Ressourcen-Icon

Release Lite Overhaul 0.9 BETA 0.9 Beta

Unbekannter

Ehrbarer Bürger
Hallo,

ich habe hier das Projekt Lite Overhaul vrogestellt. Wer das Projekt noch nicht kennt, kann sich den Thread durchlesen

LITE OVERHAUL
Readme v 0.9 Beta
Inhalt
Vorwort
Voraussetzungen
Installation/Deinstallation
Inhalte
Allgemeines
Gameplay & Die Lite Overhaul.ini
Version History
Andere Mods
Inkompatibelitäten
Geplante Lite-Overhaul-Addons
Bugs
Credits
Vorwort
Da ich viele Overhauls getestet habe und damit nicht so wirklich zufrieden war, sei es wegen der Lore-Unfreundlichkeit, wegen der Performance oder wegen der allgemeinen Größe habe ich mich entschlossen, ein einfaches, schlankes Overhaul zu basteln:
Lite Overhaul setzt nicht darauf, möglichst viele neue Objekte ins Spiel zu bringen, sondern die bereits vorhandenen bestmöglich auszubalancieren. Natürlich wurde auch Fehler behoben. Außerdem gebt es einige neue Optionale Features, die das Gameplay (nicht die Anzahl der Objekte) um neue Möglichkeiten erweitern.
Voraussetzungen
Oblivion mit neustem Patch

OBSE v. 17 oder besser

Leviathan Soulgems (Download)
Installation (Ein neues Spiel muss gestartet werden)
Leviathan Soulgems installieren
Den gesamten Data-Ordner in das Oblivion-Verzeichnis kopieren
aus dem Ordner .esp die entschprechende Datei in den Oblivion-Data Ordner kopieren
Im Launcher Lite Overhaul.esp aktivieren und Leviathan Soulgems deaktivieren, es werden nur die Resourcen benötigt.
Wenn der Kopfgeldjäger genutzt wird, die BuM-KGJ-Userpref deaktivieren
Inhalte
Allgemeines
Hier werden nicht alle Änderungen in Detail genannt, sondern nur eine einfache Übersicht
Kämpfe werden schneller, es kommt mehr auf Blocken und Ausweichen an.
Mehr Schaden
Ein Volltreffer bedeutet oft den Tod
Blocken ist effektiver
Bögen schießen weiter
Dolche und Kurzschwerter machen einen besseren Schleichschaden
Schwere Waffen werden stärker, dafür aber langsamer und unflexibler.
Einige Gegner sind nur im Nahkampf oder Fernkampf zu besiegen
Diebe habe bessere Chancen, Schleichen und Heimlichkeit wird effektiver
Magie wird effektiver
Mehr Mana
Stärkere Zauber
Bessere Zauber kosten nicht mehr Mana.
Replacer
Bessere Lava
Bessere Tränke
Bessere Seelensteine durch Leviathan Soulgems
Bessere Siegelsteine
Bessere Stäbe
Sonstiges
Gefährlichere Fallen
Teurere Items
Effektivere Items
Man kann mit Stoff nähen
Übersetzungen und Bugfixes (Wichtig: Questskillfix ist nicht integriert)
Arenaroben
Gegner
Mehr und stärkere Gegner mit besserem Equipment
Mehr Gegnervielfalt auch auf niedrigen Leveln
Keine Banditen in Daedrischer Rüstung

Gameplay & die Lite Overhaul.ini
Die Lite Overhaul.ini dient dazu, verschiedene Features bezüglich des Gameplay ein oder auszuschalten. Diese Features werden hier erläutert

Optionales Belastungssystem
set LiteOverhaulini.OptionalesBelastungssystem to __
Hier eine 1 eingeben, wenn das Optionale Belastungssystem aktiviert werden soll, eine Null, wenn es deaktiviert werden soll.
Das Optionale Belastungssystem verdoppelt die Tragkraft des Spielers. Dafür gibt es ab 50% Belastung Mali. Für 20% oder weniger gibt es Boni. Diese Boni und Mali sind:
10%
+10 Schnelligkeit, +50 Ausdauer
20%
+5 Schnelligkeit, +20 Ausdauer
50%
-20 Ausdauer
60%
-50 Ausdauer
70%
-20 Schnelligkeit, -50 Ausdauer
80%
-20 Schnelligkeit, -50 Ausdauer, Alle Fertigkeiten -5
90%
-20 Schnelligkeit, -50 Ausdauer, Alle Fertigkeiten -10
100%
-50 Ausdauer, Alle Attribute und Fertigkeiten -20

