Construction Set Lev. doch möglich ? Oder Warum Kobolde fliegen können?

Whelp 24

Bürger
Gestern spielte ich mal wieder Obi, schlich mit meinem neuen Char durch eine Höhle und traff auf einen Kobold (oder Imp, auf jeden Fall die kleinen nervigen fliegenden Wesen). Hier traff mich auf einmal ein Geistesblitz: :idea: Kobolde können fliegen bzw. schweben, wodurch weiss ich nicht, ich vermute mal einen Script dahinter. Könnte man sich diese Sache nicht irgendwie für eine beschränkte Levitation zu nutze machen?

Theoretisch und praktisch nein. Der Kobold kann fliegen, weil im CS unter der Kategorie "Creatures" beim Kobold ein Häkchen bei "Fly" ist. Ein Wolf hat beispielsweise eins bei "Walk" und der Schlachterfisch bei "Swin" :wink:

:D Da scheint jemand schneller zu sein.
@ Arandor ich vermute das ganze ist hardcodet?
Oder man müsste das ganze in eine Art scripted spells umwandeln, d.h. der Player bekommt z.B. die Gestalt vom Kobold "angezogen", natürlich weiss ich nicht ob das wie in Mw in Obi. möglich ist. :?:

Oder man müsste das ganze in eine Art scripted spells umwandeln, d.h. der Player bekommt z.B. die Gestalt vom Kobold "angezogen", natürlich weiss ich nicht ob das wie in Mw in Obi. möglich ist.
Leider funktioniert das nicht ganz so wie du dir das vorstellst, da dem Player nix "übergezogen" werden kann. In den MW-Mod ScriptedSpells von Cortex wurde das auch nur realisiert indem eine Kreatur im Sichtfeld vor dem Spieler "hergeschoben" wurde und die Flugkünste der Fledermaus wurden ebenfalls nur mit SetPos-Befehlen bzw. der eingebauten Levitation umgesetzt. Soll heißen, dass mit den spielinternen Möglichkeiten momentan nicht mehr als die SetPos-Methoden möglich sind.

Ach so, weil ich irgendwo mal gelesen hatte das der Spieler praktisch einen Kraturenanzug bekam. Oder vertue ich mich jetzt mit den Werwölfen?

was ist mit diesem Wabbajack Stab ich hab irgendwo gelesen das man damit irgendwas oder sich selbst verwandeln kann??

Whelp 24 schrieb:
Könnte man sich diese Sache nicht irgendwie für eine beschränkte Levitation zu nutze machen?
Wer einen Eindruck davon haben möchte, warum Levitation nicht ins Spiel eingebaut ist, sollte mal von Anvil aus zur Festung Strand gehen und oben vom Berg aus in die Stadt schauen. Dann sieht man, dass sich dort ausser Dummy-Häusern nichts befindet. Solche Anblicke hätte man mit Levitation am laufenden Band...

Alles andere täte auch noch mehr Ressourcen (v. a. RAM und Graka RAM) fressen als Oblivion es eh schon tut, also kein Wunder dass Obl an der Distanzdarstellung spart.

Ich mit meinem P4 2,8 GHz (Prescott mit Hyperthreading), 1 GB RAM und einer GeForce 6800 Ultra (mit offizieller Erlaubnis übertaktbar) hab ständig Diashow wenn ich in Gras ein oder zwei Gegner angreif... :x
Oblivion ist einfach wie auch schon Morrowind sch***e programmiert. Sry aber es ist so. Aber auch kein Wunder angesichts der Komplexität der ganzen Spielwelt.

lol... ^^ da is (wie ich grade gelesen hab) bei den kobolden ein häckchen bei "fly"... und bei wölfen eins bei "walk"... könnte mann dann nich auch nen fliegenden wolf entwickeln... !!! :idea: oder ein pegasus?! ein fliegendes pferd?^^ das müsste doch gehen, oder?

@Luxor: Viel spass beim Animationen machen. brauchst du nämlich.

In OBL wurde es brutal mit dem Bumpmapping übertrieben. Schon im TESCS: Aus 10 Metern entfernung hat man flache bäume. HALLO???

Stelle mal die Baumdetailes auf minimal. Dann hast du immer 2D Bäume :-D
Fliegende Pferde... Ich glaube, das hat schonmal jemand probiert und ist dran gescheitert.

Ich vermut mal der wurde mit tcl gemacht. das problem ist dann nur, dass man durch alles durch kann und das nervt. sonst hörts sich aber lustig an

The_Minority schrieb:
Ich vermut mal der wurde mit tcl gemacht. das problem ist dann nur, dass man durch alles durch kann und das nervt. sonst hörts sich aber lustig an
er wurde nicht mit tcl gemacht ;) Probleme mit der Kollision gibt es trotzdem, das hat aber andere Gründe.
Aber es gibt Levitation und (einer meiner Favoriten) "Langsamer Fall" im "Lost Telvanni Codex", die habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Grüße,
Andreas.

wozu den sich lange mit animationn rumplagen?! man setzt einfach dass häckchen au "fly" nud schon läuft das pferd einfach durch die luft??? (solche biester gibts in persischen mythen, sind lecihter als luft, darum schweben sie...^^)