Left 4 Dead

Heidiho.

Ich habs endlich geschaft mir Left 4 Dead 2 zu kaufen allerdings in der deutschen Fassung, was mir aber nicht weiter übel auffällt, das entlastet meinen armen PC. man verharrt eh selten länger an einem ort, an dem man seine leichenberge bewundern könnte.

Nur eine Frage hab ich da: ich muss es verpasst haben, die Option zu finden Dynamische Lichter einzustellen. habe nämlich das Problem, das ich lediglich den lichtkegel MEINER Taschenlampe sehe, außerdem werden keine Objektschatten damit geworfen. Ergebniss: deutlich weniger schrecken durch fehlinterpretierte schatten und vor allem ist die umgebung zu dunkel, ich muss immer selbst nachleuchten um mich von der abwesenheit von zombies zu überzeugen.

kann mir jemand verraten, wo ich das anschalten kann? Danke schonmal.
 
Ich will mir morgen Left 4 Dead kaufen(kostet ja nicht mehr viel) und ich weiß jetzt nicht ob ich mir Teil 1 oder 2 holen. Beides kostet bei meinem Händler nur noch 19,99€. Welcher Teil ist nach eurer Meinung besser?
 
Beide sind an sich gut , aber in beiden Teilen ist die Spielergemeinschaft *******, nungut Unterschiede zwischen den Teilen Spielerisch wären :

In Teil 1 ist die Atmosphäre deutlich besser , es ist besser Balanced, spielerische Qualitäten stehen im Vordergrund und die Punkteverteilung ist nach meinem Geschmack viel besser als in Teil 2. Teil 2 sieht besser aus , bietet mehr Special-Infected und mehr Waffen (darunter auch Nahkampf Waffen ), es gibt auch mehrere Modi , aber davon sind 95% Müll.
Im Endeffekt würde ich Left4Dead 1 wählen , da der Teil im Gesamten Spielgefühl besser rüberkommt , als Teil 2.

Tipp von meiner Seite : Spiel sofort Versus ( Vielleicht kannst du ja mal ne runde mit deinem Team fertig spielen , bevor das ganze Gegner Team abbhaut -.- ) , alle anderen Modi sind eher Tutorials und bieten auf lange Zeit keine Motivation.

mfg. ShadowJ

Edit : Zum Versus , könnte ich auch sehr viele Tipps, Tricks etc. geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal danke euch beiden:)
Ob das Spiel gecuttet ist oder nicht ist mir relativ egal deswegen werde ich es mir ganz normal im Laden kaufen. Gameplaymäßig scheint es ja keine großen Unterschiede zu geben. Ich werde mir deshalb wahrscheinlich Left 4 Dead 1 holen, da mir Atmosphäre bei solchen Spielen sehr wichtig ist.;)
 
Noch einmal zur Erinnerung.

Keine Nennung oder Verweise auf Bezugspunkte von indizierten Spielen. Mittlerweile sollte das jeden klar sein. Wer die Forenregeln nicht lesen oder Ernst nehmen will, der wird in Zukunft mit einer Verwarnung rechnen können.

Ich denke, mehr muss ich nicht sagen. Wem das nicht passt, der weiß wo der Ausgang ist.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich werde mir deshalb wahrscheinlich Left 4 Dead 1 holen, da mir Atmosphäre bei solchen Spielen sehr wichtig ist.

So krank es klingt, aber das gecutte zerstört leider die gesamte Atmosphäre. Ich meine; Zombiegeschnetzel ohne Splatter?! Das ist einfach lächerlich.
 
Richtig. Aber dennoch erzeugt l4d1 eine bessere Atmosphäre als l4d2.

In Teil 2 hat man so weine "warme" Umgebung, auch wenn es nachts spielt, es ist immer so freundlich.
 
So krank es klingt, aber das gecutte zerstört leider die gesamte Atmosphäre. Ich meine; Zombiegeschnetzel ohne Splatter?! Das ist einfach lächerlich.
Das ist Geschmackssache. Splatter-Effekte stören mich nicht aber es ist mir auch egal wenn gar keine vorhanden sind. Mit Atmosphäre meine ich eher das ganze Setting. Left 4 Dead soll ja größtenteils tagsüber spielen und Zombies am Tag abzumetzeln ist doof:-D.
 
also ich spiele die 2 und bin sehr zufrieden :) auch wenn ich wirklich mal ein anderes Nacht-Level sehen will als "Swamp-Fever" und "Hard Rain".
@EraZeR: L4D2 spielt mehr am Tag. :p aber das ist nicht schlimm find ich. Es gibt auch spiele, die tagsüber-szenarien hatten und mir richtig angst eingejagt haben, gut L4D2 gehört nicht dazu, aber hier liegt der fokus auch klar auf action und teamplay.

allerdings will ich mir dennoch beizeiten auch die 1 noch dazu kaufen.

für schwächere PC's wie meinen ist die deutsche Version eigentlich auch genau das richtige (musste an dieser stelle nochmal gesagt werden).


könnte mir trotzdem noch jemand mit meinem Problem helfen (siehe vorherige Seite) ich wäre da echt dankbar!


@Nilez (unter mir^^): Wenn du L4D(2) nicht über Steam startest, sondern nur ein aktives Steam hast und es normal über die exe startest, hast du wenig oder sogar gar kein Blut, startest du direkt von Steam aus, ist das Blut standardmäßig auch in der DV rot und in akzeptablem maß vorhanden. keine ahnung warum immer alle behaupten es sei schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Splatter-Effekte stören mich nicht aber es ist mir auch egal wenn gar keine vorhanden sind.

Die fehlenden Splattereffekte sind das geringste Problem. Störender ist eher, das die Zombies schon innerhalb von 0,5 Sek nach dem sterben verschwinden, sämtliches Blut an den Wänden wurde schwarz gefärbt usw.
So Pussymäßig.
 
Hi

Weist jemand ob für Left 4 Dead Gebühren entfallen, Aktivierungen notwendig sind, oder sonstige regiester zu erfüllen? Hier ist das erste Teil der Serie gemeint. Der Mehrspielermodus ist bestimmt sehenswert, aber wie sind die Singeplayermodi? Kann man etwas mehr als Kampanie machen (allein ohne coop).

Danke im Vorraus

TK29
 
Es gibt keine richtige Kampagne, du kannst jedoch alle Kapitel im Singleplayer Modus spielen.

Gebühren? Aktivierungen?

Nein, außer Steam selbst, brauchst di weiter nichts.
 
  • Like
Reaktionen: TK29
Hi

Weist jemand ob für Left 4 Dead Gebühren entfallen, Aktivierungen notwendig sind, oder sonstige regiester zu erfüllen? Hier ist das erste Teil der Serie gemeint. Der Mehrspielermodus ist bestimmt sehenswert, aber wie sind die Singeplayermodi? Kann man etwas mehr als Kampanie machen (allein ohne coop).

Danke im Vorraus

TK29

Wenn du denn Titel nicht als reinen Multiplayer Titel siehst, kauf ihn nicht, die Single Player Level in Lefti sind an sich reine Tutorials. Left4Dead entfaltet sein ganzes erst im Versus.