frauen jeder Rasse) ins Spiel ein, die man gegen einen einmaligen Betrag anwerben kann.
Ursprünglich als Rüstungspuppen gedacht, können die NPC jedoch für unterschiedliche Zwecke eingesetzt werden. Man kann eine beliebige Anzahl von NPC mit auf die Jagd nehmen und als Lastenträger oder Mitstreiter einsetzen.
Jeder NPC ist frei plazierbar und kann auch als Rüstungspuppe dienen. Ausserdem lassen sie sich natürlich an beliebigen Orten als stationäre Aufbewahrungs-"Kisten" benutzen.
Auf Befehl greifen sie als Mitstreiter auch gezielt ausgewählte Gegner an.
Die NPC können aber auch im "Freizeit-Modus" zur Belebung von ansonsten toten Häusern und Burgen genutzt werden.
Bei Updates von einer älteren Version: Die Datei xFC61LivingDolls.esp kann einfach ins Data-Verzeichnis kopiert werden, wobei die bisherige Datei gelöscht/überschrieben wird.
Ein paar "Kurzinfos" - den vollständigen Text findet ihr in der Readme.txt
Wo finde ich die NPC ???
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Die NPC haben - bis sie angeworben werden - ihren eigenen Tagesablauf und sind
an verschiedenen Orten zu treffen und i.d.R. mit Feldarbeit oder Gartenpflege
beschäftigt. Die meisten kümmern sich in der Kaiserstadt um die Pflege der
Grünflächen. Andere findet man in der einen oder anderen Stadt - auch in oder in
der Nähe mancher Schlösser. Manche arbeiten auch im Weinbau oder auf
Bauernhöfen.
Die NPC als Kämpfer
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Die NPC waren ursprünglich als Rüstungspuppen konzipiert, aber man *kann* sie
auf Missionen mitnehmen. Es handelt sich aber nicht um Kampfmaschinen, die dem
Spieler gnadenlos bis in den Tod folgen und zielstrebig jeden Gegner vernichten.
Dennoch hat man bei richtiger Ausrüstung wehrhafte Begleiter, die einem in
manchen Situationen den Rücken freihalten können. Bei der Zuammenstellung der
Gruppen sollte man allerdings auf den gemeinsamen Einsatz von Nahkämpfern und
Magiern verzichten. Anderenfalls bilden die Nahkämpfer um den Gegner eine Traube
und bekommen "friendly fire" von den Magiern. Die NPC können sich selber heilen.
Zusätzlich empfehle ich aber, einen entsprechenden Heil-Zauber zu erlernen.
Funktionen:
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1.) "Anwerben"
Für einen einmaligen levelabhängigen Betrag wird der NPC in den Dienst des
Spielers eintreten und bis zu seiner Entlassung seinen Befehlen folgen.
2.) "Ausrüsten"
Die Bedienung erfolgt wie bei einer Kiste. Man kann jeden NPC mit beliebigen
Waffen, Rüstungen und Zivilkleidung ausrüsten oder ihm jeden Gegenstand zur
Aufbewahrung geben. Die Stärke der NPC ist jedoch begrenzt - also bitte
darauf achten, dass man ihn nicht zu sehr vollpackt, weil er sonst nicht
mehr laufen kann.
3.) "Folge mir"
Der NPC (oder eben auch mehrere) folgen dem Spiel in dichtem Abstand und
verteidigen sich bei Feindkontakt.
4.) "Hier stehen bleiben"
Der NPC nimmt vollkommen reglos die momentane Position des Spielers ein
(Rüstungspuppe) und bleibt dort stehen, bis er andere Befehle bekommt.
Animationen werden dabei unterbunden, um die Performance zu verbessern. Der
NPC kann sich in diesem Zustand nicht verteigigen und greift auch nicht in
Kämpfe ein.
5.) "Entlassen"
Der NPC gibt dem Spieler sein komplettes Inventar, stattet sich selber mit
einer Landarbeiter-Ausrüstung aus und geht seiner Wege. Wenn man ihn später
wiedertrifft, kann man ihn erneut anwerben.
6.) "Freizeit"
Der NPC hält sich in der Nähe seines Standortes auf, läuft herum und
unterhält sich mit anderen NPC in seinem sozialen Einzugsbereich.
Zusatz-Funktionen durch Zauber: (Gibt es bei "Edgars Sparzauber")
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7.) Zauber "Gefährten herbeirufen"
Die NPC, die den Befehl "Folge mir!" erhalten haben, aber irgendwie abhanden
gekommen sind, erscheinen augenblicklich neben dem Spieler. Dadurch ist auch die
Benutzung von Teleporter-PlugIns möglich, da man die Gefährten nachholen kann.
8.) Zauber "Gefährten attackiert!"
Dieser Zauber wird auf einen Gegner gefeuert (Fernzauber). Gefährten, die
sich im Umkreis des Gegners befinden, werden diesen augenblicklich angreifen
(Wenn Sie gerade "Freizeit" haben, mit etwas Verzögerung, weil ein kleines
Schwätzchen dann wichtiger ist, als ein Kampf). Der Zauber wirkt *nicht* auf
NPC, die sich gerade im Rüstungspuppen-Modus befinden.
1. NPC ist noch Landarbeiter
2. Eine Gruppe von ausgerüsteten NPC
3. Das Menue jedes NPC
4. Das Inventar zum Ausrüsten und Aufbewahren
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