Projekt Legion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cronk

Fremdländer
Hallö!

OK, ist zwar etwas nach Projektbeginn, aber ich stells trotzdem mal vor.
Ich arbeite mit einigen anderen Leuten derzeit an einem ziemlich großen Mod: Legion. Das ganze kann man in etwa so beschreiben:

Legion ist ein episches PlugIn, ein sogennanter Mod, für die PC-Variante des Rollenspieles TES IV - Oblivion. Die Idee dahinter ist es die, bisher leider nur von NPCs (Nicht-Spieler-Charackteren) gesteuerte Kaiserliche Legion spielbar zu machen. Der gesamte Mod wird zum Schluss die Kaiserliche Legion als Gilde samt Waffen und Rüstungen enthalten. Es sollen rund 150 Missionen mit einer Gesamtspielzeit von 100 Stunden in das Spiel eingebaut werden. Damit ist Legion (meines Wissens) einer der größten deutschprachigen Oblivion-Mods überhaupt!



Das hört sich jetzt vielleicht etwas größenwahnsinnig an, ist aber ganz bewusst sehr sehr hoch gesteckt. Selbst wenn wir nur die Hälfte oder ein Viertel schaffen ist das noch klasse. Leider brauchen wir für das Monster Hilfe, wenn jemand Interesse hat kann er, oder sie, sich hier bei uns melden.

Ich hoffe, das Projekt sagt euch zu und ihr erklärt uns nicht gleich für verrückt ;). Was wir am allerdringensten brauchen sind 3D Modeller, Scripter und Texturenmaler. Ich hoffe mal auf großes Interesse und würde mich über ein Feedback ziemlich freuen.

Bis dahin:
MfG
Cronk

bannertk6.jpg
 
1) Es sollen rund 150 Missionen mit einer Gesamtspielzeit von 100 Stunden in das Spiel eingebaut werden
2) Das hört sich jetzt vielleicht etwas größenwahnsinnig an

1) Das Erste, was ich gedacht hab: Zu viel Arbeit und grössenwahnsinnig ;)
2) Genau

Wäre natürlich klasse, wenn ihr das schaffen würdet, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht ganz daran ... Beweist mir das Gegenteil!

EDIT: Auf eurer Seite steht was von Demo ... Aber wann?
 
Lieber wenige Missionen und dafür mehr innovative und mehr quests, die es in sich habn. Nit dass es iwann 50 quests gibt wie töte diese banditen, oder besiege den... zu nem rollenspiel gehört auch ne geschichte. Also, setzt lieber auf Klasse statt masse...
 
Phoenix-Ch schrieb:
1Auf eurer Seite steht was von Demo ... Aber wann?
Schätzungsweise? Schwer zu sagen. Info dazu:
Worldbuild - 100%
Story - 100%
3D Arbeiten und Texturen - 100%
Scripting - Schwer zu schätzen.
Ich sag mal, Scripten wird in 2 Wochen wohl fertig sein, da bin ich mir recht sicher. Der Rest hängt davon ab wie schnell und viele gute Sprecher wir finden und wie fix die sind.

JNR schrieb:
zu nem rollenspiel gehört auch ne geschichte
Haben wir ;)
 
Schätzungsweise? Schwer zu sagen. Info dazu:
Worldbuild - 100%
Story - 100%
3D Arbeiten und Texturen - 100%
Scripting - Schwer zu schätzen.

Der Rest hängt davon ab wie schnell und viele gute Sprecher wir finden und wie fix die sind.

omg, seit wann laufen denn die Arbeiten?!

Falls es wiklich dringend ist, kann ich mich daran beteiligen! -> PN

Schreib doch ein Jobangebot ins Arbeitsamt!
 
Die Idee finde ich echt toll *thumpsup* Dann würden die "Krieger" Chars endlich wieder was zu arbeiten kriegen :-D Leider kann ich nicht mithelfen da ich mich mit dem neuens CS erst anfreuden muss und auch zuviel Zeit mit anderem Sachen vor dem PC verbringe ^^
 
hmm gabs da nicht mal was ähnliches aber in Englisch? The legionairre oder so?
:huh: :huh:
achja find ich echt klasse die Mod endlich mal wieder frischfleisch für meinen lvl 30 char xD
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich, in morrwind war ich auch immer ein guter legionär, jetzt in oblivion auch ! hoffe das wird was mit dem projekt.
 
Das Projekt hört sich gut an. Ich wollte schon immer mal in Oblivion der Legion beitreten.
Wie JNR schon sagte finde ich auch, dass ihr lieber weniger Quests machen solltet, die dafür auch wirklich gut sind.
Ich fände es schonmal gut, wenn man bei bestimmten Rängen eine neue Rüstung überreicht bekommen würde, wie es auch schon bei Morrowind der Fall war. Hierbei dürfe reines umtexturieren der recht gut gelungenen Legionsrüstung reichen.
 
So ist das auch gedacht und teils schon umgesetzt, die Demo dauert unter anderem auch deshalb so lang weil wir nicht nur die machen.
 
Das wollen wir doch nicht hoffen .... ich wollte schon immer mal bei dem Verein da mitmachen.
Wird die Story um die Legion eigenständig oder ist sie mit der HQ verbunden??
 
Alles ist gut, das Projekt ist full-Alive und die Demo ist höchstens 2 Wochen vor Beta-Status! Was uns fehlt sind A.) Sprecher und B.) Beta-Tester, Tester sollten eine gewisse Erfahrung vorweisen können und das PlugIn schnell und komplett testen.

Desweiteren ziehen wir demnächst auf einen Root-Server um, 20 werbefreie Gigs nur für Legion, man hat halt Kontakte ;)

Ich kann euch jetzt erstmal nix mehr schreiben, bin ab Morgen eine Woche zum Schüleraustausch in Finnland, aber alle E-Mails die bis heute Abend um 9 eintrudeln beantworte ich garantiert noch, Modder-Ehrenwort.


Die "HQ" ist eine Teil-Esp der Demo, die Demo ist ein ca 3 oder 4 Stunden langer Teil der Legion-Kampagne, sie soll das Final-Game ja richtig wiedergeben.

Ich hoffe das hat einiges geklärt, mfg Cronk.
 
Naja, ich denk soviel kann ich verraten, die Demo wird nur einen Rang enthalten, wahrscheinlich ein normaler Soldatenrang, recht kurz nach der Ausbildung. Die Finale Version hat über 15 Ränge, mehr Details sag ich noch nicht ;)
 
Wenn ihr das zuende bringt seid ihr meine HELDEN:) :) :) :) :) :) :)

Aber mal im Ernst, alle reden von Der Orden und Nehrim, aber keiner über euch, ihr solltet das Ganze mal n bisschen hypen;)

vlt. bei Scharesoft als Partner??

*edit* ich hab dir jetzt mal gedankt weil ich das so unglaublich find; am Sonntagabend so gute Nachrichten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite an was, da ich aber nich weiß ob das klappt wart ich damit bis es durch ist, betet, dass der Server schnell on geht, vorher weiß ich gar nix.

[WERBUNG]
Natürlich würde es durchaus helfen mehr als einen Scripter zu haben, Bewerbungen bitte mit Arbeitsprobe!
[/WERBUNG]


EDIT: Das wichtigste vergessen: Sharesoft als Partner, warum nicht, Scharesoft und I-Mod, zwei gute und starke Partner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.