Wichtig: Es kann vorkommen, dass bei den Mali die Ausdauer auf ein paar zehntausend Punkte erhöht wird. Das ist ein Bug, den man momentan nicht beheben kann. Entweder man verzichtet dann auf das Optionale Belastungssystem oder man setzt die Ausdauer via Konsole zurück. Dann sollte der Fehler zumindest temporär nicht mehr auftreten:
Konsole mit ^ öffnen und eingeben. Player.setav Fatigue _____

Beschwörungssystem
set LiteOverhaulini.Beschwörungssystem to __
Hier wird die Maximalzahl an gleichzeitig beschworenen Kreaturen eingegeben. Wird eine Null eingegeben, richtet sich die Anzahl nach der Beschwörungsstufe: Ein Novize kann eine Kreatur beschwören, ein Lehrling zwei und ein Meister schließlich 5 etc.

Respawnzeit
set LiteOverhaulini.Respawnzeit to ___
Hier wird eingegeben, wie lange es dauert, bis eine Zelle regeneriert, also respawnt wird, und zwar in Ingame-Tagen. Der Oblivion-Standard-Wert ist 3, Lite Overhaul nutzt standardmäßig 7. Hohe Werte können das Spiel instabil machen.



Automatisches Zauberlöschen
set LiteOverhaulini.Zauberlöschen to __
Hier eine 1 eingeben, wenn das automatische Zauberlöschen aktiviert werden soll, eine Null, wenn es deaktiviert werden soll.
Das automatische Zauberlöschen löscht Zauber aus der Zauberliste des Spielers, sobald eine bessere Version vorhanden ist, die der entsprechenden Meisterungsstufe des Spielers entspricht.

Speed- & Strenghtmode
set LiteOverhaulini.Speedmode to __
set LiteOverhaulini.strenghtmode to __
Eine 1 aktiviert, eine 0 deaktiviert
Der Speedmode ist ein Spezieller Modus, der die Waffe des Spielers kurzzeitig stark beschleunigt. Das kostet Ausdauer. Der Speedmode wird im Spiel durch Gedrückt Halten von H aktiviert.
Der Strength ist ein Spezieller Modus, der die Waffe des Spielers kurzzeitig um einiges stärker macht. Das kostet Ausdauer. Der Speedmode wird im Spiel durch Gedrückt Halten von J aktiviert.
Wichig: Bei einigen Systemen funktioniert der Speedmode nicht korrekt. Der Bug kann bis jetzt nicht behoben werden. In dem Fall sollte Speedmode deaktiviert werden

Gewichtsblockade
set LiteOverhaulini.Gewichtsblockade to __
Eine 1 aktiviert, eine 0 deaktiviert
Die Gewichtsblockade verhindert das schwingen von Waffen, die mehr wiegen, als die Stärke des Spielers hoch ist. Zum Beispiel kann ein Spieler mit Stärke 50 keine Waffe mit Gewicht 80 schwingen
Version History
-Version 0.9

Andere Mods
Inkompatibelitäten
Hier eine Liste der Mods, die warscheinlich inkompatibel sind:
OOO, OWC, ROO, MMM, FOO, FCOM, OI
Deadlier Traps
ZombNPCStufencap
Übersetzungsplugins
Plugins, die Änderungen an Items übernehmen

Geplante Lite-Overhaul-Addons
Lite Overhaul wird man mit Add-ons erweitern können. Folgende Add-ons wird es vielleicht geben
Annpassung an SI, KotN und die Offiziellen Plugins
Anpassung an andere Mods
Neue Waffen und Rüstungen
Neue Gegner
...

BUGs
Da dies eine Beta-Version ist, kann es an vielen Stellen zu Bugs kommen. Damit Lite-Overhaul stets verbessert werden kann, ist es wichtig, dass die Spieler solche Bugs melden. Wer einen Bug findet, möge bitte eine Beschreibung des selben senden.
Insbesondere kann es vorkommen, dass man einen Gegenstand findet, der !...(unused) heißt. Das sind Gegenstände, die vom Spiel nicht benutzt werden. Wer solch einen Gegenstand findet, der möge bitte auch eine E-Mail senden
Anregeungen, Kritik und Meinungen, sowie Vorschläge, wie man etwas besser machen könnte, können ebenfalls gesendet werden. Damit der Bug möglichst schnell gefunden wird, wird am besten das beigelegte Formular ausgefüllt.
Credits
Dieses Plugin darf nicht kostepflichtig verbreitet werden.
Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und das Construction Set liegen bei Bethesda Softworks.
Das Plugin bzw. sein Inhalt darf / darf nicht weiterverwendet, verbreitet oder gehostet werden ohne die Einwilligung (Permission) des Autors.
Darüber hinaus ist bei einer Verwendung (auch einzelner Teile) eine entsprechende Erwähnung in den Credits/Danksagungen erwünscht.

