Lest ihr Ingame Bücher?

Lest ihr Ingame Bücher?

  • Ich lese gar keine Bücher ingame!

    Stimmen: 19 10,3%
  • Ich lese alles was mir unter die Finger kommt!

    Stimmen: 43 23,4%
  • Ich lese nur Bücher aus Mods!

    Stimmen: 16 8,7%
  • Ich lese nur Bücher des Orginal Spieles!

    Stimmen: 7 3,8%
  • Ich lese nur ab und zu.

    Stimmen: 110 59,8%

  • Umfrageteilnehmer
    184
Ich habe mir inzwischen (habe einen neuen Spielstand angefangen und sehr viel Mods drauf, die Bücher mit ins Spiel bringen) angewöhnt, jedes Buch, das ich auch mitnehme, mindestens einmal zu lesen. Und ich nehme eigentlich jedes Buch, das irgendwo runmliegt und das ich noch nicht habe, mit, also kostet das ziemlich viel Zeit :D
 
Ich fand "Die wahre Barenziah" sehr spannend und habe die "Biografie von Barenziah" auch gelesen,aber die ist langweilig."Die wahre Barenziah" ist aber wirklich zu empfehlen,lest einfach mal alle 4Bände:)
 
Ja, der rote Küchen Lektor ist aus dem Hauptspiel und
ich glaub mit dem Haus ist die Zuflucht der DB gemeint.
 
Ich lese sowohl die Vanilla als auch Modbücher, wobei letztere manchmal etwas schwer zu entziffern sind wenn der Ersteller eine alte Schriftart benutzt :D (bestes Beispiel ist die Legende von Ivellon)

Solche Sachen wie die Stadtführer hab ich zwar bisher noch nicht gelesen, aber andere Bücher die für mich Interessant klingen lese ich doch schon gerne.

Aber wenn ich die Bücher lese dann mache ich es meistens etwas "dramatischer" indem ich mich Abends (also Ingame) in eines meiner Häuser hocke und dort dann das Buch lese (am besten noch wenn im Haus ein Kamin ist, dann direkt daneben :))


MfG,
Adama
 
Stichwort "Ivellon"...

Dort habe ich natürlich auch alles gelesen, weil es einfach notwendig ist um in der Story weiter zu kommen.
Ansonsten befinde ich die meisten Bücher für unwichtig. Wenn ich was lesen will, dann was interessant außerhalb von Oblivion.

Und auch wenn ich mir hier den Hass von euch zuziehe...
Man kann sich auch in was reinsteigern, indem man sich zum Beispiel einen Kamin sucht, seinen Charakter davor hockt, und dann in irgendwelchen Büchern liest.;)
Sorry... aber das belustigt mich irgendwie.:p
 
@Ickeeisbaer:


Das hat was mit Atmosphäre zu tun, wenn es mir in Oblivion mal wieder daran fehlt, dann schaff ich mir welche. ;):p

Und wenn ich mich in etwas reinsteiger dann eher in Fallout 3. ^^


MfG,
Adama
 
Jau. Spiel wie es dir gefällt. Ich finde das Game an sich ist atmosphärisch genug. Ich les ein Buch nur wenns mich weiterbringt. Und selbst dann überfliege ich es nur. Ich hol mir meine Atmosphäre lieber in nem Dungeon.:p

Und Fallout 3 ist ein sehr geiles Game. Da geb ich dir Recht. Allerdings hab ich nach 68 Stunden dort Oblivion entdeckt und seidem keine Sekunde mehr mit dem Game verbracht. Und das liegt sicher nicht an den Büchern.;)
 
Jo, auch mal wieder was posten hier.

Ich persönlich lese die meisten Bücher nicht (aber ich glaube, nachdem ich diesen Thread gelesen habe, werde ich öfter mal reinschauen).
Aber manchmal finde ich Sachen wie Tagebücher von Banditen oder irgendwelche Notizen wo jemand seine Tätigkeiten aufschreibt - und die lese ich dann gern.
Ist ja auch witzig zu erfahren, was die Banditen in Vilverin so machen ... "[...] [?] hat sich tiefer in die Ruinen zurückgezogen, er konnte wohl [?]s Gestank nciht mehr aushalten[...]"

Admiral Adama schrieb:
Und wenn ich mich in etwas reinsteiger dann eher in Fallout 3. ^^
Kreisch, du wirst doch nicht amoklaufen??^^

PS: Ich hab vorhin mal "Unsterbliches Blut" gelesen. (Ausgabe findbar beim Lager der Bandten im Zelt bei Vilverin)
Und ich muss sagen: Verdammt cool! Viel besser als ich gedahct hatte, und sehr schön und spannend und voll cool eben^^. Ich muss mehr so schöne kurzstorys finden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher nicht.

Ich fand die Bücher aus Morrowind eindeutig besser.

Ich schaffe es nicht auch nur ein Buch, abgesehen von der
"munteren argonischen Maid", zuende zu lesen:?.
 
Ich lese auch alle Bücher, denn lesen bildet. Und macht bei manchen Büchern, die für die Kriegergilde geschrieben wurden auch sehr stark.

Cherubion
 
Ich hatte mal das Buch "Der Argonische Bericht 2". Das fand ich relativ gut und nun stelle ich Cyrodil auf den Kopf um noch teil 1 und ggf. 3 zu finden.
So generell lese ich die Bücher Der Shivering Isles oder wenn es sich um die Dwemer oder Nord oder Dunmer handelt aber sonst eher weniger;)
 
Ich lese grundsätzlich alles... Besonders gut gefallen mir ummer noch "Horror auf Burg Xyr" (schon seit Morrwind) und "Die Geschichte des Krately-Hauses"... Man müsste die beiden Stücke echt mal ingame aufführen. Schade, dass es so eine Mod nicht gibt.
Die Shivering Isles Bücher sind auch immer für einen LAcher gut (Liturgie der Gebrechen, ein Feuerwerk de schwarzen Humors...).
 
Ich lese grundsätzlich alles... Besonders gut gefallen mir ummer noch "Horror auf Burg Xyr" (schon seit Morrwind) und "Die Geschichte des Krately-Hauses"... Man müsste die beiden Stücke echt mal ingame aufführen. Schade, dass es so eine Mod nicht gibt.

Gibt es, zumindest in Tribunal. Auf dem Großen Basar wird dort das Stück Das Grauen auf Burg Xyr aufgeführt und man selber kann sogar mitspielen. Siehe dazu die Quest Ein Stern geht auf am Schauspielhimmerl
 
Ich lese da eigentlich nur das was auch nen interresanten titel hat......oder für den spielverlauf wichtig ist:)
 
Jepp,manche Bücher sind echt interessant. Da gibt es die Geschichte "Das Rätsel der Talasma" oder so ähnlich. Leider hatte ich nur den letzten Band erwischt.
Da ging es um zwei befreundete Mädchen, die sich zum verwechseln ähnlich sahen. Die eine war Prinzessin und die andere Magd,glaub ich. Eine kleine Verwechslungsgeschichte,aber hübsch :D
 
Zuletzt bearbeitet: