Letzter Diebesgildenquest und Magiefrage

Schatten-unter-Wasser

Neuankömmling
1. Wie komme ich beim letzten Quest der Deibesgilde an den Schalter, um das Schlüßelloch zu aktivieren? Hab zwar in nem Nebenraum der Halle einen Block gefunden, aber wenn ich darauf drücke, passiert nichts. Es würde reichen, wenn ich die Türen aufbekäm, da man ja zu dem Steg lang gehen kann (um die Steinblöcke drumherum)

2. Benötige ich spezielle Level in den Magie-Fähigkeiten um Zauber auf Kleidung zu wirken? Ich kann nämlich keinen Chamäleonzauber mit Hilfe eines Altars auf etwas wirken, nur mit nem Siegelstein...

Danke schonmal1
 
zu der magiefrage:

um den gegenstand zu verzaubern, brauchst du einen zauber der das gleiche bewirkt. ich geh mal davon aus. aber: kannst du ihn auch selber wirken? und falls nein welchen chamäleon zauber hast du? wenn du den 50% hast dann kauf dir doch den 25% vllt kannst du den ja wirken. wenn alles nicht klappt weiß ich auch nicht wodrans liegt. ne alternative wäre den mod "create all spells" zu saugen. da musst du allerdings in der magiergilde lehrling sein um da rein zu kommen (in der geheimen uni). wenn das auch nicht klappt... dann bin ich mit meinem oblivion-latein am ende...

mfG L
 
Mmh, ich hab mitlerweile Illu Level 77 oder so und nen 75% Zauber, den ich aber auch wirken kann von der Stufe. ABer danke, ich werd mal schauen, dass ich nen kleineren finde.