Ich danke Momo für's Beta-Testen
und allen, die mich beim Modden unterstützt haben

Die Resourcen stammen von:
elveon (Better Lava)
troll'f (Stäbe)
Jannix Quinn (Tränke)
Dem Macher von Leviathan Soulgems

Der kursive Abschnitt ist aus dem Ei-der-Zeit Readme Generator entnommen

Leider ist die Readme ohne Formatierung

Und nun der Download
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, ich werds mir sofort ziehen und testen =)

mfg

Maxo

Edit: geht nicht ='( kannst du nicht die Mod einfach auf deiner Homepage hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
super ;) der download ging bei mir dann zwar doch, jedoch war beim gratisdownload dann sonen teil, dass mich dran gehindert hat. Ich habs dann ejdoch irgendwie geschafft zu umgehen und hab es schon^^

ich werde es morgen mal testen^^
 
Schön, dass Dein Overhaul nun fertig ist. Ich habe schon lange auf den Release gewartet und man erkennt sofort, wieviel Mühe Du in diese Mod investiert hast. :good: Daher habe ich es auch schon heruntergeladen und werde es mir so bald wie möglich anschauen. :)
 
schön dass die mod draußen ist ;) freut mch, dass dus trotz der teilweise mangelnden tests geschafft hast ;)
 
Habe sie Schon Gezogen SEHR gut!
Nur eine Frage:
Auf welchem Schwierigkeits grad wird die Mod Empfohlen und bei WElchem hat Mein Gegner und Char bei Gleicher Ausrüstung Die gleiche Stärke ???

Nico
 
Ich spiele und habe die Mod für normale Schwierigkeit entwickelt. Ich würde mal grob schätzen, bei dieser Schwierigkeit ist das Verhältnis zwischen Stärke des Spielers und die eines Gegners
3:2 für den Spieler
Aber man begegnet of mehreren Gegnern...
 
  • Like
Reaktionen: Nicoblivion
Super Mod , mir gefällt vor allem das schnelle kampfsystem (endlich ist mal ein bisschen reaktionsvermögen gefragt und nicht nur dauerklicken) .
Allerdings wundere ich mich darüber, dass bei mir viele sachen auf Englisch sind z.B. bei allen Händlern, wenn man das Handelsfenster schließt der Dialog ist eigtl immer englisch. und bei vielen Quests auch .
Aber liegt wahrsch. daran dass es noch ne Beta is :)
Nichtsdestotrotz eine Mod genau nach meinem Geschmack , Vielen Dank :).
 
Was heißt denn viele Sachen? Kann eigentlich nicht an der Mod liegen, dass hätte man gemerkt. Hast du noch andere Mods drauf oder Oblivion auf Englisch installiert
 
einige questlogs in der hauptquest und wie ich im vorigen post schon schrieb bei JEDEM händler der dialog nach dem man das handelsfenster schließt. bei 1 oder 2 dialogen in der HQ wars auch englisch (weiß jetzt nicht genau welche) . bei mir installiert ist alles deutsch und an weiteren mods die off. pl und questmods .
 
Merkwürdig. Ich spiele schon lange mit der Mod und habe noch nie was englisches gesehen. Außerdem weiß ich nicht, wie das passieren könnte, da ich auf Grundlage der Deutschen Version gemodded habe.

Guck doch mal, ob das auch passiert, wenn du all die Questmods deaktivierst.
Davor Spielstand sichern
 
Danke, die Mod ist echt super :good:
allerdings komme ich nicht zum ausgang der abwasserkanäle... wenn er fertig geladen hat stürtzt es ab :(
giebts dafür schon eine Lösung?

mfg Xezog
 
1HweaponOnBack
Balancing und more - der Kopfgeldjäger
Bum-KGJ-Userpref-Default
Feudal-Empire_DV
Harvest[Flora]
Lite Overhaul
Lumi_entchantments
natural_vegetation_by_max_teal
natural_vegetation_water_by_max_teal
natural_vegetation_weather_by_max_teal
natural_vegetation_weather_HDR_by_max_teal
Oblivion
Races_resized
Realistic water
RenGuardOverhaul
ShieldOnBack 3.1
ShieldOnBack
SkycaptionsBloodTime
Ultimativer Bogenschütze - Bowdamage
Ultimativer Bogenschütze - OldArrowSpeed
Ultimativer Bogenschütze - OldArrowSpeed nutzbar mir Bowdamageincreased
Ultimativer Bogenschütze
verbesserte dunkle Bruderschaft
waalx Animals & creatures
WAC - Horses
WAC

EDIT: Habs schon danke ;) war nich mit WAC kompatibel
 
Zuletzt bearbeitet: