Lest ihr Ingame Bücher?

Lest ihr Ingame Bücher?

  • Ich lese gar keine Bücher ingame!

    Stimmen: 19 10,3%
  • Ich lese alles was mir unter die Finger kommt!

    Stimmen: 43 23,4%
  • Ich lese nur Bücher aus Mods!

    Stimmen: 16 8,7%
  • Ich lese nur Bücher des Orginal Spieles!

    Stimmen: 7 3,8%
  • Ich lese nur ab und zu.

    Stimmen: 110 59,8%

  • Umfrageteilnehmer
    184
Manchmal lese ich Bücher, manchmal auch nicht, das kommt ganz darauf an, wie meine Laune ist.
Was manchmal vorkommt, ist, dass irgendein Freund eine Übersetzung haben will, weil Bethesda's Übersetzern mal wieder ein Englisches Schriftstück durch die Lappen gegangen ist und jetzt immernoch in seiner Orginialsprache im Deutschen Oblivion rumspukt. Aber dann gehe ich ja gezielt auf die Suche nach dem Schriftstück, deshalb zählt es nicht.
Wie gesagt, wenn ich "normal" Oblivion spiele, lese ich die Bücher... Oder eben auch nicht, das kommt auf meine Stimmung an.

Gruß
IIRazoRII
 
Ich lese fast jedes Buch das mich interessiert und oft stehen SEHR nützliche Sachen drin. Zum Beispiel durch Zufall ein Buch entdeckt wo jedes Deadraartefakt drinsteht das man von den jeweiligen Schreinen bekommt, zwar steht nicht wo die Schreine sind, aber das ist nicht so schlimm im Vergleich der Informationen die so ein Buch enthält!
(Falls jmd dieses BUch möchte, sucht in der oberen Etage der Magierbibliothek)

MfG
 
Ich lese gelegentlich mal Ingame-Bücher. Mein Favorit sind eigentlich Tagebücher, da die meistens nicht zu lang sind, aber für mich trotzdem interessant. ;) Ansonsten bin ich eigentlich zu "beschäftigt" ...

MfG,

Merin
 
eines der wenigen Bücher, die ich tatsächlich ganz gelesen habe, ist die muntere argonische Maid :p

in Morrowind, wie auch in Oblivion
die Wolfskönigin und die Barenthia-Bücher hab ich auch gelesen, aber sowas merke ich mir eig nicht....wenn ich für eine Quest ein Buch brauche, dann hol ich es mir meist und lese es auch ganz, um die Story besser zu verstehen, aber die meisten Bücher öffne ich, überfliege die ersten beiden Seiten und packs dann weg. Wenn ich was Lesen will, nehm ich mir richtige Bücher.
 
Ich lese meistens nur Bücher wenn der Titel des Buchs mir gefällt,dann die Seitenzahl anschauen ob ich grad soviel Zeit hab das Buch zu lesen.Ich hab sogut wie alle Bücher im Standart-Oblivion durch;)
 
Ich lese eigentlich ziemlich viele Bücher Ingame da man verdammt viel über Tamriel und Cyrodiil erfahren kann.
 
Ich lese fast nie Bücher.
Ich schaue bei großen Büchern immer nur rein, falls es Lehrbücher sind;)
 
Mit meinem ersten Char habe ich fast jedes Buch gelesen (wollte mehr übers Lore wissen), jetzt lese ich nur noch neue Bücher aus Mods die alten lass ich links liegen
 
Mal lese ich ingame Bücher, mal nicht. Kommt auf meine Laune an. Wenn ich aber ingame Bücher lese, dann meistens die aus Mods.;)


MfG DocDroste
 
Meistens lese ich Bücher, wenn ich grad am Hausdekorieren bin. Dann lese ich alles, was mir in die Finger kommt auch durch es sei denn, es ist zu lang (Bericht der Katastrophe von Ionith..... wtf!!!:eek: )
Mein Favorit ist NICHT die Argonische Maid, sodern "Der Wahnsinn des Pelagius" xDDD
 
Ich les eigentlich nur die, die vllt 2-3 Seiten haben^^
Das mit dem argonischen Zimmermädchen ist aber wirklich das beste :D
 
Ich hab früher eher selten gelesen, das einzige ws mich wirklich gefesselt hat waren die Bände von " Die wahre Barenziah"
Doch auch die argonische Maid ist mir nicht entgangen ;)
Ich denke, ich werde bald mal mehr in den Büchern schmökern
 
Erst habe ich gar keine gelesen abber jetzt mitlerweile muss ich sagen ich lese doch abundzu ingame bücher.
und wenn die bücher die mein vorredner wirklich so gut sind denke ich mla ich gehe in ne bibiliotheke und lese n bissl xD
habt ihr noch ein paar andere bücher (ingame) die ihr empfehlen kann?

hat eig. schon mal jemand real bücher in ein ingame buch gemacht?
wäre ja mal interessant z.B. Tagebuch eines Vampir bei Vincent (vampir DB weiß gar net genau wie der heißt) zu finden und dann zu lesen.

mfg
Grave
 
Wenn man das hier so liest hat man glatt das Gefühl, TES Spieler neigen zu erotischen Inhalt in Büchern.;)

Ich lese alles (auch das mit dem argonischen Zimmermädchen). Aber ich muss sagen, dass mich einige Bücher aus Oblivion enttäuscht haben, da sie sich loretechnisch mit Morrowind zanken. (Morrowind war als erstes da, deswegen hat es natürlich recht.);)

In Morrowind konnte es sogar passieren, dass ich stundenlang in einem Dungeon gewesen bin, nur weil irgendein NPC sich da eine Bibliothek aufgebaut hatte. (Pech für die übrigen Gegner, da mussten die halt warten).