Lieblingsrasse

Welches ist deine Lieblingsrasse?


  • Umfrageteilnehmer
    436
Während mir in TES III die Altmer (Hochelfen) vorallem optisch richtig gefallen haben, finde ich die diesmal nicht so gelungen :(. Die sehen zu menschlich aus :(.
Stimmt, mit den Dunmern ist es genau das gleiche. Bethesda war einfach zu faul, für Elfen eigene Gesichtsparameter festzulegen. Übrigens weiß ich nicht, warum die Umfrage sagt, ich hätte Nords gewählt. Dunmer an die Macht.
 
Ich habe Dunmer und Kaiserliche genommen.

1. Weil Dunmer in TES III und Kaiserliche in TES IV zuhause sind, und dieses Heimatgefühl ein bisschen die Sinne anregt (ich denke beim Spielen immer viel und bilde mir während des Spielens eigene Geschichten, sogar Dialoge zum aktuellen Geschehen xDDD

2. Weil beides gute Allrounder sind, man mit denen vieles anfangen kann und man so Skilltechnisch nicht so beschränkt ist.

3. Weil sich beide wegen ihres äußeren und ihrer Geschichte als "Heldenrassen" identifizieren können. Im guten wie im bösen Sinne.
 
Meine Lieblingsvölker sind die Rothwardonen, weil sie eben wahre Krieger sind und dazu noch wahre Überlebenskünster und eine harte Zeit hinter sich haben. Sie sind einfach fastzinierend, vorralem die eigentlichen Dummer die Yokudas !

Dann kommen noch die Argonier eben weil sie die Oblivion Krise alleine bewältigt haben,in blackmarsh.

Und die Kaijiht, sind einfach niedlich aber auch cool ^^.
 
ich spiel nur Argonier und Bretonen.
Ich liebe die restistens gegen Gift und Krankeheiten. Und das Unterwasseratmen. Es macht bock einfach nur zu tauchen, unmd dinge zu suchen.
An Bretonen mag ich, ihre stimme und ihr aussehen, und ihr eigenschaften.

Es ist schade das es so wenige games gibt wo man Echsen oder anderes nehemen kann. (als ob es nicht mehr als 3 Völker geben, Mensch Zwerg Elf)

--
Ich finde es schade das Argonier immer mit Meuchel und Dunkle Bruderschaft in verbindung gebarcht wird.
 
Ich bringe Argonier nicht mit Meuchelmördern und Dunkler Bruderschaft in Verbindung ;) Man findet Argonier doch in jeder Fraktion (oder in fast jeder) und in sämtlichen Berufen, und längst nicht alle sind der Dunklen Bruderschaft.

Und ich mag Argonier auch sehr. Ich find sie sehr interessant und die meisten sind richtig nett. Außerdem find ich ihre Schuppenfarben schön.
 
Es ist verständlich das man Argonier auch mit Meuchelmördern in Verbindung bringt. Denn es gibt ja die Schattenschuppen deren Leben als Assasinen vorherbestimmt ist und welche zu einer Elite der Assasinen gehören.

Dazu kommt wohl auch noch dass eben diese Schattenschuppen ein hohes Ansehen genießen(in Argonien) und deswegen es wohl ein Merkmal für Argonien und für ihre Bewohner ist.

Und eben diese Fakten zählen eben dazu das die Argonier eben eine meiner Lieblingsrassen sind, schön dass es hier Argonier Liebhaber gibt ^^.
 
  • Like
Reaktionen: Il Magnifico
Ja ich finde Argonier und Khajiit auch echt klasse....sie sind ebend "anders" als alle anderen Rassen....ich bevorzuge sie einfach, da sie vorher immer als Sklaven und als niedere Rasse bezeichnet wurden, vorallem von den Kaiserlichen und den Dunkern (klingt irgendwie etwas Rassistisch:roll:)
und die beiden Rassen dürfen auch mal ran und den Helden spielen^^

Ich finde, mann sollte vor allem Khajiits nicht unterschätzen, immerhin sind es ja keine Schmusekätzschen sondern "Raubtiere"....Ich wurde nämlich echt wütend, als ich einem Nicht-Oblivion Spieler meinen Khajiit gezeigt habe und dann der Satz kam "Oh ist der Süß"....HALLOOO das ist wie mein 2. Charakter Argonier ein gefährlicher Assassine und Survival Trainer der seine stärken in den gefährlichen Gebieten der Wildniss hatt!... WILDE TIERE sind dass KEINE Schmuetiere!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Darth Andauril
Ja, ich mag Khajiiti und Argonier auch. Mir gefällt ihre Fremdartigkeit sehr gut. Ich muss zwar gestehen, dass ich bislang noch keinen gespielt habe, aber sie sind mit die angenehmsten NPCs (von den Wegelagerern usw. abgesehen...)

Und JA, sie sind nicht süß. Ich würde eine Raubechse oder einen Panther niemals als süß bezeichnen... Raubtiere sind nicht süß. Aber faszinierend und, ja, unter Umständen auch schön... oder furchteinflößend... oder majestätisch. Aber süß? Nein.
 
  • Like
Reaktionen: Il Magnifico
irgendwie interessant...nach der Grafik oben lese ich das Rassen wie Argonier oder Khajiit nicht oft genommen werden, trotzdem gibt es sehr viele, die diese beiden sehr faszinierenden und vielleicht interessantesten Rassen Tamriels doch auch wieder sehr beliebt sind:idea:

Ich gebe Darth Andauril sie sind sehr angeneme Gesellen....aber man muss sich auch in die Lage der beiden Rassen hineinversetzen, sie wurden sehr oft versklavt und "Rassistisch" behandelt, da können ja jetzt die Khajiits und Argonier nur nett und freundlich sein...wiederum müssten die doch eigentlich sehr sauer zu den anderen Rassen, vor allem Kaiserlichen oder Dunmern:blink:
 
In Morrowind waren sie Sklaven und in Oblivion gleichberechtigte Mitglieder der Gesellschaft, im Prinzip eine wunderbar kitschige Märchenwelt, in der alle sich gegenseitig lieb haben :roll: Allein mit fehlender Sklaverei kann man das nicht erklären, selbst die Exildunmer sind ausgesprochen liberal, was die Sklavenfrage betrifft.
 
