Problem Leveledlist?

Maximus D.M.

Bürger
Ich würde gerne ein PI erstellen in dem Waffen und Rüstungen in nächsthöherer Version später auffindbar sind. In etwa so:

- Eisen-/Fellrüstung Level 1-10
- Stahl-/Lederrüstung Level 11-20
- Dwemer-/Kettenrüstung Level 21-30
- Ork-/Elfenrüstung ab Level 31

Die Glasrüstung sowie die Daedrische Rüstung (auch Waffen) sollen a) nicht nutzbar b) nur von bestimmten Gegnern benutzt werden können (keine Glasausrüstung für Wegelagerer und Daedrisches nur für Daedra...)!

Warum das ganze? Ganz einfach - die Daedrische Rüstung soll eine Rüstung des Feindes bleiben - mein Charakter soll sie nicht nutzen/verkaufen können.
Die Glasausrüstung finde ich trotz diverser Farbvarianten schlichtweg hässlich und möchte sie ganz aus dem Spiel entfernen.
Ich möchte, dass auch die "schlechteren" Rüstungen/Waffen eine gewisse Bedeutung zukommt und sie somit länger genutzt werden MÜSSEN!

Gibt es eventuell ein PI in dieser Richtung und falls nicht was genau in der Levellist im CS muss geändert werden.

Maximus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt leveled lists für Rüstungen, also die, wo Armor im name is, sind ziemlich viele: Die zahl im namen gibt glaub ich dropp-wahrscheinlichkeit an. Wenn du ne LevelelList öffnest, kannste im Fenster, wo die Items aufgelistet sind, den benötigten level verändern. Die Glasrüstung musste dann einfach löschen.
Zur Glasrüstung: Die bunten varianten mag ich auch net, aber haste schon ma richtig durchsichtige, weiße, oder mehr sandige gesehn, die sind ma anders als einfaches Buntglas.

@ Jnr

Sorry - ich hätte päziser sein sollen.

Ich besitze Oblivion bereits seit 04/2006 und seit dem habe ich mehr Zeit im CS als im Spiel verbracht (bisher max. Charakterlevel 15...). Ich finde halt ständig Dinge, welche ich meinen Vorstellungen anpassen möchte.

Die entsprechenden Listen für Waffen und Rüstungen kenne ich, jedoch bin ich auch ein fauler Hund und wollte nicht jeden Eintrag per Hand modifizieren.
Ich hatte die Hoffung, es gibt bereits ein PI oder einen "Globalen Befehl" zum ändern der levellist...

Zur Glasrüstung:
Wieder so ein Spleen von mir - mir fehlt es schlicht an Fantasie/Toleranz hinsichtlich gläserner Waffen/Rüstungen. Ich nutze derzeit einen Repleacer mit dunkelgrüner Färbung. Sieht deutlich besser aus, ist aber genauso unrealistisch...

Ich liebe Ausrüstung aus Fell, Leder, Eisen und Stahl. Ich mag alles elbische, orkische und zwergische. Ich toleriere Mithril - Ebenerz und co. Aber Glas?
Man könnte einfach sagen: "...dann nutzt du es halt nicht"... aber ich möchte es gar nicht mehr sehen! Daedrisches finde ich sogar sehr gut gemacht - passt aber überhaupt nicht zu meinen Charakterkonzepten (edler Recke in strahlender Rüstung oder verschlagener Attentäter in leichtem Gewand...etc.)!

Maximus

Es gibt die Mod "Townguard Armors", bei der in jeder Stadt eine daedrische Rüstung in Stadtfarben hinzugefügt wird. Gerade die in Kvatch sieht sehr gut aus und kein bisschen böse. Zu dem glänzendem Glas. Da die Stärke der Rüstungsklassen schon halbwegs gut balanced is, wär es auch blöd, wenn man eine Rüstungsart einfach wegnehme. Du kannst ja ma die Sandrüstung ohne Glänz-texturen ausprobieren. hab ich selbst zwar noch net gemacht, könnt aber gehn. Dann sieht se mehr wie matter sand aus. Die glänzt dann net mehr *gg*