Lieblingsstadt

Welches ist eure Lieblings Stadt?


  • Umfrageteilnehmer
    423
ganz klar anvil!!!! erinnert mich immer ein bischen an ein piratenstädtchen....mit dem schönen hafen,etc


man müsste eigentlich aus anvil tortuga machen:lol: :lol: :lol: sowie bei FdK
 
Leyawiin weil ich die ganze Umgebung einfach toll find, die Stadt selbst finde ich auch sehr schön gestaltet auch wenn mir das Haus dort nicht so zusagt aber naja :lol:
 
Hm, das ist witzig, ich bin wohl ein größerer Vagabund als ich angenommen habe... ich finde alle Städte schön und bleibe nie lange an einem Ort. Wenn ich mich unbedingt auf eine Stadt festlegen müsste, dann wäre das wohl Skingrad.
 
Also ich bin in allen Städten gern, außer Cheydinhal, Kaiserstadt geht so.
Anvil find ich am shcönsten, schön idyllisch, die ganzen Villen, der Hauptplatz mit den Gildenhäusern sagt mir auch sehr zu.
In Kvatch bin ich auch imma gern, hab mir die Stadt aber im CS persönlich angepasst. Hab mir da ne richtig schöne Bude gebaut.
Skingrad ist eine Stadt, in der ich mich am wohlsten fühle. Ich mag Großstädte und Skingrad passt da genau mit den engen Häuserschluchten, Balkonen, einem massiven Untergrund...
In Chorrol bin ich gern, wenn ich in ner größeren Stadt mit großen Häusern und Villen sien will, aber nicht alles grau, sondern auch viel grün sein soll.
An bruma mag ich die Logen, auf denen die Gebäude stehn, da siehst das so aus, als ob die Stadt richtig gut in den Berg gebaut wurde. Unterirdische Steinhallen und die Stadt wäre perfekt^^ Die Holzhäuser mag ich net so, nur wenn man den Schnee entfernt, aber dann passen sie net mehr zu Bruma. ...
Cheydinhal bin ich wie gesagt net so gern, weil mir die Stadt zu wenig atmosphäre bietet. Das Flusssystem ist zu groß geworden, da mag ich Bravil als düster-dreckige Stadt mehr. Mit B&M ist es eine Freude, an den Kanälen entlang zu gehn und die Häuser über einem zu sehn, die sich krumm und schief stapeln.
An Lejawiin mag ich die großen Häuser, aber die Stadt ist zu offen.
Die Kaiserstadt ist mir zu symetrisch und eintönig, weshalb Skingrad bei mir mehr Großstadt Feeling erzeugt.
 
  • Like
Reaktionen: Sherogath
Cheydinhal finde ich am schönsten. Es ist recht groß. (Ich glaube, die zweitgrößte Stadt nach der Kaiserstadt). Und es hat schöne Gebäude. Zudem liegt es auch sehr schön.
Ach ja: Ein Oblivion-Tor, wie die anderen Städte auch, wo man sich austoben kann, hat es auch.

Danach kommt bei mir die Kaiserstadt, weil man da so schön einkaufen kann und auf dem "Kaiserstadtring" sich 5 Oblivion-Tore befinden.

3. Choroll
4. Leyawiin
5. Anvil (weil es da leider etwas rottig ist)
6. Kvatch (mir etwas zu kampflastig, aber tolle morbide Atmo)
7. Skingrad (tolle, riesige Villa mir dort gekauft, aber sehr einengend)
8. Bruma (nette, geräumige Gebäude, aber viel zu kalt)
9. Bravil (hässlich und total langweilig, selbst die "Ummonster" sind eher Standardware)


Cherubion
 
Naja in einer Weise mag ich Bravil am liebsten und in der anderen Cheydinhal.
Warum fragt man sich?
Ein überzeugtes Mitglied der Dunklen Bruderschaft findet alles andere langweilig :roll:
 
Am liebsten bin ich in Bruma, da ich den Winter mag und Nords so ziemlich meine Lieblingsrasse sind. Außerdem ist das Haus dort sehr gut gelungen.
Ansonsten bin ich noch gerne in Anvil wegen der ganzen Atmosphäre dort und in Choroll.
 
ich finde die meisten der städte sehr gelungen, mit ausnahmen IC, kvatch und bravil.
IC ist mir zu leer. Das ist die größte Stadt Tamriels, nicht nur Cyrodlils! und die ist fast ausgestorben.
Kvatch bleibt auch nach dem Hauptquest eine Ruine, traurig traurig... da warten wir alle auf die mOd vom Bullen :)
bravil bringt nicht die atmo die es bringen sollte! Viel zu hell und freundlich. Gott sei dank gibt es da schon Mods.

Am liebsten mag ich wohl Chorrol, hat genau das Flair das ich gerne habe. Grün abba mächtig. Holz und Stein. Das will ich! Auserdem hat Chorrol das hübscheste kaufbare Haus ;)
 
meine stimme geht an skingrad, da is alles cooel: die burg, der graf, das ambiente(naja, nich ganz) etc.

mfg ToXic
 
1. Skingrad (wegen der Rosendornhalle): nach jedem Ausflug schaue ich dort rein und verstaue meine Beute...
2. Kaiserstadt: in der Arena kann man sich schön Geld verdienen und im Marktviertel gibt es die einzigen Geschäfte, bei denen ich was einkaufe :D
 
Cheydinhal finde ich am schönsten. Es ist recht groß. (Ich glaube, die zweitgrößte Stadt nach der Kaiserstadt). Und es hat schöne Gebäude. Zudem liegt es auch sehr schön.
Cherubion

Is net Lejawiin die 2. größte? Cheydinhal hat zwar große Grünanlagen, aber so groß sind die auch net und wenn du ma im CS geguckt hast, merkste, dass Lejawiin riesige Häuser hat. Kommt imma drauf an, was man dazu zählt, der Hügel mit der Burg in Chorrol is auch groß.
An der Umfrage will ich net direkt teilnehmen, da ich dafür zuviele Städte mag, jede auf ihre Art und von Char zu Char anders.