  • Like
Reaktionen: Il Magnifico
In Morrowind waren sie Sklaven und in Oblivion gleichberechtigte Mitglieder der Gesellschaft, im Prinzip eine wunderbar kitschige Märchenwelt, in der alle sich gegenseitig lieb haben :roll: Allein mit fehlender Sklaverei kann man das nicht erklären, selbst die Exildunmer sind ausgesprochen liberal, was die Sklavenfrage betrifft.

nicht ganz so Lieb ist es ja auch nicht ganz ;)
wie erwähnt sind die Kaiserlichen und Dunmer immer noch etwas "Rassistisch" zu den Tierrassen...deshalb spiel ich die beiden Rassen generell nicht, etwas Fairnes und gleichberechtigung zu den anderen Rassen muss schon sein:nana:

bei den Dunmern ist man es ja schon fast gewohnt, aber das auch Kaiserliche die Tierrassen schon als "niedere "Rasse ansehen ist doch nicht ganz Imperial friedlich....vorallem die Alessia Ottus (Autorin der Städteratgeberbuchreihe :D)
ich wollte der machmal deswegen schon eine Ohrfeige geben....aber dann sag ich mir, mann schlägt keine Frauen und lass es dann doch sein :eek:
 
Ich finde ja persönlich die Waldelfen am besten.

Aber zustimmen muss ich auch, dass die Mimik der Khajiit verdammt gut gemacht ist :)
Und bei manchen Sachen kann man die Kahjiit einfach nur als süß bezeichnen auch wenn sie eurer meinung nach "Raupkatzen" sind :D
Das mit den Argoniern is auch so eine Sache. Mit denen kann ich nichts anfangen. Sie haben zwar Unterwasseratmung und Krankheitsimmunität, aber das wars ja auch schon.

MfG
PapaSchlumpf
 
moin ersmal
also angefangen hab ich mit Argonier weil die mir am besten gefallen. Eigentlich mag ich am liebsten Tierrassen (ausser Khajiit, weiss nicht wieso...). Vor kurzem hab ich als Soqui (Tesnexus: http://www.tesnexus.com/downloads/search.php ) neu angefangen :)
nur der Schwanz könnte grösser sein und animiert, da der nur steif rumhängt. Und dem Gebiss könnte man auch noch einige zeit zum überarbeiten geben... :(
 
In Oblivion habe ich die Tierrassen nicht mehr wiedererkannt: Khajiitgesichter erinnern mich an Hunde, beide haben einen Menschengang und Menschenfüße. Habt ihr schonmal im rl Echsen oder Katzen mit solchen Füßen gesehen? Ich nicht :p
Das fand ich in Morrowind besser.

In Oblivion sind die Leute auch irgendwie zu höflich ...
Wenn dich jemand in Oblivion beschimpft, verwendet er die Höflichkeitsanrede "ihr" :?:, sogar Tiere, zB einen Hirsch, sprechen manche Gegner mit "ihr" an, so der Rothwardone zum vor ihm wegrennenden Hirsch: "Ihr kämpft wie eine schwangere Kuh!"
Bethesda Softworks sollte ein paar Sachen in TES V besser machen, zB unhöfliche Beschimpfungen :roll:, Orks, die wie Morrowindkhajiits rumlaufen :-D und solche Sachen.

Argonier sind inzwischen wieder auf Platz 1 bei mir, trotz allem:)
 
Ich finde die Dunmer/Dunkelelfen einfach nur Klasse, und das aus folgendem Grund:
Sie sind das totalle Gegenteil von den Elfen/Elben wie sie sonst in Filmen und Büchern beschrieben werden.
Sie verkörpern nicht die Schönheit, die Annmut und solchen ewigen "Elben sind die guten(im sinne von gut und böße) Helden der Welt"-Quatsch.
Sie sind garstig, misstrauisch, Mießepeter aus Überzeugung, Fanatiker, usw....
Das geht mir zwar in Oblivion etwas ab aber trozdem sind sie noch die Mießepeter-Rasse schlechthin.

Khajit und Argonier spiele ich normalerweise nicht da ich nicht gerne etwas SO ausergewönliches spiele. Aber sie sind dennoch eine der nettesten Rassen in Oblivion. Leider wurden sie etwas zu "vermenschlicht". Mir fehlt eben das lustige "rumgestelze" dieser Rassen wie aus Morrowind.
 
Eure Lieblingsrassen

Hey ich wollte mal fragen was eure persönlichen Lieblingsrassen sind?
Also nicht nur Standard Rassen sondern einfach die schönsten Rassen die ihr so spielt

Ich selber bin noch ziemlich unentschlossen
Mir gefallen aber die Lattamer und die Verborgenen Elfen ^^

MfG TK

PS: Falls es solch einen Thread schon gibt in der SuFu hab ich nichts gefunden ^^
 
Eindeutig Hochelfen!
Immerhin stellen sie die meisten größenwahnsinnigen Verschwörer gegen die "gute" Ordnung (Familie Camoran, Mannimarco, Falcar, Umbaccano etc.) und sorgen so dafür, dass man als Spieler was zu tun hat^^